Andrea Niederfriniger/Ricore Text
Hanno Koffler

Hanno Koffler

Geboren
25. März 1980
Alias
Kerosin
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Hanno Koffler: Filmografie
Darsteller:
2022
Alle für Ella (Musikfilm • Deutschland)
2021
Die Saat (Drama • Deutschland)
2019
Der Pass (TV-Serie • Deutschland, Österreich)
2018
Beat (TV-Serie • Deutschland)
Hanno Koffler: Vita
Hanno Koffler ist Schauspieler mit Leib und Seele. Nachdem er von Marco Kreuzpaintner für den Film entdeckt wurde, einige Fernseh- und Kinoengagements hatte, wollte er seinen Beruf noch einmal von vorne lernen. Er bewarb sich beim Max-Reinhardt-Seminar und wurde angenommen. Sein Lehrer war kein geringerer als Klaus Maria Brandauer, der ihn neben anderen Charakteren wie Klaus Kinski und Oskar Werner seit seiner Jugend inspirierte. Der Unterricht hat geholfen, seitdem ist Koffler in unzähligen Kinoproduktionen zu sehen, unter anderem zwei weitere Male unter der Regie von Kreuzpaintner. Zuletzt wurde er in seiner Jugendbuchverfilmung "Krabat" einem breiteren Publikum bekannt.
Hanno Koffler: Interview
Brigitte Berteles schwieriges Erstlingswerk
"Der Krieg wirkt sich auch hier aus"
Brigitte Bertele hat es sich mit ihrem Spielfilmdebüt nicht leicht gemacht. Ihr Drama "Nacht vor Augen" handelt von einem Soldaten, der nach einem Afghanistan-Einsatz nicht mehr derselbe ist....
Hanno Koffler: News
Trailer zu Filmen mit Hanno Koffler
Idioten der Familie: Der Trailer Eine Künstlerin hat für ihre geistig eingeschränkte Schwester ihre Karriere geopfert. Nun soll die ins Heim.
Werk ohne Autor: Erster Teasertrailer "Werk ohne Autor" kreist um einen Künstler, den seine Kindheitserinnerungen an die NS- und die SED-Zeit keine Ruhe...
Idioten der Familie: Die Szenenbilder "Idioten der Familie" behandelt am Beispiel einer Familie den Zustand unserer Gesellschaft.
2024