Film Revue
Hannelore Auer

Hannelore Kramm

Geboren
30. Mai 1942
Gestorben
08. November 2023
Bürg. Name
Hannelore Auer
Tätig als
Darstellerin, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Hannelore Kramm: Filmografie
Darsteller:
1968
Otto ist auf Frauen scharf (Komödie • BRD, Österreich)
1966
Das sündige Dorf (Heimatfilm • BRD)
1965
Ich kauf' mir lieber einen Tirolerhut (Komödie • BRD)
1964
Holiday in St. Tropez (Komödie • Bundesrepublik Deutschland (BRD))
Hannelore Kramm: Vita
Hannelore Auer verbrachte die meiste Zeit ihres Lebens als Schickeria-Dame. Bekannt wurde sie jedoch als Ehefrau des Schlagersängers Heino. Dass sie in den 1960ern selbst eine Karriere als Schlagersängerin und Schauspielerin machte, ging durch ihre Männergeschichten unter. Zunächst war sie mit dem Regisseur Franz Antel verbandelt, dessen Heiratsantrag sie zu Gunsten eines Adligen ablehnte. 1968 wurde so aus der Partyprinzessin Hannelore Auer passenderweise die echte Prinzessin Hannelore von Auersperg. 1979 heiratete sie Heino, den sie auch managte. Heute betreiben die beiden ein Café in Bad Münstereifel.
Hannelore Kramm: Retronews
Hannelore Auer - eine Linzerin macht Karriere
Wer ist dieses fesche Maderl?
Sie ist schon ein schmuckes Mäderl, die Hannelore Auer. Mit gerade 19 Jahren steht die fesche Linzerin mit der Goldkehle kurz vor ihrem Durchbruch. Im österreichischen Lustspiel "Ich heirate Herrn...
2024