Wild Bunch
Harmony Korine am Set von "Spring Breakers"

Harmony Korine

Geboren
04. Januar 1973
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Das ambitionierteste Projekt von Harmony Korine
Jamie Foxx in Thriller "The Trap" dabei
Benicio Del Toro ("Guardians of the Galaxy 3D") und Oscar-Preisträger Jamie Foxx ("Django Unchained") werden in "The Trap" zu sehen sein. Der Thriller erzählt die Geschichte zweier Freunde, von denen der eine ein glückliches und erfolgreiches Leben führt, während der andere viele Jahre hinter Gitter verbrachte.
Bikini-Schönheiten gegen militante Christen
Zweiter Teil von "Spring Breakers" in Arbeit
Wild Bunch arbeitet am zweiten Teil des Überraschungshits "Spring Breakers". Das gab das Filmstudio auf dem 'Marktplatz' der diesjährigen Internationalen Filmfestspiele in Cannes bekannt. Auf dem Regie-Posten wird Harmony Korine von Jonas Åkerlund ("Spun") ersetzt. Das Drehbuch stammt von Irvine Welsh, dem Autor von "Trainspotting" und "Drecksau".
Kandidatin für Horror-Komödie "The Kitchen Sink"
Vanessa Hudgens von Aliens bedroht
Vanessa Hudgens ist für eine tragende Rolle in "The Kitchen Sink" im Gespräch. Sollte es zu einer Vertragsvereinbarung kommen, würde die "Spring Breakers"-Darstellerin an der Seite von Denis Leary ("The Amazing Spider-Man (3D)") zu sehen sein. Laut Medienberichten hat der 55-Jährige bereits für eine Rolle unterschrieben. Robbie Pickering inszeniert das Drehbuch von Oren Uziel, das sich seit 2010 auf der Schwarzen Liste der begehrtesten noch nicht verfilmten Skripte Hollywoods befindet.
Filmfestival würdigt schauspielerische Verdienste
Matt Dillon bekommt Preis für Lebenswerk
Matt Dillon ("L.A. Crash") wird vom Provincetown International Film Festival mit dem Excellence in Acting Award für seine schauspielerische Verdienste geehrt. Der Schauspieler erhält die Auszeichnung im Rahmen des Festivals, das vom 19. bis 23. Juni dieses Jahres laufen wird.
DreamWorks' Animationskomödie ganz oben
"Die Croods 3D" auf Platz eins der US-Charts
"Die Croods 3D" ist auf Platz eins der US-amerikanischen Kinocharts eingestiegen. Das Animations-Abenteuer aus dem Hause DreamWorks erlebte am vergangenen Wochenende zwar keinen überragenden, dafür mit einem Einspielergebnis von 44,7 Millionen US-Dollar einen soliden Start.
Emma Roberts braucht Hilfe
Drogendealer James Franco
James Franco ("Planet der Affen: Prevolution") wird in der Independent-Komödie "Spring Breakers" einen mit Waffen handelnden Drogenhändler verkörpern. Dieser befreit vier Frauen aus dem Gefängnis, um sie für eigene Zwecke einzuspannen. Die Freundinnen hatten zuvor versucht, ein Fast Food-Geschäft auszurauben.
Gaël García Bernal feiert Regiedebüt
Cannes verleiht Flügel
Auf der 46. Quinzaine des Réalisateurs in Cannes 2007 wird der mexikansiche Schauspieler Gaël García Bernal sein Regiedebüt präsentieren. Nach seiner überzeugenden Dartsellung in dem mit einer Goldenen Palme ausgezeichneten "Amores perros" von Alejandro González Inárritu kehrt er mit dem Sozialdrama "Déficit" zur französischen Côte d'Azur zurück.
2024