Leocadie Handke
Nick Cave am SET: "Die schönen Tage von Aranjuez 3D" (The Beautiful Days of Aranjuez, 2016)

Nick Cave

Geboren
22. September 1957
Alias
Nick Cave and The Bad Seeds
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Algerienwestern "Den Menschen so fern"
Viggo Mortensen eröffnet Filmfest München
Hauptdarsteller Viggo Mortensen ("Der Herr der Ringe") und der französische Regisseur David Oelhoffen eröffnen am 25. Juni mit dem algerischen Western "Den Menschen so fern" das 33. Filmfest München. Die beiden werden das Werk persönlich an der Isar vorstellen.
Ausstieg aus Thriller "Tripple Nine"
Shia LaBeouf kein Opfer mehr
Shia "LaBeouf ("Transformers") ist nicht mehr an Bord von John Hillcoats "Tripple Nine". Er wird von "Pacific Rim 3D"-Darsteller Charlie Hunnam ersetzt. Der Grund für LaBeoufs Ausstieg ist nicht bekannt. Für weitere Rollen sind Christoph Waltz ("Django Unchained") und Cate Blanchett ("Robin Hood") im Gespräch.
"Pinocchio" als 3D-Stop-Motion
Puppenspieler Guillermo del Toro
Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth") produziert eine 3D-animierte Adaption der fantastischen Erzählung "Pinocchio" von Carlo Collodi. Basis der Geschichte ist ein Buch über Collodis Märchen, das Regisseur Gris Grimly 2002 illustrierte. Der Film soll mit Stop-Motion-Technik umgesetzt werden.
Tom Hardy schmuggelt
Alkoholverbot für Shia LaBeouf?
Shia LaBeouf ("Wall Street: Geld schläft nicht") und Tom Hardy ("Inception") werden in "The Wettest County in the World" zwei Schmuggler in den 1920er Jahren mimen. John Hillcoat ("The Road") führt Regie. Der Thriller spielt zur Zeit der Prohibition in den USA.
Wird Mark Wahlberg zur Krähe?
Mark Wahlberg ("Die etwas anderen Cops") wurde die Hauptrolle für das Remake von "The Crow - Die Krähe" aus dem Jahre 1994 angeboten. Wie das Entertainmentmagazin Film Shaft am 19. Oktober 2010 meldet, soll der Ex-Rapper Eric Draven spielen. Im Original kommt dieser von den Toten zurück, nachdem er und seine Verlobte brutal ermordet wurden. Daraufhin sinnt er auf Rache. Nick Cave ("The Proposition - Tödliches Angebot") schrieb das Drehbuch um (wir berichteten).
Drehbuch des "Crow"-Remakes überarbeitet
Nick Cave: Retter in der Not
Nick Cave wird das Drehbuch zum Remake von "The Crow - Die Krähe" überarbeiten. Ursprünglich stammte es von Stephen Norrington ("Blade"). Die erste Fassung konnte den Produzenten Edward R. Pressman aber nicht überzeugen. Im Fantasy-Film geht es um einen Mann, der von den Toten zurückkehrt und Rache an seinen Mördern nimmt.
Ray Winstone als Bunny Munro
Nach dem Erfolg des Romans "The Life and Death of Bunny Munro" von Nick Cave soll das Buch als mehrteiliger TV-Film inszeniert werden. Für die Hauptrolle ist Ray Winstone im Gespräch. Wie die Filmzeitung Empire Online am 28. Juni 2010 berichtet, war Caves Roman ursprünglich als Drehbuch konzipiert. Doch der Sänger und Autor entschied sich, den Stoff zu einem Roman auszuarbeiten, nachdem eine filmische Umsetzung immer unwahrscheinlicher wurde. Für die Titelrolle war laut Cave von Anfang an Winstone vorgesehen.
Haute Couture für Filmindustrie
Julian Schnabel für Gucci-Preis nominiert
Nachdem Maler Julian Schnabel ("Before Night Falls") zum besten Regisseur beim diesjährigen Cannes-Festival gekürt wurde, wurde er nun für den Gucci-Preis der Biennale 2007 nominiert. Der Leiter des Filmfestivals von Venedig, Marco Müller, verkündete die Nominierungen am gestrigen Montag, dem 9. Juli 2007.
2024