United International Pictures (UIP)
Matt Damon

Matt Damon

Geboren
08. Oktober 1970
Bürg. Name
Matthew Paige Damon
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Matt Damon
10100 Santa Monica Blvd.
2500, Los Angeles, CA 90067
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,3 (18 User)

Galerie mit Matt Damon

Matt Damon liebt Berlin Matt Damon und Paul Greengrass sind immer wieder gern gesehene Gäste in Deutschlands Hauptstadt. Während der Dreharbeiten zu der "Bourne"-Trilogie weilte das Duo längere Zeit in Berlin. Dieses Mal reichte es aber nur für wenige Tage, da sie am 3. März 2010 ihren neuen Film "Green Zone" vorstellen, der hierzulande am 18. März in die Kinos kommt. Fotografen und Journalisten durften Hauptdarsteller und Regisseur ablichten und Fragen stellen.
Galerie zu Filmen mit Matt Damon
Air - Der große Wurf: Die Szenenbilder Wie der Nike-Deal macht Michael Jordan ausgeht, weiß jeder Sportinteressierte Zuschauer. Aber wie ist es zu diesem gekommen?
Air - Der große Wurf: Die Szenenbilder Wie der Nike-Deal macht Michael Jordan ausgeht, weiß jeder Sportinteressierte Zuschauer. Aber wie ist es zu diesem gekommen?
Deadpool 2: Szenenbilder und Postermotive 783 Millionen US-Dollar spielt "Deadpool" ein. Kein Wunder, dass die Macher das Erfolgsrezept beibehalten. Hier sind die Szenenbilder der Comicverfilmung.
Ocean's 8: Szenenbilder und Postermotive "Ocean's 8" ist die weibliche Antwort auf Steven Soderberghs "Ocean's Eleven". Hier sind die starken femininen Bilder.
Downsizing: Szenenbilder Regisseur Alexander Payne hat einen Vorschlag, wie wir unsere Erde angesichts knapper werdender Ressourcen retten können...
Suburbicon: Erste Szenenbilder Wenn die Coen-Brüder ein Drehbuch schreiben, dann geht es schwarz-humorig zu. Regie bei "Suburbicon" Führt deren Lieblingsschauspieler George Clooney.
Thor: Tag der Entscheidung: Die Szenenbilder Dreimal "Iron Man", dreimal "Captain America", drei Mal "Thor". An Marvels Filmimperium wird zielstrebig gebaut. Hier sind die Szenenbilder von "Thor: Tag der Entscheidung 3D".
Der Marsianer - Rettet Mark Watney: Erste Szenenbilder "The Martian" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Andy Weir.
"The Zero Theorem": Die Bilder zu Terry Gilliams Sci-Fi Monty Phyton Urgestein Terry Gilliam ("12 Monkeys") hat unser Bild des britischen Humors entscheidend mitgeprägt, sein Science-Fiction-Drama ist ein empfehlenswerter, äußerst farbenfroher Filme hinterfragt die moralischen Grenzen der modernen Wissenschaft.
"Monuments Men - Ungewöhnliche Helden": Die Galerie Die Zuschauer dürfen sich auf ein eindrückliches Drama von George Clooney freuen. Dafür steht auch Hauptdarsteller Matt Damon, der von Clooneys handwerklichen und künstlerischen Fähigkeiten überzeugt ist.
"Interstellar": Bildergalerie Christopher Nolans monumentaler Science-Fiction-Epos verbindet eine Weltraumutopie à la "2001 - Odyssee im Weltraum" mit zwischenmenschlich-emotionalen Momente nach dem Vorbild von Steven Spielberg.
Bildergalerie zu Neill Blomkamps "Elysium" "Elysium" ist der zweite Spielfilm von Neill Blomkamp. Der südafrikanische Regisseur schafft seinen Durchbruch mit "District 9", der mit einer realsitischen 'Mockumentary'-Ästhetik das Science-Fiction-Genre aus den Angeln hebt.
Galerie zu "Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll" "Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll" soll der letzte Film Steven Soderberghs sein, den man im Kino sehen kann. Der Regisseur kündigte an, danach nie wieder einen Kinofilm zu inszenieren.
Contagion Ein bislang unbekannter Virus breitet sich in kürzester Zeit auf der ganzen Erde aus. Millionen Opfer sind die Folge. Forscher arbeiten fieberhaft an der Entschlüsselung des Erregers, die vielen Rückschläge lässt die Menschheit immer mehr verzweifeln.
Happy Feet 2 Das Animationsabenteuer um die tanzenden Pinguine geht in die zweite Runde. Wie beim Vorgänger führte George Miller Regie. "Happy Feet" bekam 2007 den Oscar für den besten Animationsfilm.
