Ricore

Phil Lord

Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Die Rolle ging an Woody Harrelson
"Star Wars": Christian Bale hätte beinahe im Han-Solo-Film mitgespielt
Christian Bale wäre beinahe in einer weit, weit entfernten Galaxie gelandet. Der Oscar-Preisträger war nämlich für eine Nebenrolle im "Star Wars"-Spin-off "Solo: A Star Wars Story" gehandelt worden, wie er kürzlich in einem Interview bestätigte.
Seite: 1 2
Disney und Lucasfilm gehen auf Nummer sicher
J.J. Abrams ersetzt Colin Trevorrow als Regisseur von "Star Wars: Episode 9"
Bei der Suche nach Ersatz für den ausgeschiedenen Regisseur Colin Trevorrow haben sich Disney und Lucasfilm an einen Filmemacher gewandt, mit dem sie bereits vertraut sind. J.J. Abrams, der die neue "Star Wars"-Trilogie mit "Das Erwachen der Macht" erfolgreich eingeläutet hatte, soll auch den abschließenden Teil, "Episode 9", inszenieren.
Kreative Differenzen: Lucasfilm feuert Regisseur
Colin Trevorrow verliert Regieposten bei "Star Wars: Episode 9"
Nein, gefunkt hat es zwischen Disney/Lucasfilm und Regisseur Colin Trevorrow nicht gerade. Der "Jurassic World"-Regisseur hat den Regieposten bei "Star Wars: Episode 9" verloren. Der Grund: kreative Differenzen.
Ron Howard beendet Dreharbeiten zum "Han Solo"-Film
Lucasfilm hat einen Ersatzregisseur für das "Han Solo"-Projekt gefunden, nachdem das Studio vor wenigen Tagen die beiden Filmemacher Phil Lord und Christopher Miller entlassen hatte. Laut Medienberichten (Hollywood Reporter) wird Erfolgsregisseur Ron Howard die bereits begonnenen Dreharbeiten beenden. Howard war zuvor als Favorit gehandelt worden. Lucasfilm hatte sich von Lord und Miller getrennt, nachdem sich diese mit Drehbuchautor Lawrence Kasdan über Stil und Tonlage des "Star Wars"-Spin-offs überworfen hatten. Das Science-Fiction-Spektakel war bereits zu drei Vierteln fertiggedreht. Noch dreieinhalb Wochen mehr und weiteren wenigen Wochen für den Nachdreh, dann wäre der Film im Kasten gewesen. Die Entlassung eines Regisseurs zu einem so späten Zeitpunkt ist ungewöhnlich für Hollywood. Es bleibt die Frage, ob Lord und Miller am Ende in den Credits erwähnt werden.
Phil Lord und Christopher Miller verlassen "Star Wars"-Spin-off
"Han Solo"-Film: Produzenten feuern Regisseure
Wenn Regisseure und Produzenten sich über die künstlerische Richtung eines Films streiten, ziehen erstere in Hollywood meist den Kürzeren. So auch im Fall des derzeit entstehenden "Han Solo"-Films. Phil Lord und Christopher Miller kamen mit den Produzenten des "Star Wars"-Spin-offs, darunter Kathleen Kennedy, offenbar nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Weshalb sie nun gefeuert wurden.
Es ist offiziell: Woody Harrelson in Han-Solo-Spin-off dabei
Nach Medienspekulationen vor wenigen Wochen ist es nun offiziell. Woody Harrelson ist Teil des "Star Wars"-Universums. Der Schauspieler hat in einem Videointerview mit dem Branchenblatt Variety im Rahmen des Sundance Film Festival bestätigt, dass er in dem Spin-off um Han Solo tatsächlich den Mentor des Weltraumabenteuers spielt. Das noch titellose Projekt ist vor den Ereignissen in "Eine neue Hoffnung" angesiedelt. Das Sci-Fi-Spektakel hat die Vorgeschichte von Han Solo zum Thema und erzählt, wie der Weltraumabenteurer zum Schmuggler und Dieb wurde. Die Hauptrolle spielt Alden Ehrenreich ("Hail, Caesar!"). Regie führt das Duo Phil Lord und Christopher Miller. Die Dreharbeiten sollen noch diesen Monat beginnen. Harrelson präsentiert auf dem Independent-Festival Sundance die Komödie "Wilson".
Kandidat für nächstes "Star Wars"-Spin-off
Woody Harrelson soll Mentor von Han Solo spielen
Woody Harrelson steht kurz davor, Teil des "Star Wars"-Universums zu werden. Der "Die Unfassbaren"-Darsteller wird für eine tragende Rolle im nächsten Spin-off der Saga, dem Sci-Fi-Abenteuer über den jungen Han Solo, gehandelt.
