Paramount Pictures
Friedrich Mücke auf der Weltpremiere von "Russendisko" in Berlin

Friedrich Mücke

Geboren
12. März 1981
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Drehschluss für Karoline Herfurths "SMS für dich"
Wie das Branchenblatt Blickpunkt: Film am heutigen 8. Dezember 2015 berichtet, ist in Berlin just nach 39 Drehtagen die letzte Klappe zu Karoline Herfurths Regiedebüt "SMS für dich" gefallen. Die romantische Komödie nach dem gleichnamigen Roman von Sofie Cramer handelt von einer jungen Frau (Herfurth), die den Tod ihres Freundes nicht verwinden kann. Sie schickt dem Verstorbenen noch immer Kurznachrichten - nicht ahnend, dass seine Nummer längst einen anderen Besitzer hat. Der Empfänger der romantischen SMS ist der Sportjournalist Mark (Friedrich Mücke). Herfurth hat auch das Drehbuch verfasst. Kinostart ist 2016.
"SMS für dich" - Erste Klappe für Karoline Herfurths Regiedebüt
In Berlin haben am Montag vergangener Woche die Dreharbeiten zu Karoline Herfurths Regiedebüt "SMS für dich" begonnen. Die "Fack ju Göhte"-Darstellerin hat in der romantischen Komödie nach dem gleichnamigen Roman von Sofie Cramer auch die Hauptrolle übernommen. Sie spielt eine junge Frau namens Clara, die den zwei Jahre zurückliegenden Unfalltod ihres Freundes nicht verwinden kann. Ohne den Verlust zu akzeptieren, schickt sie dem Verstorbenen noch immer Nachrichten auf dessen altes Handy. Sie ahnt nicht, dass die Nummer neu vergeben wurde. Der Empfänger der romantischen SMS ist der Sportjournalist Mark. Der ist zwar vergeben, kann dennoch nicht umhin, die Identität der Frau herauszufinden. Helfen soll ihm dabei sein bester Freund David. Die weiteren Rollen werden von Friedrich Mücke, kFrederic Lau und Nora Tschirner gespielt. Gedreht wird bis 3. Dezember neben Berlin auch in Brandenburg.
Erfurter Ermittler-Team nimmt die Spur auf
Alina Levshin löst zweiten "Tatort"-Fall
Alina Levshin gehört seit November 2013 zum Team des Erfurter "Tatort" mit Friedrich Mücke und Benjamin Kramme in weiteren Ermittler-Rollen. Am 21. Dezember 2014 wird mit "Der Maulwurf" der zweite Fall ausgestrahlt. Im Interview mit der Tageszeitung Stern hat die 30-jährige Levshin verraten, dass sie sich in der Rolle der Kommissarin Johanna Grewe zwar wohl fühle. Alt werden wolle sie mit der Krimiserie dennoch nicht.
2024