Jean-François Martin/Ricore Text
Penélope Cruz

Penélope Cruz

Geboren
28. April 1974
Bürg. Name
Penélope Cruz Sánchez
Alias
Penelope Cruz; Penelope Cruz Sanchez; Penelope Cruz Sánchez; Penélope Cruz Sánchez
Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,6 (8 User)

News

Spionage-Thriller von Simon Kinberg
Diane Kruger spielt Spionin in "355"
Diane Kruger hat sich eine der weiblichen Hauptrollen in Simon Kinbergs "355" gesichert. Damit gehört sie zur prominenten Besetzung des Spionage-Thrillers, in dem bereits Jessica Chastain, Lupita Nyong'o, Bingbing Fan und Penélope Cruz dabei sind.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
DVD-Verleih- und -Verkaufscharts
"Pitch Perfect 3" und "Geostorm" im Heimkino-Olymp
Auch der dritte Teil der "Pitch Perfect"-Reihe ist im deutschen Heimkino ein voller Erfolgt. Die Musik-Komödie ist in den DVD-Verkaufscharts in der 16. Kalenderwoche der höchste Neueinsteiger der Woche. Sie landet mit einem einzigen Sprung auf Platz eins. In den DVD-Verleihcharts herrscht dagegen Weltuntergangsstimmung. Das im Kino gefloppte Katastrophenspektakel "Geostorm" ist hier nicht nur Höchstplatzierter, sondern auch höchster Neueinsteiger der Woche.
Psycho-Thriller "Todos lo saben"
Asghar Farhadi, Penélope Cruz und Javier Bardem eröffnen Cannes 2018
Asghar Farhadis "Todos lo saben" (Festivaltitel: "Everybody Knows") ist Eröffnungsfilm der diesjährigen Internationalen Filmfestspiele von Cannes. Bei dem Psycho-Thriller mit Penélope Cruz und Javier Bardem in den Hauptrollen handelt es sich um den ersten spanischsprachigen Film des iranischen Filmemachers.
Von Alicia Vikander bis Chris Hemsworth
Das sind die ersten Präsentatoren der Golden Globes
Der Tag der Verleihung der Film- und Fernsehpreise Golden Globes rückt immer näher. Nun stehen die ersten Präsentatoren der einzelnen Preiskategorien fest. Darunter befinden sich unter anderem die Schauspieler Alicia Vikander und Shirley MacLaine sowie der Sänger Ricky Martin.
US-Kinocharts: zwischen Göttern, Mördern und Weihnachten
Thor donnert noch immer an den Kinokassen
"Thor: Tag der Entscheidung" setzt seinen Siegeszug in den nordamerikanischen Kinos fort. Der dritte Teil der Comicverfilmung um den gleichnamigen nordischen Donnergott ist auch am zweiten Wochenende der meistgesehene Film. Aber auch "Daddy's Home 2 - Mehr Väter, mehr Probleme!" und "Mord im Orient Express" überzeugen als beste Neustarts der Woche.
Asghar Farhadi dreht mit Javier Bardem und Penélope Cruz in Spanien
Asghar Farhadi ließ in Spanien nahe Madrid die erste Klappe zu seinem spanisch-sprachigen Film "Todos Lo Saben" fallen. Der mit dem Ehepaar Javier Bardem und Penélope Cruz besetzte Psychothriller erzählt die Geschichte einer jungen Frau namens Carolina, die mit ihrer Familie von Buenos Aires in ihre Heimatstadt in Spanien reist. Hier kommt es zu unvorhergesehenen Ereignissen, die das Leben der Familie verändern werden. Farhadi ist zweimaliger Oscar-Preisträger. Für "Nader und Simin - eine Trennung" und "The Salesman" erhielt er den begehrten Filmpreis jeweils für den besten nicht-englischsprachigen Film.
67. Internationalen Filmfestspiele von Berlin
Berlinale startet heute mit "Django"
Heute gehen die Internationalen Filmfestspiele von Berlin in die 67. Runde. Eröffnungsfilm ist das Biopic "Django", das auch um den Goldenen Bären konkurriert.
Zum dritten Mal vor dem Traualtar
Eva Longoria heiratet am Wochenende in Mexiko
Nach einem halben Jahr Verlobung werden Eva Longoria und ihr Verlobter José Bastón am Wochenende sich das Ja-Wort geben. Die Zeremonie wird in Mexiko stattfinden, auf dem Anwesen des "Jane the Virgin"-Darstellers Jaime Camil.
Fortsetzung von "Das Mädchen deiner Träume"
Cary Elwes mit Penélope Cruz in "The Queen of Spain"
Cary Elwes hat sich eine Rolle an der Seite von Penélope Cruz in der Tragikomödie "The Queen of Spain" gesichert. Dabei handelt es sich um eine Fortsetzung von "Das Mädchen deiner Träume" aus dem Jahr 1998.
Komödie geht in die zweite Runde
Ben Stiller und Penélope Cruz präsentieren "Zoolander No. 2"
Mit "Zoolander" hat Ben Stiller vor 15 Jahren den ultimativen Kultfilm über den Mode-Zirkus gedreht. Nun kommt die Fortsetzung ins Kino. Am gestrigen Dienstag, den 2.2.2016 feierte die Komödie in Berlin Deutschlandpremiere. Wenige Stunden zuvor fand im Soho House die Pressekonferenz statt, auf der sich die Darsteller den Fragen der Journalisten stellten.
