Francis Ford Coppola | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
Francis Ford Coppola
© Jean-François Martin/Ricore Text
Francis Ford Coppola
Geboren
07. April 1939
Bürg. Name
Francis Ford Coppola
Alias
Francis Coppola; Thomas Colchart; Dad; Francis
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent, Musik

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersMeinungenBewertenPreise

Francis Ford Coppola: Filmografie

2013 

The Bling Ring

Komödie USA
 Details   Trailer   Galerie 

2013 

Verführt und Verlassen

Dokumentarfilm USA
 Details   Trailer   Galerie 

2013 

Palo Alto

Drama USA
 Details 

2012 

On the Road - Unterwegs

Abenteuer Frankreich
 Details   Trailer   Galerie 

2011 
 Details   Galerie 

2010 

Somewhere

Drama USA
 Details   Trailer   Galerie 

2009 

Tetro

Drama USA
 Details 

2007 

Brando

Dokumentarfilm USA
 Details 

2007 

Jugend ohne Jugend

Romanze USA
 Details   Galerien 

2006 

Der gute Hirte

Thriller USA
 Details   Trailer   Galerie 

2006 

Marie Antoinette

Drama USA
 Details   Trailer   Galerien 

2004 

Kinsey

Drama USA
 Details   Trailer   Galerie 

2004 

Willkommen bei den Korsen

Komödie Frankreich
 Details 

2001 

CQ

Science Fiction USA
 Details 

2000 

The Virgin Suicides

Komödie USA
 Details 

1999 

Sleepy Hollow

Horror USA
 Details 

1998 

Moby Dick

TV-Mehrteiler Großbritannien
 Details   Galerie 

1997 

Die Abenteuer des Odysseus

TV-Serie Deutschland
 Details 

1997 

Der Regenmacher

Drama USA
 Details 

1995 

Don Juan DeMarco

Komödie USA
 Details 

1994 
 Details   Galerie 

1993 

Der geheime Garten

Drama USA
 Details 

1992 
 Details   Galerie 

1992 

Wind

Abenteuer USA
 Details 

1991 

Reise ins Herz der Finsternis

Dokumentarfilm USA
 Details 

1990 

Der Pate 3

Krimi USA
 Details   Galerie 

1990 

The Outsiders

TV-Serie USA
 Details 

1989 

New Yorker Geschichten

Episodenfilm USA
 Details 

1988 

Powaqqatsi

Dokumentarfilm USA
 Details 

1988 
 Details 

1986 

Captain EO

Musical USA
 Details 

1986 
 Details 

1984 

The Cotton Club

Krimi USA
 Details 

1983 

Rumble Fish

Action USA
**** Tipp der Redaktion
 Details   Galerie 

1983 
 Details   Galerie 

1982 

Hammett

Krimi USA
 Details 

1982 

Reverse Angle

Dokumentarfilm USA
 Details 

1982 

Koyaanisqatsi - Prophezeiung

Dokumentarfilm USA
**** Tipp der Redaktion
 Details 

1981 

Einer mit Herz

Romanze USA
 Details   Galerie 

1980 
 Details   Galerie 

1979 

Apocalypse Now

Antikriegsfilm USA
***** Tipp der Redaktion
 Details   Trailer   Galerie 

1979 

Der Schwarze Hengst

Abenteuer USA
 Details 

1974 

Der Pate 2

Krimi USA
**** Tipp der Redaktion
 Details   Galerie 

1974 

Der große Gatsby

Romanze USA
 Details   Galerie 

1974 

Der Dialog

Drama USA
 Details   Galerie 

1973 

American Graffiti

Komödie USA
 Details 

1972 

Der Pate

Krimi USA
**** Tipp der Redaktion
 Details   Galerie 

1971 

THX 1138

Science Fiction USA
 Details 

1970 
 Details 

1969 
 Details 

1963 
 Details 

1963 
 Details 

1963 
 Details 

1963 

Dementia 13

Horror USA
 Details 

1962 

Hinter feindlichen Linien

Kriegsfilm USA
 Details 

Francis Ford Coppola: Preise

1970 Bestes Originaldrehbuch (Best Writing, Screenplay Written Directly for the Screen) (Oscar)
1973 Beste Drehbuchadaptation (Best Writing, Screenplay Based on Material Previously Produced or Published) (Oscar)
1973 Nominierung Beste Regie (Best Achievement in Directing) (Oscar)
1973 Bester Film (Drama) (Golden Globe)

Francis Ford Coppola: Vita

Francis Ford Coppolas Karriere wurde geprägt von zahlreichen Hochs und Tiefs. Bevor er seinen Durchbruch mit dem Mafiaepos "Der Pate" im Jahr 1972 feierte, fungierte er als Assistent bei Roger Corman und freundete sich mit George Lucas an. Gemeinsam realisierten sie einige Projekte und gründeten ein eigenes Filmstudio. Zwar brachte ihm der zweite Teil von "Der Pate" 1974 den Oscar als bester Regisseur, doch dann kam nur noch ein Film, der es in die Geschichtsbücher schaffte: "Apocalypse Now" gilt heute als einer der einflussreichsten Filme des vergangenen Jahrhunderts. Die folgenden Jahre waren von Kinoflops und finanziellen Rückschlägen gezeichnet. So kam es, dass Ford Coppola trotz aller Dementis doch den dritten Teil des "Paten" drehte. 1997 verabschiedete er sich aus dem Regiebusiness und meldete sich erst zehn Jahre später mit "Jugend ohne Jugend" wieder zurück. Als Produzent blieb er jedoch im Geschäft und coachte unter anderem seine erfolgreiche Tochter Sofia.

Bewertung abgeben

Bewertung
8,6
 (5 User)

Meinungen

Unentbehrlich

Eigentlich mache ich mir keine Gedanken darüber wer nun in welchen Film Regie führt oder das Drehbuch schreibt. Aber wenn ich mir die Liste derer Filme von FFC so anschaue,... mehr
- VictoryaParker (gelöscht)
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Francis Ford Coppola: News

Martin Landau auf der "Frankenweenie"-Premiere

Martin Landau mit 89 Jahren gestorben

Der US-Schauspieler Martin Landau ist tot. Der Oscar -Preisträger starb am vergangenen Samstag nach 'unerwarteten... mehr
Danny Boyle am Set von "Steve Jobs"

Das sind laut Danny Boyle die besten Fortsetzungen der Filmgeschichte

In knapp drei Wochen ist es so weit, dann kommt die langersehnte Fortsetzung des Kultfilms "Trainspotting - Neue Helden"... mehr
Kameramann Michael Ballhaus am Set von The Gangs of New York

Michael Ballhaus erhält Goldenen Ehrenbären der Berlinale

Der deutsche Kameramann Michael Ballhaus wird bei der kommenden Berlinale mit dem Goldenen Ehrenbären für sein... mehr
Val Kilmer beim Filmfest Cannes 2005

Val Kilmer liegt Angebot für "Top Gun 2" vor

Val Kilmer ist offenbar an Bord der Fortsetzung von "Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel". Das bestätigte der... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersMeinungenBewertenPreise
© 2017 Filmreporter.de