sperl+schott Filmproduktion
Regisseur Hans Steinbichler ("Die zweite Frau")

Hans Steinbichler

Geboren
01. November 1966
Bürg. Name
Hans Sebastian Steinbichler
Alias
Sebastian Steinbichler
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Hans Steinbichler: Filmografie
Regie:
2023
Ein ganzes Leben (Drama • Deutschland, Österreich)
2021
Hannes (Komödie • Deutschland)
2019
Walpurgisnacht - Die Mädchen und der Tod (TV-Mehrteiler • Deutschland)
2016
Das Tagebuch der Anne Frank (Drama • Deutschland)
Hans Steinbichler: Vita
Mit seinem Erstlingswerk "Hierankl" schockierte der bayerische Regisseur Hans Steinbichler das Publikum. In der scheinbar heilen Welt innerhalb des Heimatfilms demaskiert er ein Netz aus Lügen und Intrigen, das eine Familie in den Abgrund stürzt. Ähnlich düster ging es mit "Winterreise" weiter. Erst mit seinem vierten Film wagt er sich an ein etwas heiteres Thema heran. Mit "Die zweite Frau" verfilmt er ein Drehbuch von Robert Seethaler. Das ist ungewöhnlich, denn bisher drehte Steinbichler seine Filme stets nach eigenem Drehbuch.
Hans Steinbichler: Interviews
Hans Steinbichlers Psychodramen
Ein Schritt in die Helligkeit
Bisher bestach Regisseur Hans Steinbichler mit Psychodramen wie "Hierankl" oder "Winterreise", bei denen er stets das Drehbuch selbst verfasste. Warum er mit seinem neuesten Film "Die zweite Frau"...
Steinbichler, Bierbichler und Kekilli
Demonstratives Desinteresse
Auf der Suche nach dem eigenen ich walzt Josef Bierbichler als Franz Brenninger jeden um, der im Weg steht. Einziger Wegbegleiter auf seinem Kreuzzug ist Franz Schuberts Winterreise. Das...
Hans Steinbichler: News
Moviecom518 mit Ludwig II. Weltpremiere des Historiendramas "Ludwig II." findet auf Moviecom518 in München statt.
Vergangenheitsbewältigung Hans Steinbichler dreht "Das Blaue vom Himmel" mit Hannelore Elsner und Juliane Köhler.
Trailer zu Filmen mit Hans Steinbichler
Das Tagebuch der Anne Frank: Zweiter Trailer "Das Tagebuch der Anne Frank" basiert auf dem gleichnamigen Buch, welches der jüdische deutsche Teenager Annelies...
2024