Billy Zane spielt in "Zoolander 2" mit
"Titanic"-Darsteller Billy Zane ist auch in der Fortsetzung von "Zoolander" mit von der Partie. Das verriet Hauptdarsteller Ben Stiller gestern auf der Internet-Plattform Instagram, wo er ein kurzes Video veröffentlichte: 'Wäre es nicht großartig, wenn Billy Zane wieder in "Zoolander" dabei wäre?', hört man da eine Stimme aus dem Off. Dann sieht man Zane in blonder Perücke, der die Frage beantwortet: 'Ja'. In "Zoolander 2" sind erneut Stiller und Owen Wilson in die Hauptrollen geschlüpft. Mit dabei sind unter anderem auch Penélope Cruz und Will Ferrell. Das Drehbuch stammt von Justin Theroux ("Tropic Thunder"), Stiller führt Regie. US-Kinostart ist der 12. Februar 2016.
Penélope Cruz für Isabel Coixets "This Man, This Woman" gehandelt
Oscar-Gewinnerin Penélope Cruz ("Vicky Cristina Barcelona") und Diane Kruger ("Unknown Identity") werden für tragende Rollen im neuen Film von Isabel Coixet gehandelt. Dies berichtet das Branchenmagazin Variety am gestrigen 28. Januar 2015. "This Man, This Woman" handelt von einem Paar, das sich zufällig in einem Flugzeug wieder trifft und dabei in Erinnerung an ihre turbulente Beziehung schwelgt. Cruz ist für die Rolle der Frau im Gespräch. Nach dem Partner an ihrer Seite wird noch gesucht. Kruger soll eine Fernseh-Moderatorin verkörpern. Coixet führt Regie nach einem Drehbuch von Frederic Raphael ("Eyes Wide Shut"). Die katalanische Regisseurin und Drehbuchautorin ist dieses Jahr mit "Nobody Wants the Night" im Wettbewerb der Berlinale vertreten. Das Drama mit Juliette Binoche ist zugleich Eröffnungsfilm des Filmfestivals.
Als Schurke in "Pirates of the Caribbean 5" im Gespräch
Javier Bardem wieder der Böse?
Javier Bardem wird möglicherweise der neue Gegenspieler von Johnny Depp. Der Oscar-Preisträger im Gespräch im fünften Teil des "Fluch der Karibik"-Franchise in die Rolle des Bösewichts zu schlüpfen.
Die heißeste Frau der Welt
Penélope Cruz ist 'Sexiest Woman Alive'
Das Männermagazin Esquire kürte Penélope Cruz zur 'Sexiest Woman Alive'. Die spanische Schauspielerin tritt die Nachfolge von Scarlett Johansson an, die im vergangenen Jahr zur heißesten aller Frauen gewählt wurde.
Online-Petition gegen israelische Regierung
Javier Bardem wirft Israel 'Völkermord' vor
Mehr als hundert spanische Künstler haben der israelischen Regierung in einer Online-Petition vorgeworfen, im Gaza-Konflikt 'Völkermord' zu begehen. Zu den Unterzeichnern des auf der Internetplattform Facebook veröffentlichten "Kommuniqué der Kultur gegen den Völkermord an Palästinensern" gehören unter anderem der Regisseur Pedro Almodóvar sowie das Schauspieler-Paar Penélope Cruz und Javier Bardem.
Sony Pictures findet Regisseur für "Karate Kid 2"
Jackie Chan kämpft unter Breck Eisner
Jackie Chan ("Forbidden Kingdom") und Jaden Smith ("After Earth") müssen für "Karate Kid 2" ihre Kung-Fu-Künste auffrischen. Sony Pictures hat mit Breck Eisner ("Sahara - Abenteuer in der Wüste") einen Regisseur für die Fortsetzung gefunden, sodass das Projekt bald an den Startschuss gehen kann.
Mit Daniel Craig im 24. "James Bond"-Film
Penélope Cruz wird Bond-Girl
Penélope Cruz ("Vicky Cristina Barcelona") ist das nächste Bond-Girl. Die spanische Schauspielerin wird Medienberichten zufolge im 24. "James Bond"-Film an der Seite von Daniel Craig die weibliche Hauptrolle verkörpern. Die Nachricht kommt wenige Tage, nachdem Regisseur Sam Mendes wieder als Kandidat für den Regie-Posten ins Gespräch kam. Zuvor hatte der Regisseur erklärt, dass er aufgrund eines vollen Terminkalenders nicht mehr zur Verfügung stehen würde.
"To Rome with Love" eröffnet Festival
Woody Allen in Los Angeles
Woody Allens "To Rome with Love" wird am 14. Juni 2012 das Los Angeles Film Festival eröffnen. Im Mittelpunkt der Komödie steht eine Reihe von Einheimischen und US-Touristen, die sich in Italien begegnen.
Woody Allens neuer Film
Cate Blanchett begehrt
Woody Allen ("Midnight in Paris") möchte, dass Cate Blanchett ("Der Hobbit: Eine unerwartete Reise 3D") in seinem nächsten Film die Hauptrolle übernimmt. Bradley Cooper ("Hangover") soll ebenfalls in den Fokus des Regisseurs gerückt sein.
