Keisha Castle-Hughes erhielt eine Oscarnominierung für: Whale Rider

Keisha Castle-Hughes

Geboren
24. März 1990
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,5 (2 User)

News

Regiedebüt in Sundance
Vera Farmigas erstes Mal
Vera Farmiga ("Up in the Air") stellt beim Sundance Film Festival 2011 ihr Regiedebüt "Higher Ground" vor. Unter anderem konkurriert ihr Werk in der Spielfilm-Sektion mit der Komödie "Homework" mit Freddie Highmore, dem Thriller "The Ledge" mit Patrick Wilson und Terrence Howard sowie einem bisher unbetitelten Projekt mit Demi Moore, Kate Bosworth und Ellen Burstyn.
Hollywood verfilmt Leben der Junfrau Maria
Nach Jesus kommt Maria
Keisha Castle-Hughes wird für die Rolle der Jungfrau Maria in "Nativity" verpflichtet. Der Epos stellt das Leben der Mutter Jesu vor seiner Geburt dar. Regisseurin Catherine Hardwicke ("Dreizehn") möchte beim dem Projekt den spirituellen Werdegang von Maria und Joseph hervorheben.
Good Bye Lenin! nicht dabei
Herr der Ringe führt Oscar-Nominierungen an
Der dritte Teil von Peter Jackson s Fantasy-Epos geht mit elf Nominierungen in das Rennen um die begehrten Oscars. Dicht gefolgt von Peter Weirs See-Abenteuer "Master & Commander - Bis ans Ende der Welt" mit zehn Nominierungen. Das als Geheimtipp gehandelte Bürgerkriegsdrama "Unterwegs nach Cold Mountain" von Anthony Minghella erhielt sechs Nominierungen, aber nicht in den wichtigen Kategorien bester Film und bester Regisseur. Die deutsche Hoffnung, Wolfgang Beckers Ost-West-Komödie "Good Bye, Lenin! wurde von der Jury der Academy of Motion Picture Arts and Sciences nicht bedacht. Dafür erhielt aber der Kurzfilm "Die rote Jacke" von Florian Baxmeyer eine Nominierung.
2024