Gary Cooper | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
Gary Cooper in "Vera Cruz"
© 20th Century Fox
Gary Cooper
Geboren
07. Mai 1901
Gestorben
13. Mai 1961
Bürg. Name
Frank James Cooper
Alias
Frank J. Cooper
Tätig als
Darsteller

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailerFeaturesBewertenPreise

Gary Cooper: Filmografie

2002 

Meine Schwester Maria

Dokumentarfilm Deutschland
 Details 

1995 

Gefangen in der Traumfabrik

Dokumentarfilm Frankreich
 Details 

1992 

Rock Hudson's Home Movies

Dokumentarfilm USA
 Details 

1961 

Ein Mann geht seinen Weg

Thriller Großbritannien
 Details 

1959 

Der Galgenbaum

Western USA
 Details 

1958 
 Details   Galerie 

1957 

Liebe am Nachmittag

Komödie USA
 Details 

1956 
 Details 

1954 

Der Garten des Bösen

Western USA
 Details   Galerie 

1954 

Vera Cruz

Western USA
 Details   Galerie 

1952 

12 Uhr Mittags

Western USA
 Details   Trailer   Galerie 

1949 
 Details 

1947 

Die Unbesiegten

Western USA
 Details 

1946 

Im Geheimdienst

Thriller USA
 Details 

1945 
 Details   Galerie 

1943 
 Details 

1941 

Sergeant York

Biographie USA
 Details 

1941 
 Details 

1940 

In die Falle gelockt

Western USA
 Details 

1939 
 Details 

1938 

Blaubarts achte Frau

Komödie USA
 Details 

1936 
 Details 

1936 

Sehnsucht

Komödie USA
 Details 

1936 
 Details   Galerie 

1933 

Serenade zu Dritt

Komödie USA
 Details 

1933 

Alice im Wunderland

Kinderfilm USA
 Details   Galerie 

1932 

Die Frau im U-Boot

Drama USA
 Details 

1930 
 Details 

1927 

Wings

Drama USA
 Details 

1927 

Das gewisse Etwas

Komödie USA
 Details 

Gary Cooper: Preise

1937 Nominierung Bester Hauptdarsteller (Best Performance by an Actor in a Leading Role) (Oscar)
1942 Bester Hauptdarsteller (Best Performance by an Actor in a Leading Role) (Oscar)
1944 Nominierung Bester Hauptdarsteller (Best Performance by an Actor in a Leading Role) (Oscar)
1957 Nominierung Bester Darsteller (Drama) (Golden Globe)

Gary Cooper: Vita

Gary Cooper wurde mit der Darstellung schweigsamer Helden weltberühmt. Der Schauspieler begann seine Karriere als Stuntman und Komparse. Die frühe Ära der Filmkunst prägte seine reduzierte Darstellungsweise. Der Freundschaft mit Schriftsteller Ernest Hemingway verdankte er die Hauptrolle in "Wem die Stunde schlägt". Die Rolle wurde ihm von Hemingway auf den Leib geschrieben. Cooper gewann zweimal den Oscar, darunter einen für "High Noon".

Gary Cooper: Star-Feature

Gary Cooper

Vorbild der Nation

Im Jahr 1939 ist Gary Cooper die erste Wahl für eine Hauptrolle. Als er David O.... mehr
Gisèle Pascal

Gary Coopers neue Liebe?

Nicht nur Brigitte Bardot eilte zu der wohl größten Wohltätigkeitsveranstaltung Frankreichs in Paris: dem Ball der... mehr
Freunde und Feinde: Erin (Burt Lancaster) und Trane (Gary Cooper)

Burt und Gary in "Veracruz"

Noch kann Burt Lancaster sein Regietalent nicht unter Beweis stellen. Der amerikanische Regisseursverband hat ihm die... mehr
Lockende Versuchung

Jess Birdwells Liebenswertigkeit

Er ist wohl eine der liebenswertesten Männergestalten der modernen amerikanischen Literatur: Jess Birdwell.... mehr
Audrey Hepburn als Ariane

Wilder verfilmt Claude Anets Roman

"Ariane - Liebe am Nachmittag" so lautet der Titel der neuen Verfilmung von Claude Anets Roman. Regisseur Billy... mehr
Gary Cooper kämpft mit Jungstier um einen Jungen zu retten.

Gary Cooper als Torero

Es fing als harmloses Spiel an, doch der Jungstier sah das wohl etwas anders. Plötzlich wird das Stierkalb wild,... mehr
Maria Schell auf dem Cover der Gong 1954.

Maria Schell im Dauereinsatz

Maria Schell ist international so gefragt wie kaum ein zweiter deutscher Star. Ihr neuer Film "Die letzte Brücke"... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
10,0
 (1 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Im Shop

Mamma Mia! - Der Film

DVD
Preis: EUR 5,00
Details

Gary Cooper: News

Schauspielerin Joan Leslie mit 90 Jahren gestorben

Die US-amerikanische Schauspielerin Joan Leslie ist tot. Wie mehrere Branchenportale, darunter Hollywood Reporter und... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailerFeaturesBewertenPreise
© 2017 Filmreporter.de