"Pirates of the Caribbean" in München
Schwangere Heldin Penélope Cruz
Am heutigen 16. Mai 2011 stellten Penélope Cruz, Sam Claflin, Astrid Berges-Frisbey, Regisseur Rob Marshall und Produzent Jerry Bruckheimer den Action-Film "Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten 3D" in München vor.
Penélope Cruz kapert roten Teppich
Piraten in München
"Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten 3D" feierte am heutigen Montag, den 16. Mai 2011 in München Deutschlandpremiere. Aufmerksamkeit zog vor allem Penélope Cruz ("Zerrissene Umarmungen") auf sich, die im neuesten Teil der Erfolgsreihe die rassige Angelica verkörpert. Sie verlieh der Premiere - die unter schlechtem Wetter zu leiden hatte - Starappeal.
Fit durch Tanzen
Sportliche Penélope Cruz
Penélope Cruz ("Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten 3D") tanzt täglich vier Stunden, um sich in Form zu halten. Zwar wären die Tänze sehr hart, doch würden sie mehr Spaß machen als Fitnessstudiobesuche. Ihre Übungen habe sie während ihrer Ausbildung zur Ballerina gelernt.
Mit Woody Allen in Italien
Ellen Page reist nach Rom
Ellen Page ("Juno") hat für das neueste Projekt von Woody Allen ("Match Point") unterschrieben. Die noch unbetitelte Geschichte wird im Sommer 2011 in Rom realisiert.
Küsse für Penélope Cruz' Bruder
Eva Longorias Affäre?
Eva Longoria ("Desperate Housewives") soll eine Affäre mit Eduardo Cruz haben. Die 36-jährige Schauspielerin und der zehn Jahre jüngere Bruder von Penélope Cruz wurden in einem Restaurant in Los Angeles in trauter Zweisamkeit beobachtet.
Überraschender Moment bei Oscars
Javier Bardem küsst Josh Brolin
Javier Bardem ("Biutiful") hat Josh Brolin ("True Grit - Vergeltung") während der Oscar-Verleihung am vergangenen Sonntag, den 27. Februar 2011 einen Kuss verpasst. Die Aktion war ungeplant und wurde nicht von den Fernsehkameras eingefangen.
Ron Howards Wunschkandidat
Javier Bardem im dunklen Turm?
Javier Bardem ("Eat, Pray, Love") wurde offiziell die Hauptrolle in "The Dark Tower" angeboten. Ron Howard wird bei der Romanadaption der Fantasy-Saga von Stephen King Regie führen (wir berichteten). Der spanische Oscar-Anwärter sei die Lieblingsbesetzung des Regisseurs.
Sohn für Penélope Cruz
Das erste Kind von Penélope Cruz ("Zerrissene Umarmungen") und Ehemann Javier Bardem ("Biutiful") ist ein Junge. Das gab ein Sprecher des Paares bekannt. Der Sohn des spanischen Schauspielerpaares habe bisher keinen Namen, wie das Boulevardmagazin People am 26. Januar 2011 meldet. Das Baby kam einen Tag zuvor in Los Angeles zur Welt (wir berichteten).
Erstes Kind von Javier Bardem
Baby für Penélope Cruz
Penélope Cruz ("Volver - Zurückkehren") und Ehemann Javier Bardem ("No Country for Old Men") sind zum ersten Mal Eltern geworden. Das Kind der beiden spanischen Oscar-Preisträger kam am 25. Januar 2011 im Cedars Sinai Hospital in Los Angeles auf die Welt.
Penélope Cruz erwartet Baby
Javier Bardem im Vaterglück
Javier Bardem ("No Country for Old Men") sprach auf der Pressekonferenz zu "Eat, Pray, Love" in Rom über die Schwangerschaft seiner Frau Penélope Cruz (wir berichteten). Der Darsteller bestätigte, dass es wahr sei und er sehr glücklich darüber ist. Einen Namen für das Kind habe das Ehepaar noch nicht ausgesucht.
Penélope Cruz schwanger
Penélope Cruz ("Vicky Cristina Barcelona") und Javier Bardem ("Eat, Pray, Love") haben Gerüchte über Schwangerschaft bestätigt (wir berichteten). Die 36-jährige Schauspielerin ist seit viereinhalb Monaten in anderen Umständen, wie das Boulevardmagazin People am 14. September 2010 schreibt. Am Set zu ihrem nächsten Film "Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides 3D" wurde Cruz mit einem kleinen Bauch gesichtet. Das Paar gab sich Anfang Juli 2010 das Ja-Wort.
Penélope Cruz wird Mama
Javier Bardem und Penélope Cruz erwarten ein Kind. Wie die Onlineausgabe der Tageszeitung Welt am 26. Juli 2010 berichtet, soll Cruz im vierten Monat schwanger sein. Bei ihren derzeitigen Dreharbeiten zum vierten Teil von "Fluch der Karibik" soll daher ein Double für manche Szenen eingesetzt worden sein. Das Paar ist seit zwei Jahren zusammen und heiratete Anfang Juli 2010 (wir berichteten).
Spanische Traumhochzeit auf den Bahamas
Penélope Cruz hat es gewagt
Sie blieben ihrer Philosophie treu und taten es geheim. Javier Bardem ("No Country for Old Men") und Penélope Cruz ("Vicky Cristina Barcelona") haben Anfang Juli 2010 geheiratet. Die private Zeremonie fand im kleinen Kreis auf den Bahamas statt. Cruz trug ein Kleid des Designers John Galliano, einem langjährigen Freund.
