Filmrevue
Bing Crosby

Bing Crosby

Geboren
02. Mai 1903
Gestorben
14. Oktober 1977
Bürg. Name
Harry Lillis Crosby
Tätig als
Darstellerin, Produzentin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Bing Crosby: Filmografie
Darsteller:
2022
Moonage Daydream (Dokumentarfilm • Deutschland, USA)
1974
Das gibt's nie wieder (Dokumentarfilm • USA)
1964
Sieben gegen Chicago (Musical • USA)
1960
Machen wir's in Liebe (Musical • USA)
Bing Crosby: Vita
In Amerika war Bing Crosby äußerst populär. Jenseits des Ozeans nannte man ihn ehrfürchtig Mr. Music. Bereits in den 1930er Jahren wurde Crosby mit seiner sanften Stimme einer breiten Öffentlichkeit bekannt. In den 1940ern zählte man ihn zu den besten Jazzsängern überhaupt. Von 1931 bis 1951 verkaufte er über 70 Millionen Platten. Dazu kamen über 80 Auftritte in Film und Fernsehen. 1945 gewann Crosby den Oscar für "Der Weg zum Glück". Große Erfolge verbuchte er auch an der Seite von Schauspielkollege Bob Hope, mit dem er zahlreiche Komödien drehte. Sein Privatleben wurde allerdings von bösen Vorwürfen seiner Kinder überschattet. Angeblich hätte Crosby sowohl seine Kinder als auch seine Frau Dixie Lee misshandelt. Seine zweite Frau und die daraus stammende Tochter verwarfen diese Gerüchte wieder. 1989 und 1991 nahmen sich zwei seiner Söhne aus erster Ehe das Leben.
Bing Crosby: Preise
1955
Nominierung Bester Hauptdarsteller (Best Performance by an Actor in a Leading Role)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Ein Mädchen vom Lande
Orig.-Titel: The Country Girl
USA • 1954
Bing Crosby: Retronewss
Man nennt ihn Mr. Music
Bing Crosbys facettenreiches Leben
Wie populär Bing Crosby in Amerika ist, kann man sich in Europa gar nicht richtig vorstellen. Jenseits des Ozeans nennt man ihn ehrfürchtig Mr. Music. Bereits in den 1930er Jahren wurde Crosby mit...
Der geborene Komiker
Bob Hopes Ferien in Europa
Eine kleine Geste, ein beiläufiger Satz, ein flüchtiger Gesichtsausdruck - alles kann Bob Hope zum lustigen Witz machen. Amerikas interessantester Komiker macht Urlaub in Europa. Der...
Mit den oberen Zehntausend tanzen
Grace Kelly wieder bürgerlich
Wenn Landesfürst Rainier von Monaco einen triftigen Grund sucht, die Filme seiner Frau Gracia Patricia (vormals Grace Kelly) im eigenen Fürstentum zu verbieten, dann bietet sich ihre Rolle in "Die...
Bing Crosby: News
Jack Klugman versuchts erneut Im Alter von 85 Jahren ehelicht Jack Klugman Langzeitfreundin Peggy Crosby.
One Night Stand Laut neuster Biographie hatten Monroe und Kennedy nur einen flüchtigen One Night Stand.
Trailer zu Filmen mit Bing Crosby
2024