TOBIS Film
Kevin Costner

Kevin Costner

Geboren
18. Januar 1955
Bürg. Name
Kevin Michael Costner
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Kevin Costner
William Morris Agency
151 El Camino Dr. Beverly Hills
CA 90212 USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Kevin Costner: Filmografie
Darsteller:
2020
Lass ihn Gehen (Krimi • USA)
2019
The Highwaymen (Krimi • USA)
2018
Whitney - Die wahre Geschichte einer Legende (Dokumentarfilm • Großbritannien, USA)
2017
Molly's Game - Alles auf eine Karte (Biographie • USA)
Kevin Costner: Vita
Kevin Costners Karriere entwickelt sich nach einer Reihe von Misserfolgen und vielen Hindernissen mit Lawrence Kasdans Western "Silverado". Weitere Kassenhits, insbesondere Brian Brian De Palmas Gangster-Drama "Die Unbestechlichen" im Jahr 1987 führen ihn in Hollywoods erste Schauspielergarde. Superstar-Status erreicht er spätestens mit der Romanze "Bodyguard" und dem Abenteuer-Spektakel "Robin Hood - König der Diebe". Bei dem Western-Epos "Der mit dem Wolf tanzt" führt er 1990 erstmals Regie. Sein Mut wird mit sieben Oscars belohnt. Schließlich gelten Western in diesen Jahren als Kassengift, zumal ein dreistündiges Werk. In den folgenden Jahren halten sich Erfolge und Misserfolge die Waage.

Als epochaler Flop entwickelt sich das 200 Millionen Dollar teure Endzeitspektakel Waterworld", das sowohl vom Publikum als auch von Kritikern verschmäht wird. Nicht besser ergeht es seiner zweiten Regie-Arbeit, dem Science-Fiction-Abenteuer "Postman", das ebenfalls kaum Beachtung findet. Mit dem viel gelobten Western "Open Range - Weites Land" erarbeitet er sich bei den Kritikern wieder einen besseren Ruf. Auch als Schauspieler erholt er sich bald nach diversen künstlerischen und finanziellen Flops. Etwa mit dem ambitionierten Wirtschaftsdrama "Company Men" und dem Superhelden-Franchise "Superman: Man of Steel" sowie "Batman v Superman: Dawn of Justice", in dem er als Supermans Ziehvater zu sehen ist.

Kevin Costner hat drei bereit erwachsene Kinder aus seiner ersten Ehe mit Cindy Silva: Anne 'Annie' Clayton, Lily McCall und Joe Tedrick Costner. Seit 2004 ist er mit der Deutschen Christine Baumgartner verheiratet. Auch aus dieser Beziehung resultieren drei Kinder, Cayden Wyatt, Hayes Logan sowie Grace Avery. Kevin Costners Sohn Liam stammt schließlich aus der kurzen Beziehung mit Bridget Rooney.
Kevin Costner: Preise
2013
Bester Darsteller in Fernsehfilm oder Mehrteiler
Golden Globe
Hatfields & McCoys
Orig.-Titel: Hatfields & McCoys
USA • 2012
Kevin Costner: Interviews
Verletzte Seelen
Costner wieder obenauf
Die glorreichen Kapitel von Kevin Costners Karriere begannen nach einer Reihe von Misserfolgen mit Lawrence Kasdans Western "Silverado". Bei "Der mit dem Wolf tanzt" führte er 1990 erstmalig Regie...
Costner steht zu seinem Stil
Beleidigte Leberwurst
Kevin Costner ist beleidigt. Seine Tochter Lily - die mittlere, blonde, hübsche - wird als Schauspieler-Nachwuchs die Miss Golden Globe bei der Preisverleihung sein, aber er wurde nicht als bester...
Kevin Costner: News
Jared Leto wird von Denzel Washington gejagt Oscar-Preisträger Jared Leto soll in Kriminalthriller "Little Things" Serienkiller spielen.
Kevin Costner und Diane Lane wieder zusammen vor der Kamera Kevin Costner und Diane Lane sichern sich Hauptrollen in Romanverfilmung "Let Him Go".
Richard Gere in "Three Christs" dabei Richard Gere bekommt es in "Three Christs" mit drei psychisch kranken Patienten zu tun.
Trailer zu Filmen mit Kevin Costner
Molly's Game - Alles auf eine Karte: Der Trailer Bei der Qualifikation für die Olympischen Spiele verletzt sich Molly Bloom schwer. Die eiserne Disziplin des...
2024