Johnny Depps alte Bekannte
Es gibt neue Details zur Handlung des vierten "Fluch der Karibik"-Teils. Wie das Entertainmentmagazin Total Film am 22. Juni 2010 berichtet, wird Johnny Depp als Captain Jack Sparrow einer Frau aus seiner Vergangenheit begegnen. Diese wird von Penélope Cruz gespielt und ist die Tochter des gefürchteten Piraten Blackbeard (Ian McShane). Sparrow wird von den beiden gezwungen, ihnen bei der Suche nach der Quelle ewiger Jugend zu helfen.
Johnny Depp in 3D
Kaum ein Kino-Projekt scheint derzeit an 3D vorbeizukommen. Wie das Filmmagazin Empire Online am 18. Mai 2010 berichtet, wird auch "Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides" in der dritten Dimension zu sehen sein. Im vierten Teil der Abenteuer-Reihe begibt sich Johnny Depp als Jack Sparrow auf die Suche nach einem sagenumwobenen Jungbrunnen. Dabei gerät er in Konflikt mit Bösewicht Blackbeard (Ian McShane) und erlebt romantische Abenteuer mit dessen Tochter (Penélope Cruz).
Russell Crowe und Penélope Cruz an der Côte d'Azur
"Robin Hood" eröffnet Cannes 2010
Das diesjährige Festival de Cannes vom 12. bis zum 23. Mai 2010 gab nun seinen Eröffnungsfilm bekannt: Unter großem Staraufgebot wird am Abend des 12. Mai Ridley Scotts Abenteuer "Robin Hood" im Wettbewerb außer Konkurrenz gezeigt.
Von der Oscar-Nominierung zur Piratenbraut
Penélope Cruz neben Jack Sparrow
Penélope Cruz befindet sich in Verhandlungen über eine Rolle im kommenden Teil der "Fluch der Karibik". Wie die Internetzeitung "Empireonline am 11. Februar 2010 berichtet, soll die Oscar-Preisträgerin bei den Dreharbeiten in Hawaii mit von der Partie sein.
Spanischer Designer erwünscht
Penélope Cruz: Heiratspläne?
Traut sie sich doch? Gerüchten zufolge will Penélope Cruz im Dezember dieses Jahres ihren langjährigen Freund Javier Bardem heiraten. Demnach ist die Schauspielerin zurzeit auf der Suche nach einem Hochzeitskleid. Möglicherweise bekommt das spanische Modehaus Balenciaga den Auftrag, ihr eines zu schneidern.
Gutes und Schlechtes
Halbzeit in Cannes
Rund die Hälfte der Filmfestspiele von Cannes ist vorbei: Zeit, um eine Zwischenbilanz zu ziehen. Der dänische Regisseur Lars von Trier sorgte mit seinem "Antichrist" für geschockte Gesichter, während sein britischer Kollege Ken Loach nach der Vorführung von "Looking for Eric" als Favorit für die Goldene Palme gilt.
Salma Hayeks glamouröse Feier
Maskenball als Hochzeitsfeier
Nach der kleinen, intimen und überraschenden Hochzeitsfeier von Salma Hayek und ihrem Gatten Francois-Henri Pinault am Valentinstag in Paris, gab es nun das entsprechende Fest für Freunde und Bekannte in Venedig.
Weltpremiere an der Côte d'Azur
Michael Haneke in Cannes
Langsam rücken die Cannes-Festivalorganisatoren mit dem diesjährigen Programm heraus. Wie nun bekannt wurde, wird Michael Hanekes "Das weiße Band" am 21. Mai 2009 seine Weltpremiere an der Croisette feiern. Am 12. November desselben Jahres startet der Film in den deutschen Kinos.
Pedro Almodóvar färbt seine Muse
Penélope Cruz blondiert
Pedro Almodóvar konnte Oscar-Gewinnerin Penélope Cruz davon überzeugen, mit ihrem Image zu brechen. Er will Haarschnitt und -farbe aus "Vicky Cristina Barcelona" nicht wiederholen. Die Spanierin wird für ihren Entdecker und Mentor Almodovar mit blonder Perücke vor die Kamera treten.
Streit um Penélope Cruz
Penélope Cruz' Heimatstadt Alcobendas als auch die benachbarte Stadt San Sebastián de los Reyes wollen die frischgebackene Oscargewinnerin zur Ehrenbürgerin machen. Angeblich habe Cruz mehr Zeit in San Sebastián verbracht, als irgendwo anders, bestätigte ein Beamter der Stadtverwaltung gegenüber der spanischen Tageszeitung El País am gestrigen Mittwoch, dem 25. Februar 2009. Wie das Gezanke ausgeht, ist noch offen. Wir bleiben am Ball.
Pompös, aber ohne aufzufallen
Roter Teppich ist eröffnet
Die Stars auf dem roten Teppich halten sich an das diesjährige, unausgesprochene Pomp-Verbot. Die Veranstalter unternahmen zwar alles, damit die 81. Oscar-Verleihung ebenso glamourös wird wie in den Jahren zuvor, doch gerade was das Tragen von Schmuck betrifft, halten sich die Damen und Herren weitestgehend zurück.
