Ricore

Ken Watanabe

Geboren
21. Oktober 1959
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (4 User)

News

Aufeinandertreffen der Urzeit-Giganten
Warner Bros. gibt Handlung von "Godzilla 2" bekannt
Die Dreharbeiten zur "Godzilla"-Fortsetzung haben just in Atlanta begonnen. Nun haben die Filmstudios Warner Bros. und Legendary Pictures die Katze endlich aus dem Sack gelassen und nähere Details zur Handlung des Fantasy-Spektakels sowie die komplette Besetzungsliste bekanntgegeben.
Seite: 1 2 3
Adaption von Ann Patchetts Roman
Julianne Moore spielt in "Bel Canto" mit
Julianne Moore ("Still Alice - Mein Leben ohne Grenzen") wird entführt - und zwar in ihrem nächsten Film. Die Oscar-Preisträgerin hat sich eine Rolle in "Bel Canto" gesichert, der Adaption von Ann Patchetts gleichnamigem Roman aus dem Jahr 2001.
Feiert Martin Scorseses "Silence" Premiere in Cannes 2016?
Während Martin Scorseses "Silence" sich derzeit noch im Schneideraum befindet, hoffen die Produzenten, das Drama bei den nächstjährigen Internationalen Filmfestspielen von Cannes präsentieren zu können. Druck auf Scorsese aufbauen, damit dieser bis dahin mit seinem Herzensprojekt fertig wird, wollen sie aber nicht, teilte Gaston Pavlovich im Rahmen des Los Cabos International Film Festivals mit. "Silence" basiert auf einem Roman des japanischen Schriftstellers Shusaku Endo. Im Zentrum des im 17. Jahrhundert angesiedelten Dramas steht eine Gruppe von Jesuiten aus Portugal, die in Japan das Christentum verbreiten wollen. Die tragenden Rollen spielen Andrew Garfield, Ken Watanabe, Liam Neeson und Adam Driver.
Kurz vor Drehbeginn: Ein Toter, zwei Verletzte
Tragischer Unfall am Set von Martin Scorseses "Silence"
Bei den Vorbereitungen zu den Dreharbeiten von Martin Scorseses Religionsdrama "Silence" in Taiwan kam es zu einem tragischen Unfall, bei dem laut taiwanesischen Medienberichten eine Person ums Leben kam und zwei weitere verletzt wurden.
Martin Scorsese für Ramones-Biopic gehandelt
Martin Scorsese ("The Wolf of Wall Street") soll bei einem Biopic über die legendäre Punkband The Ramones Regie führen. Dies berichtet das Entertainment-Magazin Billboard am 27. August 2014. Das Spielfilmprojekt befindet sich noch im Anfangsstadium, weder liegt derzeit ein fertiges Drehbuch vor, noch ist ein Drehbuchautor an Bord. Scorsese ist allerdings als Regisseur im Gespräch und wie das Entertainment-Magazin Entertainment Weekly unter Berufung auf eine nicht näher bekannte Quelle berichtet, sei der Filmemacher am Projekt interessiert. Bis die Arbeit am Film beginnt, könnte noch einige Zeit vergehen. Denn Scorsese arbeitet derzeit an mehreren Projekten. In Produktion befindet sich das Drama "Silence" mit Andrew Garfield, Liam Neeson und Ken Watanabe in tragenden Rollen. Zudem ist ein Biopic über Frank Sinatra in Vorbereitung. Außerdem plant der Oscar-Preisträger einen Mafiathriller mit dem Titel "The Irishman", in dem Robert De Niro, Joe Pesci und Al Pacino mitspielen sollen, sowie ein Biopic über den US-Präsidenten Theodore Roosevelt.
Martin Scorseses "Silence" bald im Kino
Das Filmstudio Paramount Pictures ist im Gespräch, die US-Verleihrechte von Martin Scorseses "Silence" zu erwerben. Voraussichtlich wird das Drama dann im November 2015 in die US-Kinos kommen. Dies berichtet das Filmmagazin Deadline am gestrigen 14. Juni 2014. "Silence" basiert auf einem Roman des japanischen Schriftstellers Shusako Endo. Im Zentrum des im 17. Jahrhundert angesiedelten Dramas stehen zwei Jesuiten, die in Japan das Christentum verbreiten wollen. Die tragenden Rollen spielen Andrew Garfield, Ken Watanabe, Liam Neeson und Adam Driver. Die Dreharbeiten finden in Taiwan statt.
US-Kinocharts in der Hand von Mutanten
"X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" neue Nummer eins
"X-Men: Zukunft ist Vergangenheit 3D" hat die Führung in den US-Kinocharts übernommen. Der zweite Teil des Neustarts der "X-Men"-Reihe spielte in den nordamerikanischen Kinos am regulären Drei-Tages-Wochenende 90,7 Millionen US-Dollar ein. Rechnet man den heutigen Memorial-Day hinzu, kommt das Action-Spaktakel auf einen geschätzten Umsatz von 110 Millionen US-Dollar.
Synchronrolle in "Transformers - Ära des Untergangs 3D"
John Goodmans markante Roboterstimme
