Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Knister

Knister

Geboren
1952
Alias
Ludger Jochmann
Tätig als
Drehbuch
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Knister
Hexe Lilli rettet Weihnachten: Szenenbilder Dritte Adaption der beliebten Kinderbücher aus der Feder von Ludger Jochmann, besser bekannt als Knister.
Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan Zum zweiten Male nach "Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch" mimt Alina Freund die schlaue Hexe. Bei " Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan" übernahm Harald Sicheritz die Regie.
Premiere von "Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan" Am 13. Februar 2011 feierte "Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan" seine Weltpremiere im Münchner Cinemaxx-Kino. Während Michael Mittermeier mit dem Plüschdrachen Hector herumalberte, warfen sich Alina Freund und Cosma Shiva Hagen für die Fotografen in Pose. Auch Regisseurin Caroline Link zeigte sich mit ihren beiden Töchtern Pauline und Leonie auf dem grünen Teppich.
Yoko Basierend auf den "Yoko"-Kinderbüchern von Knister (bürgerlich Ludger Jochmann) verfilmt Regisseurin Franziska Buch die Geschichte des liebenswerten Fabelwesen Yoko.
Jessica Schwarz kommt mit Yoko zur Premiere Am 5. Februar 2012 feierte der Kinderfilm "Yoko" seine Premiere im Mathäser Filmpalast in München. Mit dabei waren Regisseurin Franziska Buch sowie die Darsteller Jessica Schwarz, Tobias Moretti und Justus von Dohnányi. Eine neue Erfahrung war das Rampenlicht für die jungen Darsteller Jamie Bick, Lilly Reulein und Friedrich Heine, die den Trubel sichtlich genossen.
Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch Dass er nach dem Oscar prämierten KZ-Drama "Die Fälscher" einen Kinderfilm dreht, hätte wohl niemand gedacht. Aber der Österreicher Stefan Ruzowitzky ließ sich von seinen beiden Töchtern inspirieren.
2024