Penélope Cruz gewinnt Oscar
Geheimnis gelüftet
Das Geheimnis ist gelüftet. Gleich als der erste Oscar vergeben wurde war klar, warum die Organisatoren ein Geheimnis um die diesjährigen Laudatoren machten. Nicht einer, sondern gleich fünf kündigten die beste Nebendarstellerin an. Neben Whoopi Goldberg und Goldie Hawn stand unter anderem auch Berlinale-Jury-Präsidentin Tilda Swinton auf der Bühne, die den Oscar schließlich überreichte. Dieser ging an die Spanierin Penélope Cruz für ihre Leistung in Woody Allens "Vicky Cristina Barcelona"!
Sieben BAFTA-Awards für "Slumdog Millionär"
"Baader Meinhof" geht leer aus
Am Sonntag, dem 8. Februar 2009, wurden in London die British Academy Film Awards (BAFTA) verliehen. Sie sind das englische Äquivalent zum Oscar. Abräumer des Abends war "Slumdog Millionär" mit sieben Auszeichnungen. Der Überraschungserfolg erhielt unter anderem den BAFTA für den besten Film, die beste Regie und das beste adaptierte Drehbuch. Damit weist der Oscar-Favorit seinen Konkurrenten "Benjamin Button" deutlich auf die Plätze.
"Camino" mit sechs spanischen Oscars ausgezeichnet
Penélope Cruz erhält Goya
Am Sonntag, dem 1. Februar 2009, wurden in Madrid zum 23. Mal die Goya Awards verliehen. Penélope Cruz wurde mit einem Goya als beste Nebendarstellerin für "Vicky Cristina Barcelona" ausgezeichnet. Javier Fessers "Camino" ist mit sechs Preisen der Gewinner des Abends. Der Film handelt von Fundamentalismus in der katholischen Sekte Opus Dei.
Zwei Goldbuben im Hause Jolie/Pitt?
Unerwartet kommt oft
Mit 13 Nominierungen lässt David Finchers "Der seltsame Fall des Benjamin Button" im diesjährigen Oscarrennen alle Konkurrenten hinter sich. In der Kategorie bester Film konkurriert das Drama mit "Frost/Nixon", "Milk", "Der Vorleser" und "Slumdog Millionär". Der im vergangenen Jahr als Favorit gehandelte "Dark Knight" ging zumindest in dieser Kategorie leer aus. Dennoch kann sich das Actionspektakel mit sieben Nominierungen in technischen Kategorien sehen lassen. Zudem erhielt Heath Ledger wie erwartet posthum eine Nominierung als bester Nebendarsteller.
"Slumdog Millionär" bester Film des Jahres
Danny Boyle als Oscar-Favorit
Am gestrigen 4. Dezember 2008 zeichnete die National Board of Review (NBR) Danny Boyles "Slumdog Millionär" zum besten Film des Jahres 2008 aus. Die Sieger aus dieser Verleihung gelten traditionsgemäß als heiße Oscar-Favoriten. Die feierliche Preisveleihung findet allerdings erst Anfang Januar 2009 statt.
Sony vertraut Pedro Almodóvar
Oscargewinner in den USA
Der spanische Ausnahmeregisseur Pedro Almodóvar arbeitet bei seinem neuen Film "Los Abrazos rotos" bereits zum zehnten Mal mit Sony Pictures Classics zusammen. Das Unternehmen sicherte sich nun die nordamerikanischen Filmrechte.
Viereinhalb Stunden Revolution
Latino-Flair in Cannes
Viereinhalb Stunden muss das Premierenpublikum an der Côte d'Azur in den Kinosesseln ausharren, um Steven Soderberghs "Guerrilla" zu sehen. So lange dauert das mit Spannung erwartete Drama um den kubanischen Revolutionär Ernesto 'Che' Guevara. Die Hauptrolle spielt Benicio Del Toro.
Wettbewerb für Cannes steht fest
Highlights in Südfrankreich
Die teilnehmenden Beiträge für die Filmfestspiele in Cannes vom 14. bis zum 25. Mai 2008 wurden am Mittwoch, dem 23. April 2008 bekanntgegeben. Dabei gibt es einige Überraschungen.
"Moulin Rouge" ist nicht genug
Nicole Kidman singt und tanzt
Nicole Kidman und Judi Dench sind verhandeln über eine Teilnahme an der Musical-Verfilmung "Nine". Die Oscarpreisträgerinnen würden damit die Star-Besetzung um Javier Bardem, Penélope Cruz, Marion Cotillard und Sophia Loren ergänzen.
Modeeinöde bei den Oscars
Parade der Roben
Eleganz und Sexappeal dominierten auf dem Roten Teppich vor dem Kodak Theatre. In den frühen Stunden des heutigen Montags, dem 25. Februar 2008 gaben sich Weltstars wie Nicole Kidman, George Clooney und Penélope Cruz die Ehre. Zum 80. Jubiläum der renommierten Preisverleihung zeigten die Damen Stilsicherheit, wagten aber keine Mode-Experimente. Schade!
"Die Fälscher" ausgezeichnet
Oscar geht nach Österreich
Penélope Cruz war in ihrer schwarzen Robe ein Highlight des Abends. Nicht nur ihr Anblick raubte den Atem des Publikums. Die schöne Spanierin präsentierte die Nominierten in der Kategorie "Bester fremdsprachiger Film". Die goldene Statuette ging dieses Mal nach Österreich. Das Nazi-Drama "Die Fälscher" des Regisseurs Stefan Ruzowitzky überzeugte die Jury.
