Buena Vista International
Wes Craven

Wes Craven

Geboren
02. August 1939
Gestorben
30. August 2015
Bürg. Name
Wesley Earl Craven
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Kamera, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (3 User)

News

'Er war sehr mutig, mir die Rolle zu geben'
Johnny Depp äußert sich über Wes Craven
Als Wes Craven am 30. August dieses Jahres im Alter von 76 Jahren an einem Hirntumor stirbt, ist ganz Hollywood bestürzt über den Verlust der Horror-Ikone. Nun hat sich auch Johnny Depp über den Tod des Regisseurs geäußert. In einer Podiumsdiskussion am Montag nach der Vorführung seines neuen Spielfilms "Black Mass - Der Pate von Boston" auf dem Toronto International Film Fest hat sich der Schauspieler sehr herzlich über seinen Entdecker geäußert.
Seite: 1 2
Freddy-Krueger- und "Scream"-Erfinder ist tot
Wes Craven an Krebs gestorben
Wes Craven ist tot. Der Regisseur, Produzent und Drehbuchautor, der das Horror-Genre mit Klassikern wie "Nightmare on Elm Street - Mörderische Träume" und der "Scream"-Reihe maßgeblich beeinflusst hat, starb am gestrigen Sonntag in seinem Haus in Los Angeles. Das teilte seine Familie mit. Craven litt an Hirntumor. Er wurde 76 Jahre alt.
"Scream" geht in Serie
Die erfolgreiche "Scream"-Reihe soll als Fernsehserie an den Start gehen. Der Musiksender MTV plant einen Piloten, dem eine wöchentliche Austrahlung der einzelnen Episoden folgen soll. Unklar ist, ob mit Kevin Williamson und Wes Craven auch die ursprünglichen Macher der Kinofilme an der Fernsehadaption mitwirken werden. Das berichtet die Entertainmentseite TV Line am gestrigen Sonntag, den 3. Juni 2012.
Hinter den Erwartungen
"Scre4m" startet schwach
Mit 19,3 Millionen US-Dollar am Startwochenende liegt das Einspielergebnis von "Scre4m" in den USA deutlich unter den Erwartungen. Die allgemeinen Schätzungen lagen ursprünglich zwischen 40 und 50 Millionen. Der Horrorfilm von Wes Craven landete auf Platz zwei der Charts.
Kristen Bell und Anna Paquin schreien
Kristen Bell ("Veronica Mars") und Anna Paquin ("True Blood") haben einen Gastauftritt in Wes Cravens "Scream 4" (wir berichteten). Ihre Auftritte sollen denen von Drew Barrymore im ersten "Scream" und Jada Pinkett Smith in "Scream 2" ähneln, wie die Nachrichtenagentur Reuters am 25. August 2010 berichtet.
Adam Brody in "Scream 4"
Die Dreharbeiten zu "Scream 4" beginnen bereits kommende Woche in Michigan, doch noch immer steht die Crew nicht vollständig fest. Wie die Nachrichtenagentur Reuters am 1. Juli 2010 berichtet, sind nun auch Adam Brody, Marley Shelton und Erik Knudsen mit an Bord. Interessant dürfte die Fortsetzung allemal werden, denn Hitgarant Wes Craven tat sich hierfür erneut mit Drehbuchautor Kevin Williamson zusammen, der schon für den ersten Teil verantwortlich zeichnete.
"Scream 4"-Besetzung komplett
Wes Craven lässt wieder schreien
"Scream"-Fans dürfen sich freuen. Regisseur Wes Craven und Drehbuchautor Kevin Williamson haben die komplette Besetzung für "Scream 4" zusammen. Neben Neve Campbell, David Arquette und Courteney Cox finden sich auch Ashley Greene ("New Moon - Biss zur Mittagsstunde"), Hayden Panettiere ("Heroes") und Rory Culkin ("Signs - Zeichen") auf der Besetzungsliste.
"Scream 4"-Team fast komplett
Schreit Wes Craven mit?
Gute Neuigkeiten für "Scream - Schrei!"-Fans. Wes Craven steht kurz vor der Vertragsunterzeichnung, auch beim 4. Teil der "Scream"-Reihe wieder Regie zu führen. Wie bei den ersten drei Verfilmungen schreibt Kevin Williamson das Drehbuch.
"Scream 4" mit Courtney Cox
Neve Campbell schreit wieder
Ein vierter Teil der Horrorreihe "Scream" ist in Planung. Mit Courteney Cox und David Arquette sind zwei Stars der ersten drei Wes-Craven-Werke wieder dabei. Nach Angaben des Filmmagazins Empire vom 25. September 2009 ist auch die Teilnahme von Neve Campbell fast gewiss.
Wes Craven besetzt 25/8 neu
Hopper-Nachwuchs raus
Henry Lee Hopper muss seine erste Rolle absagen. Der Sohn von Hollywoodschauspieler Dennis Hopper leidet am Pfeifferschen Drüsenfieber. Regisseur Wes Craven hat für sein Horrorprojekt "25/8" bereits Ersatz gefunden. Max Thieriot wird einspringen.
Wes Craven will Henry Lee Hopper
In Fußstapfen des Vaters
Henry Lee Hopper wird die Hauptrolle in Wes Cravens Horrorthriller "25/8" übernehmen. Es ist die erste Rolle vom Sohn des Schauspielers Dennis Hopper. Der Hollywoodnachwuchs-Star kam durch Zufall zur Schauspielerei.
Horrorremake von "Mondo brutale"
Goldwyn und Potter schocken
Tony Goldwyn und Monica Potter übernehmen die Hauptrollen im Remake des Wes Craven-Horrorfilms "Mondo brutale" (1972). Potter hat bereits in James Wans "Saw" Erfahrungen mit dem Horrorgenre gemacht. Der Grieche Dennis Iliadis ("Hardcore") wird Regie führen.
Freddy Krueger mordet wieder
Süße Träume für Teenager
Die erfolgreiche Horrorfilmreihe "Nightmare - Mörderische Träume" kommt zurück auf die Leinwand. 1984 von Wes Craven ins Leben gerufen, wurde aus dem Horrorstreifen ein erfolgreiches Franchiseunternehmen. In dem neu produzierten Werk soll vor allem die Vorgeschichte Freddy Kruegers im Mittelpunkt stehen.
Jubiläumsausgabe auf DVD
"Poltergeist" feiert 25. Geburtstag
Der von Steven Spielberg produzierte Horrorklassiker "Poltergeist" soll mit einer Spezialausgabe pünktlich zu Halloween am 12. Oktober 2007 den deutschen DVD-Markt erobern.
Furchterregendster Horrorfilm aller Zeiten gewählt
Freddy Krueger schreckt am Besten
Der Klassiker "Nightmare - Mörderische Träume" ist zum furchterregendsten Horrorfilm aller Zeiten gewählt worden. Dies ergab eine Nutzerumfrage des Onlineportals yahoo.com. Der von Regisseur Wes Craven kreierte Elm-Street-Schlitzer Freddy Krueger landete damit vor Jigsaw aus "Saw" und Leatherface aus "Blutgericht in Texas" auf der Spitzenposition.
Weitere Horror-Remakes in Planung
Wes Craven bekommt Enkelkinder
Die Produktionsfirma Rogue Pictures hat sich die Rechte an dem Remake des Horrorklassikers "Das letzte Haus links" gesichert. Für Regisseur Wes Craven war das Original aus dem Jahr 1972 der Beginn seiner Karriere. Er wird zusammen mit seinen langjährigen Partnern Marianne Maddalena und Sean S. Cunningham die Neuverfilmung produzieren.
Seite: 1 2
2024