Ricore

Tim Curry

Geboren
19. April 1946
Bürg. Name
Timothy James Curry
Alias
The Cheshire Cat
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,7 (3 User)
Galerie zu Filmen mit Tim Curry
Vielleicht lieber morgen Stephen Chboskys Verfilmung seines eigenen Romans ist eine missglückte Mischung aus Coming-off-Age-Drama und psychologischer Studie. Langatmig inszeniert, krankt der Film vor allem an wenig glaubwürdigen Charakteren.
Sammys Abenteuer Nachdem die kleine Meeresschildkröte Sammy (Matthias Schweighöfer) von seiner Freundin Shelly (Lena Meyer-Landrut) getrennt wird, macht er sich auf die Suche nach seiner Artgenossin.
Fly Me to the Moon 3D Konzipiert wurde der 83-minütige Animationsfilm vom belgischen Regisseur und Produzent Ben Stassen. Mitte der 1990er Jahre spezialisierte der sich auf 3-D-Filme für Themenparks und IMAX-Kinos. Damit will er seinem Publikum von der ersten bis zur letzten Minute beste 3-D-Unterhaltung bieten.
Garfield 2 - Faulheit verpflichtet Regisseur Tim Hill hat sich wohl gedacht, was schon mal funktioniert hat, kann ja ein zweites Mal nicht schief gehen. Die Mischung aus Realfilm und CGI-Animation hat er konsequent übernommen. Vielleicht hätte man Hund Odie auch mit CGI-Animation umsetzen sollen statt einen struppigen Dackelmischling einzusetzen. Mit der sabbernden Comicfigur hat Odie allenfalls den Namen gemein.
Midnight Movies "El Topo", "Die Nacht der lebenden Toten", "The Harder They Come", "Pink Flamingos", "The Rocky Horror Picture Show" und "Eraserhead" sind sechs Filme, die in den 70er Jahren Wellen schlugen und sich einen festen Platz in der Filmgeschichte erobert haben. "Midnightmovies" erzählt die Geschichte der Bahn brechenden Erfolge dieser Filme.
Midnight Movies Midnightmovies" ist nicht nur ein filmgeschichtlicher, sondern auch ein soziohistorischer Rückblick auf eine durch Popkultur geprägte Ära. Die sechs in Stuart Samuels Dokumentation vorgestellten Filme sollten eine neue, freiere und experimentierfreudigere Filmszene ins Leben rufen.
Kinsey Was Sie schon immer über Sex wissen wollten und nie zu fragen trauten. Dr. Alfred Kinsey hat es getan. Oscar-Preisträger Bill Condon ("Gods and Monsters", "Chicago") entwirft ein fesselndes Porträt über den Sexualforscher Kinsey.
Will & Grace - Bilder aus der fünften Staffel "Will & Grace" beschäftigt sich selbstironisch mit Geschlechterklischees.
Will & Grace - Bilder aus der secshten Staffel "Will & Grace" beschäftigt sich auch im 6. Staffeljahr selbstironisch mit Geschlechterklischees.
Will & Grace - Bilder aus der vierten Staffel Die US-Medien haben trotz ihrer konservativen Grundeinstellung die schwule Klientel als Kunden entdeckt. "Will & Grace" beschäftigt sich selbstironisch mit Geschlechterklischees.
Die drei Musketiere Die Romane des französischen Schriftstellers Alexandre Dumas dienen immer wieder als Filmvorlage und keiner wurde so oft auf die Leinwand gebracht wie "Die drei Musketiere". Regisseur Stephen Herek ("101 Dalmatiner") hatte einige Probleme, die Besetzung für seinen Abenteuerfilm zusammenzustellen.
Annie Sie ist das wohl bekannteste Waisenkind Amerikas. "Annie" singt und tanzt sich im gleichnamigen Musicalfilm in die Herzen der Zuschauer. Nicht umsonst wird Aileen Quinn für ihre Rolle für den Golden Globe nominiert. Filmsong "Tomorrow" hat in Amerika Kultstatus.
Szenenbilder und Covermotive: "The Rocky Horror Picture Show" Verdient irgendein Spielfilm das abgegriffene Prädikat 'Kult', dann die "Rocky Horror Picture Show"! Die Adaption des erfolgreichen Musicals ist wohl der einzig wirklich interaktive Film, der bis dato gedreht wurde: Die Fans singen, spritzen mit Wasserpistolen, bewerfen sich mit Reis und kennen jede Zeile Text!
2024