Ricore

Fidel Castro

Geboren
13. August 1926
Gestorben
25. November 2016
Alias
El Jefe Maximo
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Lebensgeschichte von Marita Lorenz im Kino
"Marita": Jennifer Lawrence als Geliebte Fidel Castros
Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence wird in Sonys "Marita" zu sehen sein. Das Biopic kreist um die die Deutsche Marita Lorenz, die als junge Frau die Geliebte Fidel Castros war.
Dokumentation auf Kuba
Benicio Del Toros Regiedebüt
Benicio Del Toro ("Angst und Schrecken in Las Vegas") gibt mit "7 Days in Havana" sein Regiedebüt. Der Oscar-Preisträger wird die Dokumentation gemeinsam mit Julio Médem, Laurent Cantet, Pablo Trapero, Gaspar Noé, Elia Suleiman und Juan Carlos Tabío inszenieren.
Robert Moresco dreht Biopic über Alina Fernandez
Daniel Brühl in "Castros Daughter"
Daniel Brühl übernimmt im Drama "Castros Daughter" eine Hauptrolle. An seiner Seite sind Paz Vega ("Lucía und der Sex") und Mía Maestro zu sehen. Regie führt Robert Moresco, der 2004 das Drehbuch zum Oscar-gekürten "L.A. Crash" verfasst hatte.
Fidel Castros Tochter als Filmstar
Moresco plant Episodenfilm
Robert Moresco plant einen abendfüllenden Spielfilm über Alina Fernandez, der einzigen Tochter des ehemaligen kubanischen Staatschefs Fidel Castro. Im Jahr 1993 floh sie als spanischer Tourist getarnt nach Spanien und übersiedelte später in die USA, wo sie seitdem im Exil lebt. Fernandez war das Ergebnis einer Affäre mit Natalie Fernandez, welche Castro während seiner Ehe hatte.
Zwei Biopics über Che Guevara
Soderbergh entfacht Revolution
Steven Soderbergh inszeniert zwei Filme über das Leben des lateinamerikanischen Revolutionärs Ernesto 'Che' Guevara. Das Biopic wird in spanischer Sprache gedreht. Hauptdarsteller Benicio Del Toro arbeitet zurzeit mit Drehbuchautor Peter Buchman an den Übersetzungsarbeiten. Weitere Rollen sollen Javier Bardem, Benjamin Bratt und Franka Potente übernehmen.
2024