Ricore

Roger Corman

Geboren
05. April 1926
Bürg. Name
Roger William Corman
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Todesursache Krebs
"Der Pate"-Darsteller Alex Rocco gestorben
Alex Rocco, bekannt aus dem Mafia-Epos "Der Pate", ist tot. Wie das Nachrichtenmagazin New York Times unter Berufung auf Roccos Managerin am 19. Juli 2015 berichtet, starb der Schauspieler am vergangenen Samstag in Los Angeles an Krebs. Er wurde 79 Jahre alt.
Eis am Stiel-Produzent tot
Hollywoodlegende Menahem Golan
Hollywoodproduzent Menahem Golan ist am Freitag, dem 8. August 2014 in Tel Aviv gestorben. Der in Tiberias am See Genezareth 1929 geborene Israeli verlor bei einem Familienbesuch im Stadtteil Jaffa das Bewusstsein und konnte von den Sanitätern nicht mehr wiederbelebt werden. Golan hinterlässt Frau und drei Kinder.
Roger Corman erhält Legend Award
Roger Corman wird im Rahmen des New Media Film Festivals mit dem Legend Award für seine filmischen Verdienste ausgezeichnet. Wie das Entertainment-Magazin Entertainment Weekly am gestrigen 31. März 2014 berichtet, erhält der Filmemacher den Preis am 11. Juni dieses Jahres im Landmark Theatre in Los Angeles. Regisseur John Carpenter ("Halloween - Die Nacht des Grauens") wird ihm die Auszeichnung übergeben. Corman machte sich als Regisseur und Produzent von zahlreichen B-Movies einen Namen. Seine billig produzierten Horror- und Exploitationsfilme zeichnen sich durch formale und inhaltliche Innovation aus. Mit Filmen wie "Kleiner Laden voller Schrecken", "Bloody Mama" sowie seinen Edgar-Allan-Poe-Verfilmungen "Das Pendel des Todes" und "Der Untergang des Hauses Usher" beinflusste er Regisseure wie Martin Scorsese, Francis Ford Coppola, Jonathan Demme und Joe Dante nachhaltig. Sein Exploitationfilm "The Trip" gilt als einer der Vorläufer der New-Hollywood-Bewegung.
Ehrung als Produzent
Steven Spielberg ausgezeichnet
Steven Spielberg ("Super 8") erhält den David O. Selznick Achievement Award. Die Auszeichnung wird ihm zur Feier der 23. Annual Producers Guild Awards am 21. Januar 2012 im Beverly Hilton Hotel in Los Angeles verliehen.
Val Kilmer als Horror-Autor
Francis Ford Coppolas Schrecken
Francis Ford Coppola ("Der Pate") arbeitet am Horrorfilm "Twixt Now And Sunrise". Die Hauptrolle wird Val Kilmer ("Kiss Kiss Bang Bang") verkörpern. Das Werk basiert auf einer Kurzgeschichte von Coppola. Über den Inhalt ist bislang nur bekannt, dass Kilmer einen Autor von Horror-Romanen mimt.
König der "B-Movies" wird ausgezeichnet
Roger Corman erhält Ehren-Oscar
Bislang wurde Roger Corman kein einziges Mal für den Oscar nominiert. Bei der Verleihung 2010 erhält er jedoch den Ehren-Oscar. Den Preis wird ihm am morgigen Samstag, den 14. November 2009, während einer feierlichen Gala in Los Angeles überreicht. Außerdem zeichnet die Academy of Motion Picture Arts and Sciences auch Produzent John Calley, Schauspielerin Lauren Bacall sowie Kameramann Gordon Willis mit einem Ehrenpreis aus.
Tim-Burton-Ausstellung in New Yorks MoMa
"Batman"-Produzent packt aus
Filmemacher und Produzent Tim Burton wird zum Gegenstand einer Ausstellung im Gotham's Museum of Modern Art in New York. Gezeigt werden unter anderem Gemälde, Zeichnungen, Puppen und Storyboards. Der Besucher erhält auch die Gelegenheit, seine frühen Filme zu sehen.
Hazel Court stirbt 82-jährig
Sie war die Horror Queen!
Schauspielerin Hazel Court ist tot. Die gebürtige Engländerin war vor allem für ihre Rollen in Horrorfilmen bekannt. Für das Fernsehen arbeitete sie mit Regisseur Alfred Hitchcock. Sie wurde 82 Jahre alt.
2024