Die Gemüter sind gespalten
Berlinale-Resümee 2008
Zwei Tage nach Ende der 58. Ausgabe der Berlinale gehört auch dieses Großevent der Vergangenheit an. Langsam wird alles wieder an seinen regulären Platz gerückt. Daher wird es Zeit für einen kurzen Rückblick. Für Präsident Dieter Kosslick fällt dieser gut aus. 230.000 verkaufte Eintrittskarten - so viele wie noch nie - 20.000 registrierte Teilnehmer und 4.200 Journalisten machten aus den deutschen Filmfestspielen mit insgesamt 383 Filmen ein großes Publikumsfest.
Spannende letzte Tage
Kein klarer Favorit
Mehr als die Hälfte der Berlinale ist vorbei, aber noch immer kristallisierte sich kein klarer Favorit für den Goldenen Bären heraus. Das Drama mit Starbesetzung, "Elegy" mit Penélope Cruz und Ben Kingsley, beeindruckte die Jury zwar am meisten, jedoch nur aufgrund der einwandfreien schauspielerischen Leistung der Top-Stars.
Dienstreise nach Tokio
Coixets erneut mit Cruz
"Elegy" hat seine Premiere noch nicht gefeiert, da plant Regisseurin Isabel Coixet bereits das nächste Projekt. Das Drehbuch zu "Map of the Sounds of Tokyo" ist schon fertig. Penélope Cruz, die auch in "Elegy” mitspielt, soll wieder die Hauptrolle übernehmen.
Keine Aussöhnung mit dem Ex
Kylie Minogue bleibt Single
Popstar Kylie Minogue hat Gerüchte über eine Aussöhnung mit ihrem Exfreund Olivier Martinez dementiert. Die beiden waren Anfang Februar 2008 bei einem Spaziergang durch Paris gesehen worden.
Penélope Cruz umgeben von Tieren
Harter Kampf gegen Milliardär
Schauspielerin Penélope Cruz schlüpft in das Fell eines Schweins. Für das neue Projekt von Disney und Jerry Bruckheimer Films leiht sie einem Meerschweinchen ihre Stimme.
Method Acting wörtlich genommen
Matthew McConaughey verletzt
Matthew McConaughey ("Sahara") zog sich während der Vorbereitungen zu "The Grackle" Verletzungen im Gesicht zu. Er trainierte für seine Rolle als Auftragsschläger, dabei kam es zu leichten Verletzungen. Nach eigenen Angaben weiß er jedoch nicht, wie es zu den Verletzungen kam.
Pedro Almodóvars Schwärmerei für Cruz
Bis zum Tode vereint
Der spanische Regisseur Pedro Almodóvar ist vom Talent seiner Muse Penélope Cruz begeistert. Daher plant er eine ganze Serie von Filmen mit Cruz in der Hauptrolle, um ihre Gabe weiter zu fördern.
Zickiger Hollywoodstar verlässt Star-Ensemble
Catherine Zeta-Jones im Streit
Hollywood-Star Catherine Zeta-Jones kündigte ihre Beteiligung im Musicalfilm "Nine". Angeblich habe sie sich mit Regisseur Rob Marshall verkracht, da dieser ihre Rolle nicht umschreiben wollte. Das berichtet das Boulevardmagazin Hollywood am 20. November 2007.
Musical mit Starbesetzung
Zeta-Jones trällert wieder!
Nach seinem Erfolg mit "Chicago" nimmt Rob Marshall ein neues Musical in Angriff. Der Broadway-Hit "Nine" soll mit internationaler Starbesetzung verfilmt werden. Hierbei gelang Marshall ein großer Wurf. Für die Hauptrolle gewann er Catherine Zeta-Jones. Außerdem soll Diva Sophia Loren einen Auftritt bekommen.
Wikinger-Invasion in Großbritannien
Phillippe als kriegerischer Germane
Regisseur und Drehbuchautor Menno Meyjes ist zufrieden. Das Haupt-Casting für sein neues Projekt "Last Battle Dreamer" ist mit Ryan Phillippe, Abbie Cornish und Sean Bean abgeschlossen. Die Dreharbeiten zum Wikinger-Film werden voraussichtlich Ende des Jahres 2007 beginnen.
Pedro Almodóvar dreht wieder
Neuer Film mit Muse Cruz
Pedro Almodóvar fühlt sich wohler, wenn er mit seinem Lieblings-Star Penélope Cruz zusammenarbeitet. Um diese Chance wahrzunehmen, ist Spaniens Starregisseur bereit, einen lang vorbereiteten Film zurückzustellen. Cruz bestätigt, dass dies auch für sie großartige Neuigkeiten seien.
Übertriebene Investition
Woody Allen verärgert Spanier
Woody Allen dreht in Barcelona derzeit sein neuestes Werk. Der Arbeitstitel lautet bisher "Das Barcelona Projekt". Eigener Aussage zufolge ist dies ein "Liebesbeweis" an die katalonische Stadt. Dafür erhält der Regisseur finanzielle Unterstützung der spanischen Regierung. Unter den spanischen Bürgern gehen die Meinungen über den Sinn dieser Investition auseinander.
