Peter Kraus | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
Peter Kraus spielt in "Melodie und Rhythmus"
© Film Revue
Peter Kraus
Geboren
18. März 1939
Bürg. Name
Peter Siegfried Krausnecker
Tätig als
Darsteller, Musik

Links
IMDB
ÜbersichtFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesBewerten

Peter Kraus: Filmografie

2013 

Systemfehler - Wenn Inge tanzt

Komödie Deutschland
 Details   Trailer   Galerie 

2012 

Deutsche Filmlegenden erzählen

Dokumentarfilm Deutschland
 Details 

2001 

Westend

Komödie Deutschland
 Details 

1987 
 Details 

1987 

Der Madonna-Mann

Krimi Bundesrepublik Deutschland (BRD)
 Details 

1986 
 Details 

1981 

Wetten, dass..?

TV-Show Deutschland
 Details 

1979 

NDR Talk Show

TV-Show BRD
 Details 

1971 

Dalli Dalli

TV-Show BRD
 Details 

1967 

Hulla di Bulla

Komödie BRD
 Details 

1964 

Die große Kür

Musikfilm Österreich
 Details 

1964 
 Details 

1960 
 Details 

1959 

Melodie und Rhythmus

Komödie BRD
 Details 

1958 

Immer die Radfahrer!

Komödie Österreich
 Details   Trailer   Galerie 

1958 

Der Pauker

Komödie BRD
 Details 

1957 

Die Frühreifen

Drama BRD
 Details 

1954 
 Details 

Peter Kraus: Vita

Peter Kraus ist in den 1950er und 1960er Jahren der deutsche Rock'n'Roll-Star und Teenie-Idol. Seinen ersten Auftritt als Schauspieler hat er 1954 als cooler Draufgänger Johnny in "Das fliegende Klassenzimmer". Die Verfilmung lehnt sich an den gleichnamigen Roman von Erich Kästner an. Als Musiker veröffentlicht er 1956 sein erstes Album. Anfangs noch stark von Elvis Presley beeinflusst, findet er bald seinen eigenen Stil.


Sein lässiges Gerede und sein schlaksiges Auftreten kommen bei den Jugendlichen seiner Generation an. Kraus verkauft innerhalb weniger Jahre über zwölf Millionen Schallplatten, eine beträchtliche Menge. Zu seinem größten Hit wird der 1958 aufgenommene "Sugar Baby". Auch nach Ende der Rock'n'Roll-Welle setzt er weiterhin seine Karriere in Film und Fernsehen fort.

Mit jungen 74 Jahren, steht Musiker Peter Kraus 2013 noch immer auf der Bühne und spielt die Rolle des Ex-Schlagerstars Herb König in dem Jugenfilm "Systemfehler - Wenn Inge tanzt".

Peter Kraus: Interview

Peter Kraus als blondierter Schlagersänger in "Systemfehler - Wenn Inge tanzt"

Peter Kraus will alles ausprobieren

Im Alter von 13 Jahren steht Peter Kraus zum ersten Mal vor der Kamera, mit 16 feiert er als Rock'n'Roller erste Erfolge. Auch heute, mit... mehr

Peter Kraus: Star-Feature

Peter Kraus will hoch hinaus

Der deutsche Fred Astaire

Peter Kraus und Irene Mann wagen große Sprünge. In ihrem neuen gemeinsamen Tanzfilm... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Agentur - Autogrammadresse

Peter Kraus
Kirchweg 3
52428 Jülich
Im Shop

Die Lümmel von der ersten Bank (7 Discs, Digital Remastered)

DVD
Preis: EUR 21,98
Details
ÜbersichtFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesBewerten
© 2018 Filmreporter.de