Hans Steinbichler | Stars bei FILMREPORTER.de
Regisseur Hans Steinbichler ("Die zweite Frau")
© sperl+schott Filmproduktion

Hans Steinbichler

Alias
Sebastian Steinbichler; Hans Sebastian Steinbichler
Geboren
1969
Beruf
Regisseur, Drehbuch
Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsMeinungenBewerten

Hans Steinbichler: News

Ludwig II.

Moviecom518 mit Ludwig II.

Am 13. Dezember 2012 feiert das Historiendrama "Ludwig II." von Peter Sehr und Marie Noëlle seine Weltpremiere auf dem Moviecom518 in München. Der Filmgipfel wird vom... mehr
Hannelore Elsner

Vergangenheitsbewältigung

Unter der Regie von Hans Steinbichler haben Ende Februar 2010 die Dreharbeiten zu "Das Blaue vom Himmel" begonnen. Neben Hannelore Elsner, Juliane Köhler und Karoline Herfurth... mehr
Deutschland 09 - 13 kurze Filme zur Lage der Nation

Deutschland 09' geht weiter

Der Episodenfilm "Deutschland 09 - 13 kurze Filme zur Lage der Nation" startet diesen Donnerstag, dem 26. März 2009, in den deutschsprachigen Kinos. Das Werk ist ein... mehr

Hans Steinbichler: Filmografie

Winterreise

Drama Deutschland 2006 Regie
User-Bewertung (0-10): 5
 Details   Trailer   Galerien 

Hierankl

Drama Deutschland 2003 Drehbuch, Regie
User-Bewertung (0-10): 4
 Details   Galerie 


Filmografie

2014 

Landauer - Der Präsident

Biographie Deutschland
 Details   Galerie 

2010 

Das Blaue vom Himmel

Drama Deutschland
 Details   Trailer   Galerie 

2009 

Die halbe Wahrheit

TV-Film Deutschland
 Details 

2009 

2007 

Autistic Disco

Drama Deutschland
 Details   Trailer   Galerie 

2007 

Die zweite Frau

Drama Deutschland
 Details 

2006 

Winterreise

Drama Deutschland
 Details   Trailer   Galerien 

2003 

Hierankl

Drama Deutschland
 Details   Galerie 

Vita

Mit seinem Erstlingswerk "Hierankl" schockierte der bayerische Regisseur Hans Steinbichler das Publikum. In der scheinbar heilen Welt innerhalb des Heimatfilms demaskiert er ein Netz aus Lügen und Intrigen, das eine Familie in den Abgrund stürzt. Ähnlich düster ging es mit "Winterreise" weiter. Erst mit seinem vierten Film wagt er sich an ein etwas heiteres Thema heran. Mit "Die zweite Frau" verfilmt er ein Drehbuch von Robert Seethaler. Das ist ungewöhnlich, denn bisher drehte Steinbichler seine Filme stets nach eigenem Drehbuch.

Hans Steinbichler: Interviews

Hans Steinbichler

Ein Schritt in die Helligkeit

Bisher bestach Regisseur Hans Steinbichler mit Psychodramen wie "Hierankl" oder "Winterreise", bei denen er stets das Drehbuch selbst... mehr
Josef Bierbichler stellt sich etwas kurz angebunden der Diskussion

Demonstratives Desinteresse

Auf der Suche nach dem eigenen ich walzt Josef Bierbichler als Franz Brenninger jeden um, der im Weg steht. Einziger Wegbegleiter auf... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

kritisches denken

Sehr geehrter herr steinbichler, nachdem sie -winterreise- in die kinos gebracht haben, durfte ich mir diesen film nun mehrfach ansehen. Mit jedem mal habe mehr details... mehr
- sokrates
Im Shop

Landauer - Der Präsident

DVD
Preis: EUR 12,99
Details
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsMeinungenBewerten
© 2014 Filmreporter.de