Tomdog
Scott Cooper bei den Independent Spirit Awards in Los Angeles im März 2010

Scott Cooper

Geboren
1970
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Scott Cooper: Filmografie
Regie:
2020
Antlers (Horror • USA, Mexiko, Kanada)
2017
Feinde - Hostiles (Abenteuer • USA)
2015
Black Mass - Der Pate von Boston (Action • USA)
2013
Auge um Auge (Thriller • USA)
Scott Cooper: Vita
Trotz Schauspielausbildung am renommierten Lee Strasberg Theatre and Film Institute in New York zieht es den 1970 in Abingdon, Virginia geborenen Scott Cooper bald hinter die Kamera. Bereits mit seiner ersten Regiearbeit "Crazy Heart" schafft er den Durchbruch. Das Musikdrama wird zum Kritikerliebling und verschafft Hauptdarsteller Jeff Bridges den längst fälligen Oscar.

Nach dem eher schwerfälligen und bedeutungsschwangeren Thriller "Auge um Auge" wird ihm die Regie beim Gangster-Epos "Black Mass - Der Pate von Boston" anvertraut. Barry Levinson ("Rain Man") war zuvor wegen Gehaltsdifferenzen ausgestiegen. Die Verpflichtung Coopers führt dazu, dass Johnny Depp, der den Nachwuchsregisseur sehr schätzt, wieder ins Projekt einsteigt; auch er hatte sich mit Warner Bros. wegen Gehaltsfragen überworfen.
Scott Cooper: Interview
Größter Skandal in FBI-Geschichte
Scott Cooper interessiert die Realität
Scott Cooper schreibt für "Crazy Heart" Jeff Bridges eine Auge um Auge" schickt er Christian Bale als rechtchaffender Bruder eines Kriminellen durch die Vorstadthölle. Beim Filmfestival von Venedig...
Scott Cooper: News
US-Kinocharts: "Jumanji" wieder an der Spitze "Jumanji: Willkommen im Dschungel" ist wieder Spitzenreiter in US-Kinocharts.
"Maze Runner 3" verirrt sich an die Spitze US-Kinocharts: "Maze Runner: Die Auserwählten in der Todeszone" neuer Spitzenreiter.
Ben Foster übernimmt Rolle in "Hostiles" Ben Foster spielt an der Seite von Christian Bale und Rosamund Pike in "Hostiles" mit.
Scott Cooper: Trailer
Verrückt: Jeff Bridges und Maggie Gyllenhaal Regisseur Scott Cooper, Hauptdarsteller Jeff Bridges, Robert Duvall, und Maggie Gyllenhaal und die Produzenten...
Trailer zu Filmen mit Scott Cooper
Feinde - Hostiles: Deutscher Trailer Im Zentrum des Westerns steht ein US-Soldat, der aus seiner Verachtung für Indianer keinen Hehl macht.
Black Mass - Der Pate von Boston: Der deutsche Trailer "Black Mass" handelt vom Aufstieg und Fall des Bostoner Gangsters James Joseph 'Whitey' Bulger (Johnny Depp), der im...
Scott Cooper: Galerie
Glücklicher Oscargewinner Jeff Bridges hat lange darauf gewartet. 2010 ging sein Truam in Erfüllung: Ein Oscar für seine bemerkenswerte...
Feinde - Hostiles: Szenenbilder Western über die Brutalität der Ausrottung der amerikanischen Ureinwohner durch die europäischen Eroberer.
2024