Wer wird die Kollegin von Alden Ehrenreich?
Wird Zoë Kravitz im "Han Solo"-Film mitspielen?
Während die Vorbereitungen zum Star Wars Spin-off über den Weltraumabenteurer Han Solo auf Hochtouren laufen, brodelt die Gerüchteküche darüber, wer an der Seite von Alden Ehrenreich in dem Sci-Fi-Spektakel zu sehen sein wird. Nun ist durchgesickert, dass Zoe Kravitz für eine Rolle gehandelt wird.
Es ist offiziell: Alden Ehrenreich ist der neue Han Solo
Lange war er als Favorit gehandelt worden, nun hat er sich durchgesetzt. Alden Ehrenreich ist das neue Gesicht von Han Solo. Der "Hail, Caesar!"-Darsteller schlüpft im geplanten Spin-off über den Weltraumhelden aus dem "Star Wars"-Universum in die Fußstapfen von Harrison Ford. Das teilten die Verantwortlichen von Walt Disney Pictures und Lucasfilm am gestrigen Sonntag im Rahmen der Veranstaltung 'Star Wars Celebration' in London mit. Verschiedene Medien, darunter das Filmmagazin Variety, berichteten über die Bekanntmachung. 'Wir glauben, das war das schwerste Casting aller Zeiten. Das waren die größten Fußstapfen, die zu füllen waren', sagte Regisseur Christopher Miller in einem Statement. Der "The Lego Movie"-Macher wird das noch titellose Weltraum-Abenteuer an der Seite seines Regie-Partners Phil Lord inszenieren. Als Drehbuchautoren fungieren Vater und Sohn Lawrence und Jon Kasdan. Der Inhalt ist noch nicht bekannt, fest steht lediglich, dass die Handlung um den jungen, Anfang 20-jährigen Han Solo kreisen wird. Die Dreharbeiten sollen im Januar nächsten Jahres beginnen. Geplanter US-Kinostart ist der 25. Mai 2018.
Romantische Komödie nach Graeme Simsions Roman
Ryan Reynolds im Gespräch für "The Rosie Project"
Nach dem Ausstieg von Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence aus der romantischen Komödie "The Rosie Project" müssen die Produzenten nicht traurig sein. Mit "Deadpool"-Darsteller Ryan Reynolds haben sie keinen schlechten Ersatz in Aussicht.
Weibliche Hauptrolle in "The Rosie Project"
Jennifer Lawrence bezirzt Wissenschaftler
Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence hat die weibliche Hauptrolle in "The Rosie Project" übernommen. Die 'romantische Tragikomödie', wie US-Medien das Projekt von Columbia Pictures beschreiben, kreist um einen sozial unbeholfenen Genetik-Professor, der auf wissenschaftlicher Grundlage den passenden Lebenspartner ermitteln will.
Abenteuer um Weltraum-Schmuggler
"Star Wars"-Spin-off um Han Solo
Lange schon wird über die geplanten Spin-off-Filme um einzelne Figuren der populären "Star Wars"-Saga gesprochen. Nun hat das Disneys-Imperium bekanntgegeben, dass es neben "Star Wars Anthology: Rogue One" ein weiteres Spin-off zur Reihe geben werde. In deren Mittelpunkt stehe der Weltraumabenteurer Han Solo.
Johnny Depp in "21 Jump Street"
Nach vielen Spekulationen wurde Johnny Depps Kurzauftritt in "21 Jump Street" bestätigt. Das berichtet die Entertainmentseite CommingSoon am 25. April 2011. Die Hauptrollen spielen Jonah Hill, Channing Tatum, Ice Cube und Jake Johnson. Die Kinoadaption der gleichnamigen Serie aus den 1980er Jahren handelt von zwei Polizisten (Hill und Tatum), die in einer Schule verdeckt ermitteln. Regie führen Phil Lord und Chris Miller. Die Dreharbeiten haben bereits begonnen. Kinostart ist für März 2012 vorgesehen.
Ice Cube in "21 Jump Street"?
Ice Cube ("Three Kings") steht in Verhandlungen für eine Rolle in der Verfilmung der Serie "21 Jump Street - Tatort Klassenzimmer". Wie die Entertainmentseite Deadline New York am 15. Februar 2011 berichtet, soll er den Part des Polizei-Captains spielen. Dieser wurde im Original von Steven Williams verkörpert. Cube würde an der Seite von Channing Tatum ("Dickste Freunde") und Jonah Hill ("Männertrip") zu sehen sein. Inszeniert wird "21 Jump Street" von Phil Lord und Chris Miller. Drehbeginn ist im April 2011.
Seite: 1 2
2024