Interviews
Filmreporter-RSS
Tom Cruise bei der Presskonference zu "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" in Dubai
© Paramount Pictures
Tom Cruise
Geboren
03. Juli 1962
Bürg. Name
Thomas Cruise Mapother IV
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesForumMeinungenBewerten
Tom Cruise

Interviews

Operation Tom Cruise

Tom Cruise ist ein umstrittener Star, nicht nur in Deutschland. Seine Scientology-Mitgliedschaft wird ebenso heiß diskutiert, wie seine Ehe mit Katie Holmes. Dass ausgerechnet er Hitler-Attentäter Claus Schenk Graf von Stauffenberg in "Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat" spielt, löst hitzige Debatten aus. Was Cruise selbst dazu zu sagen hat, und warum er niemals aufgibt, leidenschaftlicher Schauspieler zu sein, erklärt er uns am Tag der Deutschlandpremiere seines neuen Films in Berlin. mehr


Tom Cruise

Nuancen eines Profikillers

Eigentlich bedarf der Mann keiner Einführung: Tom Cruise ist attraktiv, weltberühmt und steinreich. Pro Rolle verdient der 42-Jährige 25 Millionen Dollar, und daran wird sich trotz verhaltener Kritiken zu "Last Samurai" vermutlich auch in Zukunft nichts ändern. In seinem neuesten Film "Collateral" verdunkelte Starregisseur Michael Mann ("Heat", "Insider") das Bild des ewig strahlenden Sonnyboys und schickte Cruise als Profikiller durch das nächtliche Los Angeles. mehr

Langsam wachsende Liebe zwischen Koyuki und Tom Cruise

Für Cruise eine Frage der Ehre?

Tom Cruise will alles machen, alles können, alles sein. Mit "Last Samurai" fand er nun das perfekte Projekt, mit dem er historisches Epos mit Love Story und Actionfilm kombinieren konnte. Dazu lernte er mit Samurai-Schwertern kämpfen und altjapanisch reden. Ach ja, und einen seelisch gequälten Alkoholiker darf er zu Beginn des Films auch noch mimen. Keine Frage, Cruise versucht sich mit diesem Film ein Denkmal zu setzen. Ob ihm das gelingt wird die Oscarverleihung im März mehr zeigen als alle Einspielergebnisse der Welt zusammen gerechnet. mehr


Bewertung abgeben

Bewertung
3,4
 (35 User)

Meinungen

Schwierig zu bewerten

Grundsätzlich natürlich jetzt schon eine Legende der Hollywoodstars, aber so richtig überzeugen kann er (gerade in letzter Zeit) irgendwie nicht. Und auch wenn man auf dieser... mehr
- Matti

Bubi Tom Cruise

Ich habe einen unglaublichen Dokumentarfilm über die Scientologen und deren brutalsten Handlungsweisen im Fernsehen gesehen,und Tom Cruize gehört dieser kriminellen Sekte... mehr
- elsa

Mission:Impossible-Real Life

Tom Cruise ist einer der gefährlichsten Scientologen, weil er unkritische Fans leicht in die Fänge seiner Sekte locken kann. Anonymous steht dem entgegen. Eine... mehr
- anon888

Agentur - Autogrammadresse

c/o Creative Artists Agency,
9830 Wilshire Blvd., Beverly Hills,
CA 90212, USA
Tom Cruise
c/o Rogers & Cowan
Pacific Design Center
8687 Melrose Avenue, 7th Floor
Los Angeles, CA 90069
USA
www.tomcruisefan.com
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Weitere Star-Interviews

Edward Zwick in Berlin bei der Premiere von "Jack Reacher: Kein Weg zurück"

Edward Zwick in Berlin

Edward Zwick kommt oft nach Berlin. Zur Premiere von "Last Samurai" applaudiert er lachend, als Tom Cruise während der Pressekonferenz einen Tisch besteigt. 1990... mehr


"Star Trek Into Darkness"-Interview (Regisseur und 3 Darsteller)

mehr

ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesForumMeinungenBewerten
© 2017 Filmreporter.de