Jean-François Martin/Ricore Text
Shah Rukh Khan (Berlinale 2008)

Shahrukh Khan

Geboren
02. November 1965
Alias
Shah Rukh Khan; King Khan (Spitzname); Shah Rukh
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Shahrukh Khan
702/A, Sree Amit Co-op. Society
15th Road, Carter Road
Bandra (West)
Mumbai 400 050
www.shahrukhkhan.de
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,7 (97 User)

News

Filmfestival trotz Erkältung
Shah Rukh Khan doch in Berlin
Shah Rukh Khan wird bei der Berlinale 2012 doch vor Ort sein können, um "Don - The King is back" vorzustellen. Zunächst gab es Zweifel daran, da der indische Schauspieler seinen für den heutigen Donnerstag, den 9. Februar 2012 vorgesehenen Flug wegen einer schweren Erkältung absagen musste.
Shah Rukh Khan bricht Rekord
Shah Rukh Khans aktueller Film "My name is Khan" ist in Großbritannien die erfolgreichste Bollywoodproduktion aller Zeiten, wie die Entertainmentseite WENN am 17. Februar 2010 meldet. Der Film stieg in der ersten Woche auf den sechsten Platz ein. Zuvor war es zu Ausschreitungen in Indien gekommen. Khan äußerte sich kritisch zu den indisch-pakistanischen Beziehungen im Cricket. Dies führte dazu, dass hinduistische Fundamentalisten Kinos beschädigten und den Boykott seiner Filme forderten.
Shahrukh Khan auf Flughafen schikaniert
Böse Überraschung
Als der indische Superstar Shahrukh Khan nach Chicago fliegen wollte und dabei einen Zwischenstopp auf dem Newark-Flughafen in New Jersey machte, erlebte er eine böse Überraschung. Zollbeamte hielten ihn mehr als eine Stunde lang fest.
Shahrukh Khan verzaubert Berlin
Bollywood zeigt Präsenz
Filmfestspiele sind immer ein Garant für kreischende Mädchen und tobende Jungs. Dieses Mal sorgte Bollywood-Superstar Shahrukh Khan für Begeisterungsstürme. Die Premieren-Karten für sein neuestes Werk "Om Shanti Om" auf der Berlinale 2008 waren in wenigen Minuten ausverkauft.
Eröffnungsfeier der Berlinale 2008
Starauflauf in Berlin
Großer Andrang zu den Eröffnungsfeierlichkeiten der Berlinale 2008. Aber wen wundert's? Schließlich nahm die ganz große Prominenz im Saal Platz, um das Konzertspektakel der Rolling Stones zu sehen, das Meisterregisseur Martin Scorsese auf die Leinwand brachte. Über den roten Teppich gingen Goldie Hawn, Neil Young - und natürlich die Rolling Stones.
Dubai ehrt Danny Glover
Glamouröses Filmfest
Danny Glover, Youssef Chahine und Im Kwon Taek werden bei der vierten Ausgabe der Filmfestspiele von Dubai für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Mit diesem Preis wollen die Organisatoren einflussreiche Film-Persönlichkeiten aus dem Westen, dem Osten und der arabischen Welt ehren.
Hollywood genießt Bollywood
Indiens Filmelite lässt sich feiern
Vom 10. bis zum 15. August 2007 wird in Los Angeles indische Filmkunst gefeiert. "India Splendor" soll dem amerikanischen Publikum die indische Lebensweise und Kultur näher bringen. Eingeladen sind Filmemacher und Schauspieler sowie Artisten, Politiker und Indiens spirituelle Elite.
Unterstes Action-Niveau
Shahrukh Khan verärgert
Indiens Superstar Shahrukh Khan verlangt bessere Special Effects von Indiens Filmstudios. Der Schauspieler nimmt sich erst mal eine dreimonatige Pause, um seine eigene Produktionsfirma auf den Stand der Technik zu bringen.
2024