Film Revue
Peter Kraus spielt in "Melodie und Rhythmus"

Peter Kraus

Geboren
18. März 1939
Bürg. Name
Peter Siegfried Krausnecker
Tätig als
Darsteller, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Peter Kraus
Kirchweg 3
52428 Jülich
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Peter Kraus: Filmografie
Darsteller:
2013
Systemfehler - Wenn Inge tanzt (Komödie • Deutschland)
2012
Deutsche Filmlegenden erzählen (Dokumentarfilm • Deutschland)
2001
Westend (Komödie • Deutschland)
1996
Schloßhotel Orth (TV-Serie • Österreich, Deutschland)
Peter Kraus: Vita
Peter Kraus ist in den 1950er und 1960er Jahren der deutsche Rock'n'Roll-Star und Teenie-Idol. Seinen ersten Auftritt als Schauspieler hat er 1954 als cooler Draufgänger Johnny in "Das fliegende Klassenzimmer". Die Verfilmung lehnt sich an den gleichnamigen Roman von Erich Kästner an. Als Musiker veröffentlicht er 1956 sein erstes Album. Anfangs noch stark von Elvis Presley beeinflusst, findet er bald seinen eigenen Stil.

Sein lässiges Gerede und sein schlaksiges Auftreten kommen bei den Jugendlichen seiner Generation an. Kraus verkauft innerhalb weniger Jahre über zwölf Millionen Schallplatten, eine beträchtliche Menge. Zu seinem größten Hit wird der 1958 aufgenommene "Sugar Baby". Auch nach Ende der Rock'n'Roll-Welle setzt er weiterhin seine Karriere in Film und Fernsehen fort.

Mit jungen 74 Jahren, steht Musiker Peter Kraus 2013 noch immer auf der Bühne und spielt die Rolle des Ex-Schlagerstars Herb König in dem Jugenfilm "Systemfehler - Wenn Inge tanzt".
Peter Kraus: Retronews
Peter Kraus übt Tanzschritte mit Irene Mann
Deutscher Fred Astaire
Peter Kraus und Irene Mann wagen große Sprünge. In ihrem neuen gemeinsamen Tanzfilm "Melodie und Rhythmus" bleibt ihnen auch nichts anderes übrig. Passend zur Musik geben die beiden Darsteller ihr...
Peter Kraus: Interview
"Warum muss die Jeans so eng sein?"
Peter Kraus will alles ausprobieren
Im Alter von 13 Jahren steht Peter Kraus zum ersten Mal vor der Kamera, mit 16 feiert er als Rock'n'Roller erste Erfolge. Auch heute, mit jungen 74 Jahren, steht der Musiker noch auf der Bühne und...
2024