Keine Liaison mit Bardem
Penélope Cruz noch immer solo
Penélope Cruz dementiert Gerüchte um eine romantische Liaison mit Schauspielkollege Javier Bardem. Die Beziehung zwischen ihr und dem "Das Meer in mir"-Darsteller sei rein platonisch, so die hübsche Spanierin.
PR oder Modefalle?
Sienna Miller entwirft Kollektion
Ex-Model und Schauspielerin Sienna Miller betritt neues Terrain. Zusammen mit ihrer Schwester Savannah gründete sie das Modelabel "Twenty8Twelve". Im Juli 2007 präsentieren sie ihre erste gemeinsame Kollektion "An Anthology Of Rebellion".
Star diktiert Modetrends
Penélope Cruz wird Designerin
Die Schauspielerin Penélope Cruz ("Vanilla Sky") ist bereits das Werbegesicht der Modekette MANGO. Demnächst wird sie zudem eine eigene Kollektion für das spanische Unternehmen auf den Markt bringen. Ihre Schwester Mónica hilft ihr bei der Gestaltung der neuen Linie.
Cannes-Festival feiert 60. Geburtstag
Ausgefallenes Poster
Das Programm der 60. Ausgabe des Cannes Filmfestivals steht fest. Im offiziellen Wettbewerb konkurrieren 21 Filme um die Goldene Palme. Eröffnet wird das festival von Wong Kar-wais "My Blueberry Nights". Jazz-Sängerin Norah Jones gibt darin ihr Spielfilmdebüt.
Scarlett Johansson vielbeschäftigt
Sexy und beliebt
Woody Allen verpflichtet die 22-jährige Scarlett Johansson nach "Match Point" und "Scoop - Der Knüller" für eine dritte Zusammenarbeit. Die Dreharbeiten für das bisher noch unbetitelte Projekt sollen bereits im Sommer 2007 in Spanien beginnen. Neben Johansson sind Javier Bardem, Rebecca Hall und Penélope Cruz im Cast vertreten.
Immer für Überraschungen gut
Hayek schwanger
Die mexikanische Schauspielerin Salma Hayek ist schwanger. Gemeinsam mit ihrem Verlobten, dem französischen Unternehmer Francois-Henri Pinault, erwartet die 41-Jährige ihr erstes Kind. Damit überraschte sie Presse und Fans.
Cruz wieder mit Bardem
Allen macht's möglich
Penélope Cruz dreht wieder mit Javier Bardem. Für das neue Werk von Woody Allen treten die beiden spanischen Schauspieler wieder gemeinsam vor die Kamera.
Cruz ist geschockt
Nacktfotos
Penélope Cruz kriegt einen Schock beim Anblick ihrer Fotos vom letzten Karibikurlaub. Erst im Nachhinein wird ihr klar, dass sie die schönen Stunden am Meer an einem Nudistenstrand verbracht hat.
Goya-Verleihung 2007
Almodóvar räumt ab
Pedro Almodóvars "Volver - Zurückkehren" gewinnt fünf Auszeichnungen bei der 21. Goya-Verleihung. In Abwesenheit war der kastilische Filmemacher damit der große Gewinner des Festaktes am 28. Januar 2007 in Madrid.
Heißeste Oscarfavoritin aller Zeiten
Mirren als Quotenkillerin
Helen Mirren ist die heißeste Oscar-Favoritin der Filmgeschichte. Sollte sie die begehrte Statuette als Beste Darstellerin am 25. Februar 2007 gewinnen, zahlen Wettbüros dafür die niedrigste Gewinnquote aller Zeiten aus.
Große Freude nach Oscarnominierung
Cruz feiert mit Hayek
Die enge Freundschaft zwischen Salma Hayek und Penélope Cruz ist seit langem bekannt. Die Freude war bei der Mexikanerin enorm, als sie den Name von Cruz unter den Oscar-Nominierten las.
Geht Oscarmärchen in Erfüllung?
Goldbuben-Nominierungen 2007
Deutschland geht mit "Das Leben der Anderen" in das 2007er Oscarrennen um den besten fremdsprachigen Film. Trotz der großen Freude kommt die Entscheidung wie auch in den übrigen Kategorien nicht ganz überraschend. "Babel" und "Die Queen" sind erwartungsgemäß die heißesten Anwärter auf die Auszeichnung "Bester Film". Obwohl der Golden Globe Hit "Dreamgirls" am meisten Nominierungen einheimst (acht), kam das Musical fast "nur" in Nebenkategorien zum Zuge.
Cruz sorgt für Gerüchte
Gut geküsst
Penélope Cruz bekam ihren besten Filmkuß von Kollegin Charlize Theron in "Head in the Clouds". Über die spanische Schauspielerin kursieren seit einiger Zeit Gerüchte, dass sie eine lesbische Beziehung zu Freundin Salma Hayek pflege.
Penélope Cruz beste europäische Schauspielerin
Große Auszeichnung für starke Frau
Samstag Abend, am 2. Dezember 2006, fand in Warschau die Verleihung des Europäischen Filmpreises statt. Penélope Cruz wurde dabei als beste Schauspielerin für ihre Rolle in "Volver - Zurückkehren" ausgezeichnet. Der deutsche Ulrich Mühe erhielt den männlichen Gegenpart.