Die Dreharbeiten zu "Transformers - Ära des Untergangs 3D" wurden beendet, nun befindet sich der vierte Teil des Action-Franchise in der Postproduktion. Für die markanten Stimmen der Außerirdischen haben die Macher um Regisseur Michael Bay mit John Goodman ("Inside Llewyn Davis") und Ken Watanabe ("Inception") zwei prominente Schauspieler verpflichtet.
An der Seite von Ken Watanabe in "Sea of Trees"
Matthew McConaughey selbstmordgefährdet
Bei der diesjährigen Oscar-Verleihung gilt Matthew McConaughey mit seiner Darstellung eines homophoben Aidskranken in "Dallas Buyers Club" als Favorit für den Preis als bester Hauptdarsteller. Den Sprung vom Darsteller romantischer Helden zur einem angesehenen Charakterschauspieler hat er spätestens mit dieser Rolle geschafft. Auf seinen Lorbeeren will sich der 44-Jährige nicht ausruhen. Stattdessen macht er sich an die nächste anspruchsvolle Aufgabe und übernimmt in Gus van Sants "Sea of Trees" die Hauptrolle.
Helfer der Galaxie-Wächter
John C. Reilly für "Guardians of the Galaxy" gehandelt
John C. Reilly ("Der Diktator") wird für eine Rolle in "Guardians of the Galaxy 3D" gehandelt. Unter der Regie von James Gunn ("Slither - Voll auf den Schleim gegangen") werden die Dreharbeiten im Sommer dieses Jahres beginnen.
Mit Martin Scorsese Richtung Japan
Andrew Garfield spielt in "Silence" mit
Andrew Garfield ("The Amazing Spider-Man (3D)") wird die Hauptrolle in Martin Scorseses "Silence" spielen. Die Literatur-Adaption nach dem Roman des japanischen Schriftstellers Shusaku Endo befindet sich bereits seit Jahren in der Entwicklung. Nun hat sich der Regisseur die Finanzierung des Projektes gesichert, im Juni nächsten Jahres geht es in Produktion.
Sally-Go-Lucky in Science-Fiction
Sally Hawkins in "Godzilla"
Sally Hawkins ("Happy-Go-Lucky") spielt in "Godzilla". Die britische Schauspielerin wird im Science-Fiction-Projekt an der Seite von Aaron Taylor-Johnson, Ken Watanabe, David Strathairn, Bryan Cranston und Juliette Binoche in die Rolle einer Wissenschaftlerin schlüpfen.
Monsteralarm in Vancouver
Ken Watanabe fürchtet Godzilla
Ken Watanabe ("Inception") spielt in Gareth Edwards ("Monsters") "Godzilla" mit. Wie Hollywoodstudio Warner Bros und Produktionsstudio Legendary Pictures mitgeteilt haben, haben die Dreharbeiten am gestrigen Montag, den 18. März 2013 in Vancouver begonnen.
Ken Watanabe in "Akira"?
Ken Watanabe ("Last Samurai") soll Gary Oldman ("Dark Knight") in "Akira" ersetzen. Das berichtet die Entertainmentseite Twitch am gestrigen Dienstag, den 22. November 2011. Bei der Realverfilmung des Mangas führt Jaume Collet-Serra ("Unknown Identity") Regie. Erst kürzlich wurde Kristen Stewart ("Twilight Saga: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 1)") eine Rolle angeboten (wir berichteten: Kristen Stewart in Tokio?).
John Woo verfilmt Roman
Asiatische Topstars in Kriegsepos
Der "Mission: Impossible 2"- Regisseur John Woo kann für seine aktuelle Regiearbeit auf die Topstars des asiatischen Kinos zurückgreifen. In dem Kriegsepos "The Battle of Red Cliff" werden Yun-Fat Chow an der Seite von Ken Watanabe und Tony Leung Chiu-wai, zu sehen sein.
Watanabe wirkt in Gotham City
Batman gegen Samurai
Ken Watanabe ("Last Samurai") wird der Bösewicht im nächsten "Batman"-Abenteuer. Sein zweiter Auftritt in einer amerikanischen Produktion wird den 44-jährigen Japaner mit Stars wie Christian Bale, Michael Caine und Liam Neeson zusammenbringen. Regie führt bei der für 2005 in den Kinos erwarteten Comic-Verfilmung Christopher Nolan.
Good Bye Lenin! nicht dabei
Herr der Ringe führt Oscar-Nominierungen an
Der dritte Teil von Peter Jackson s Fantasy-Epos geht mit elf Nominierungen in das Rennen um die begehrten Oscars. Dicht gefolgt von Peter Weirs See-Abenteuer "Master & Commander - Bis ans Ende der Welt" mit zehn Nominierungen. Das als Geheimtipp gehandelte Bürgerkriegsdrama "Unterwegs nach Cold Mountain" von Anthony Minghella erhielt sechs Nominierungen, aber nicht in den wichtigen Kategorien bester Film und bester Regisseur. Die deutsche Hoffnung, Wolfgang Beckers Ost-West-Komödie "Good Bye, Lenin! wurde von der Jury der Academy of Motion Picture Arts and Sciences nicht bedacht. Dafür erhielt aber der Kurzfilm "Die rote Jacke" von Florian Baxmeyer eine Nominierung.
Seite: 1 2 3
2024