Wir kaufen einen Zoo Cameron Crowes "Wir kaufen einen Zoo" beruht auf einer wahren Begebenheit. Deren dramatischen Elemente rückt er allerdings in den Hintergrund. Er konzentriert sich stattdessen auf den Zusammenhalt der Familie.
Green Zone Paul Greengrass schickt Actionspezialist Matt Damon in ihrer dritten Zusammenarbeit auf die Suche nach Massenvernichtungswaffen. Ausgangspunkt der Handlung ist die sogenannte grüne Zone in Bagdad.
Matt Damon liebt Berlin Matt Damon und Paul Greengrass sind immer wieder gern gesehene Gäste in Deutschlands Hauptstadt. Während der Dreharbeiten zu der "Bourne"-Trilogie weilte das Duo längere Zeit in Berlin. Dieses Mal reichte es aber nur für wenige Tage, da sie am 3. März 2010 ihren neuen Film "Green Zone" vorstellen, der hierzulande am 18. März in die Kinos kommt. Fotografen und Journalisten durften Hauptdarsteller und Regisseur ablichten und Fragen stellen.
Paul Greengrass fühlt sich wohl Am Mittwoch, den 3. März 2010, stellte sich Regisseur Paul Greengrass den Fotografen. Er fühlte sich sichtlich wohl in Berlin, dort nämlich stellte er Fotografen, Journalisten und begeisterten Fans seinen neuen Film "Green Zone" vor, der am 18. März in die deutschen Kinos kommen soll. Viel Kritik hatte er nicht zu befürchten, denn seit seinem Bourne-Dreh in Deutschlands Hauptstadt ist er hierzulande allseits beliebt.
Hereafter - Das Leben danach Ein Freund von Drehbuchautor Peter Morgan ("Frost/Nixon") starb bei einem Autounfall. Sein plötzlicher Tod brachte Morgan dazu, sich mit Themen wie Leben, Sterben und dem Jenseits auseinander zu setzten.
Der Plan George Nolfis Fantasy-Romanze wirft interessante Fragen über den freien Willen des Menschen auf. Leider erweisen sich die Antworten als relativ plump.
Invictus - Unbezwungen Morgan Freeman wird in Clint Eastwoods Drama die ehrenvolle Aufgabe zuteil, Südafrikas Ex-Präsidenten Nelson Mandela zu verkörpern.
The Informant Regisseur Steven Soderbergh adaptiert die gleichnamige Buchvorlage des US-amerikanischen Journalisten und Schriftstellers Kurt Eichenwald mit einem herausragend agierenden Matt Damon.
Del Toro verstimmt Nicht nur in Cannes war man auf die Premiere von Steven Soderberghs Epos "Guerrilla" über die kubanische Revolutionslegende Ernesto Che Guevara gespannt. Vor der viereinhalbstündigen Vorstellung blieb noch Zeit, für die Fotografen zu posieren. Nur Hauptdarsteller Benicio Del Toro wirkt etwas griesgrämig.
Revolutionär Del Toro im Rampenlicht Die Revolution erobert Cannes. Benicio Del Toro glänzt in Steven Soderberghs 268-minütige Biografie "Guerrilla" als Ernesto 'Che' Guevara. Ob die hübschen Kolleginnen Franka Potente, Julia Ormond und Catalina Sandino Moreno beim Dreh so viel Spass hatten, wie am Roten Teppich? Die Damen geben sich jedenfalls vor den Kameras der versammelten Presse bestens gelaunt...
Che - Guerrilla Mehr als ein Duzend Spielfilme und Dokumentationen beschäftigen sich seit seinem gewaltsamen Tod im Jahr 1967 mit dem Leben der Revolutions-Ikone Ernesto 'Che' Guevara. Steven Soderbergh will mit seinem zweiteiligen Bio-Pic dem "Che"-Hype die Krone aufsetzen.
Jugend ohne Jugend Die komplexe Struktur sowie Charaktere, die sich nur schwer in ein Muster einordnen lassen, kennzeichnen den "Youth Without Youth" von Oscarpreisträger Francis Ford Coppola.
Das Bourne Ultimatum Die Bourne-Macher bleiben auch im dritten Teil ihren Prinzipien treu: Den Zuschauer erwarten rasante und Schwindelerregende Verfolgungsjagden über den Dächern von Tanger, Explosionen und harte Zweikämpfe.
Ocean's 13 Neben den vertrauten Gesichtern von George Clooney, Brad Pitt, Matt Damon und Don Cheadle, gibt es im dritten Teil von Steven Soderberghs Gaunerkomödie einige Neuzugänge. So konnte Al Pacino als Obergangster und Ellen Barkin als dessen rechte Hand gewonnen werden.