Europäischer Filmpreis 2006
Stasi-Drama in sechs Kategorien nominiert
Während des Filmfestivals in Sevilla wurden vergangenes Wochenende die Nominierungen für den Europäischen Filmpreis bekannt gegeben. "Das Leben der Anderen" wurde in sechs Kategorien nominiert, unter anderem in der Königsklasse "Europäischer Film 2006".
Penélope Cruz sucht Versöhnung
Ex-Frauen gemeinsam vor Kamera?
Die spanische Filmschönheit Penélope Cruz möchte gemeinsam mit Nicole Kidman vor der Kamera stehen. Sie hofft, die Australierin für das nächste, bisher noch unbetitelte Filmprojekt des Ausnahme-Regisseurs Pedro Almodóvars begeistern zu können.
Sind McConaughey und Armstrong mehr als Freunde?
Wahre Liebe unter Männern
US-Schauspieler Matthew McConaughey und der Ex-Radrennfahrer Lance Armstrong haben Gerüchte zurück gewiesen, dass sie ein Paar seien. Die Freunde wurden in letzter Zeit immer häufiger beim Sport mit nacktem Oberkörper und vergnügt auf wilden Partys gesehen. Dies hatte zu den Spekulationen geführt.
Penélope Cruz gegen Jugendmagazine
Schadhafter Einfluss
Die spanische Schauspielerin Penélope Cruz würde am liebsten alle Jugendmagazine verbieten lassen. Diese Publikationen haben ihrer Ansicht nach einen schadhaften Einfluss auf Teenager. Cruz stört es besonders, dass die zahlreichen Zeitschriften den Mädchen falsche Rollenmodelle präsentieren würden.
Taschendiebin ist süß
Cruz hat Toms Nachwuchs gesehen
Mit Penélope Cruz beteuert nun der nächste Star, dass es sich bei Tom Cruises und Katie Holmes Nachwuchs um ein wirklich süßes Baby handelt. Seit ihrer Geburt am 28. April 2006 gibt es noch kein offizielles Foto von Suri. Wegen Spekulationen um die Existenz der Kleinen sahen sich Tom und Katie sogar genötigt, die Geburtsurkunde zu veröffentlichen.
Die Gewinner 2006
Überraschungssieger Ken Loach
Mit einer Überraschung ging am gestrigen Sonntag, dem 28. Mai das Filmfestival von Cannes zu Ende. Ken Loach erhielt für sein irisches Kriegsdrama "The Wind That Shakes the Barley" die Goldene Palme. Zudem zeichnete die Jury unter dem Vorsitz von Regisseur Wong Kar-wai nicht einzelne Schauspieler, sondern statt ihrer Ensembles aus. Wie erwartet, konnte sich "Volver"-Hauptdarstellerin Penélope Cruz über eine Goldene Palme freuen. Sie teilt sich den Preis allerdings mit ihren Schauspielkolleginnen Carmen Maura, Lola Dueñas und Yohana Cobo.
Almodovar bald hetero?
Penélope Cruz weckt Sehnsüchte
Penélope Cruz hat anscheinend so eine sexy Ausstrahlung, dass sogar schwule Männer ins Wanken kommen. Der spanische Regisseur Pedro Almodóvar - ein bekennender Homosexueller - kann sich jetzt wieder Sex mit einer Frau vorstellen.
Proteste ausgeblieben
Jubel und Trubel zum Start
Die Filmfestspiele in Cannes sind eröffnet. Trotz aller Unkenrufe von Seiten der Presse eröffnete am vergangenen Mittwoch Ron Howards' "The Da Vinci Code - Sakrileg" unter frenetischem Jubel der Fans die 59. Filmfestspiele in Cannes. Schlechte Kritiken stören ihn schon lange nicht mehr, so der 52-jährige Filmemacher, dessen 125-Millionen Dollar teures Werk zuvor bei der Pressevorführung mit Pauken und Trompeten durchgefallen war.
Hollywood trifft Bollywood - in Spanien
Penelope wohin man schaut
Penélope Cruz hat sich für eine exotische Rolle entschieden. Sie spielt die Hauptrolle in "Passion India". Die Handlung der spanisch-indischen Koproduktion erzählt die Liebesgeschichte einer spanischen Flamencotänzerin und eines indischen Maharadschas. Die Familien der Liebenden sind von der Heirat zunächst wenig begeistert.
Retourkutsche:
Die Rache des Stalkers
Auf seine allergrößten Fans würde so mancher Star vermutlich gern verzichten. Gemeint sind so genannte Stalker, die Prominente obsessiv verfolgen und dabei deren Privatsphäre verletzen. Nicht selten landen solche Fälle vor Gericht - mit dem Ergebnis, dass sich der aufdringliche Fan dem Star in Zukunft nicht mehr nähern und ihn nicht mehr kontaktieren darf.
Schwierige Dreharbeiten
Tom Cruise im Kreuzfeuer
Maori-Indianer sind geschäftstüchtig. Das mussten auch Tom Cruise und seinen Produktionsfirma Cruise/Wagner in Neuseeland lernen, wo die Ureinwohner gern vom Hollywood-Megabudget des Streifens profitieren möchten. Grund: Die Dreharbeiten für das Epos "The Last Samurai" finden teilweise am Mount Taranaki statt, der als Ersatz für Japans Fuji dient.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
2024