Ricore

Hans Deppe

Geboren
12. November 1897
Gestorben
23. September 1969
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Hans Deppe: Filmografie
Darsteller:
1967
Heinrich IV. (TV-Film • Deutschland)
1963
Freddy und das Lied der Südsee (Abenteuer • BRD)
1955
Die Frau des Botschafters (Thriller • BRD)
1948
Berliner Express (Komödie • Deutschland)
Hans Deppe: Vita
Hans Deppe begann seine Karriere als Schauspieler. Ab 1914 ließ er sich am Max-Reinhardt-Seminar in Wien ausbilden und stand jahrelang auf Theaterbühnen. Sein Filmdebüt feierte er 1930 mit "Gassenhauer" von Lupu Picks. Als Regisseur war er erstmals für "Der Schimmelreiter" tätig, in dem er sich die Arbeit mit Curt Oertel teilte. Nach dem Zweiten Weltkrieg widmete er sich dem deutschen Heimatfilm, in den 1960er Jahren war er wieder als Schauspieler aktiv. Deppe stirbt 1969 in Berlin.
Hans Deppe: Retronewss
Theodor Storms Novelle auf Leinwand
Im Kampf gegen die Wellen
Derzeit finden die Dreharbeiten zu Theodor Storms Meisternovelle "Der Schimmelreiter" statt. Deichgraf Hauke Haien ist von klein auf fasziniert von Seen und Gewässern. Er fühlt sich dazu berufen,...
Im Gespräch mit Carola Höhn
Liebe auf dem Gutshof
Carola Höhn ist entspannt. Die Schauspielerin lauscht den Klängen aus dem Radio und wird dabei ein wenig wehmütig: "Ja, so wie in diesem Film möchte ich einmal leben, ich habe wirklich Sehnsucht...
Hans Deppes Botschafts-Drama
Paul Hubschmid als Spion
Am 4. August 1955 wird der neue Film von Hans Deppe ("Die sieben Kleider der Katrin") uraufgeführt. In "Die Frau des Botschafters" folgt Antje Weissgerber ("Das doppelte Lottchen") ihrem Geliebten...
2024