Der gute Hirte Für Schauspieler-Veteran Robert De Niro ist "Der gute Hirte" erst die dritte Produktion hinter der Kamera. Er zeigt die bewegten ersten Jahre des CIA durch die Augen eines jungen Yale-Absolventen (Matt Damon). Doch der Lauf der Jahre und der Kalte Krieg lassen den unerfahrenen Jüngling zu einem alten, paranoiden Mann werden. De Niro verpflichtete namhafte Schauspieler.
Departed - Unter Feinden Martin Scorsese lässt im US-Remake "The Departed" Matt Damon und Leonardo DiCaprio gegeneinander antreten.
Brothers Grimm Rumpelstilzchen, Dornröschen, Schneewittchen - wer kennt die Märchen der Gebrüder Grimm nicht aus den frühen Kindertagen? Ihre Lebensgeschichte hat Regisseur Terry Gilliam ("Brazil") zum Mittelpunkt seiner eigenen, frei interpretierten Geschichte gemacht.
Ocean's 12 Die Buddy-Connection Clooney, Pitt und Damon sorgte am Comer See mit geballtem Sex-Appeal und ihren stählernen Six-Packs für eine hohe Papparazzi-Dichte in den Drehpausen. So viel Spaß und gute Laune merkt man den Schauspielern bei ihrer zweiten Zusammenarbeit auch auf der Leinwand an.
Jersey Girl Tja, überzeugte Anhänger von Jay und Silent Bob werden sich wundern, doch der Erschaffer dieser schrägen Figuren kann auch anders. Aber wie kommt Kevin Smith auf die Idee, einen Familienfilm zu drehen?
Syriana Grundlage für den Polit-Thriller ist das Buch "See No Evil: The True Story of a Foot Soldier in the CIAs War on Terrorism " des ehemaligen C.I.A.-Agenten Robert Baer. Es thematisiert den Kampf der Amerikaner gegen den Terrorismus.
Die Bourne Verschwörung Regisseur Paul Greengrass ("Bloody Sunday") inszenierte eine 80 Dollar Millionen teure Männer-Hatz. Die Fortsetzung des Agententhrillers um Jason Bourne bietet zwar kein neues Format, weist aber die erwarteten Zutaten auf.
Unzertrennlich Bob Tenor (Matt Damon) und sein Bruder Walt (Greg Kinnear) sind mehr als nur Geschwister. Sie sind siamesische Zwillinge. Sie müssen alles gemeinsam machen. Die Brüder arbeiten auch zusammen, betreiben ein Fast-Food- Restaurant in Martha's Vineyard.
Geständnisse - Confessions of a Dangerous Mind Barris (Sam Rockwell) stolpert seit Jugendtagen durch ein verkorkstes Leben stolpert, ist immer auf der Suche nach einem schnellen Fick. Nicht einmal die Liebe des liberalen Blumenkindes Penny (Drew Barrymore) kann die Promiskuität des Verlierertyps bremsen. Bilder aus George Clooneys intelligenten Regiedebüt gibt's hier.
The Majestic: Szenenbilder Mal nicht komisch ist Jim Carrey, der sich einem ernsten Thema widmet. Carrey wird als B-Movie-Autor Peter Appleton das Opfer von McCarthys Kommunistenhatz.
Dogma Regisseur und Drehbuchautor Kevin Smith widmet sich in seiner Komödie den wirklich zentralen Fragen der Menschheit: Ist Gott wirklich ein Mann, gab es nur zwölf Apostel und mögen Engel Schnaps?
Good Will Hunting Den Autoren Matt Damon und Ben Affleck gelingt ein kluges Psychogramm ihres zutiefst verstörten Protagonisten. Gus van Sants Inszenierung gibt der Geschichte eine persönliche Dimension.
Will & Grace - Bilder aus der fünften Staffel "Will & Grace" beschäftigt sich selbstironisch mit Geschlechterklischees.
Will & Grace - Bilder aus der secshten Staffel "Will & Grace" beschäftigt sich auch im 6. Staffeljahr selbstironisch mit Geschlechterklischees.
Will & Grace - Bilder aus der vierten Staffel Die US-Medien haben trotz ihrer konservativen Grundeinstellung die schwule Klientel als Kunden entdeckt. "Will & Grace" beschäftigt sich selbstironisch mit Geschlechterklischees.
Der Soldat James Ryan Steven Spielbergs Kriegsfilm erregte in den Medien hohes Aufsehen. Für Kontroverse sorgte 1998 die ästhetisierte Weise, in der die Landung der Alliierten in der Normandie gezeigt wird.
Pizza Pizza - Ein Stück vom Himmel: Die Szenenbilder Bilder der Komödie, die Julia Roberts den Durchbruch in der Traumfabrik brachte.
Good Will Hunting Den Autoren Matt Damon und Ben Affleck gelingt ein kluges Psychogramm ihres zutiefst verstörten Protagonisten. Gus van Sants Inszenierung gibt der Geschichte eine persönliche Dimension.
2024