Knister | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
Knister
© Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Knister
Geboren
1952
Alias
Ludger Jochmann
Tätig als
Drehbuch

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsBewerten

Knister: Filmografie

2011 

Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan

Kinderfilm Deutschland
 Details   Trailer   Galerien 

2011 

Yoko

Kinderfilm Deutschland
 Details   Trailer   Galerien 

2008 
 Details   Trailer   Galerie 

Knister: Vita

Knister ist einer der erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautoren. Er schrieb aber nicht nur zahlreiche "Hexe Lilli"-Romane, sondern ist auch begeisterter Musiker und Komponist. Als er begann, Romane für Erwachsene zu verfassen, legte er sich ein neues Pseudonym zu, da er befürchtete, "Knister" würde viele potentielle Leser abschrecken. So kam es, dass er auch für seine Sachbücher einen anderen Autorennamen brauchte. Irgendwann wurde es ihm zu viel, und er veröffentlichte alles was keine Kinderbücher waren, unter seinem richtigen Namen Ludger Jochmann.

Knister: Interview

Knister

Er will, dass es knistert!

Knister ist ein außergewöhnlicher Name für ein Schriftsteller! Wir haben nachgefragt, warum er sich für diesen Künstlernamen... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Im Shop

Augsburger Puppenkiste: Der Löwe ist los + Kommt ein Löwe geflogen (Doppel Edition 2 DVDs)

DVD
Preis:
Details

Knister: News

Friedrich Heine, Lilly Reulein, Jamie Bick auf der "Yoko"-Premiere

Jessica Schwarz feiert mit Yeti

Am heutigen Sonntag, den 5. Februar 2012 fand in München die Deutschlandpremiere von "Yoko" statt. Neben Regisseurin... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsBewerten
© 2017 Filmreporter.de