Ricore

Frank Darabont

Geboren
28. Januar 1959
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Jessica Chastain mit Chris Hemsworth in "The Huntsman"
Jessica Chastain wird an der Seite von Chris Hemsworth und Charlize Theron in "The Huntsman zu sehen sein. Wie das Branchenblatt Variety am gestrigen 24. Februar berichtet, hat die Schauspielerin den Vertrag bereits unterschrieben. Bei dem Projekt handelt es sich um ein Spin-off des Fantasy-Spektakels "Snow White & the Huntsman". Im Zentrum der Handlung steht der von Hemsworth gespielte Jäger. Erzählt wird die Vorgeschichte Erics, bevor er Schneewittchen begegnet. Welche Rolle Chastain übernommen hat, steht noch nicht fest. Regie führt Cedric Nicolas-Troyan, der mit dem Film sein Regiedebüt feiert. Frank Darabont ("Die Verurteilten"), der ursprünglich auch als Regisseur vorgesehen war, hat die letzte Fassung des Drehbuchs verantwortet. US-Kinostart ist der 22. April 2016.
Seite: 1 2
Sally-Go-Lucky in Science-Fiction
Sally Hawkins in "Godzilla"
Sally Hawkins ("Happy-Go-Lucky") spielt in "Godzilla". Die britische Schauspielerin wird im Science-Fiction-Projekt an der Seite von Aaron Taylor-Johnson, Ken Watanabe, David Strathairn, Bryan Cranston und Juliette Binoche in die Rolle einer Wissenschaftlerin schlüpfen.
Von Monstern und Menschen
Bryan Cranston für "Godzilla" im Gespräch
Bryan Cranston ("Argo") und Elizabeth Olsen ("Martha Marcy May Marlene") sind im Gespräch, an der Seite von Aaron Johnson ("Savages") in "Godzilla" mitzuspielen. Gareth Edwards ("Monsters") wird das Fantasy-Abenteuer inszenieren. "Die Verurteilten"-Regisseur Frank Darabont zurzeit am Drehbuch.
Kampf gegen mutiertes Monster
Aaron Johnson in "Godzilla"?
Aaron Johnson ("Kick-Ass") ist im Gespräch für eine Rolle in "Godzilla". Regie wird Gareth Edwards ("Monsters") führen. "Die Verurteilten"-Regisseur Frank Darabont überarbeitet derzeit das ursprüngliche Drehbuch von Max Borenstein.
Beisetzung in Hollywood
Abschied von Michael Clarke Duncan
Michael Clarke Duncan wurde am gestrigen Montag, den 10. September 2012 auf einem Friedhof in Hollywood beigesetzt. Neben seiner Verlobten waren Schauspielkollegen wie Tom Hanks anwesend, um ihm die letzte Ehre zu erweisen.
Trauer um "Green Mile"-Darsteller
Michael Clarke Duncan gestorben
Am gestrigen Montag, den 3. September 2012 ist Michael Clarke Duncan im Alter von 54 Jahren gestorben. Der Schauspieler hatte am 13. Juli dieses Jahres einen Herzinfarkt, von dem er sich nicht vollständig erholte hatte. Manager Dan Spilo bestätigte den Tod und nennt es 'einen tragischen Verlust für alle, die diesen Mann kannten, für die Branche als Ganzes und für die Welt'.
"The Walking Dead" geht weiter!
"The Walking Dead" wurde für eine dritte Staffel verlängert. Dies berichtet die Entertainmentseite Hitfix am gestrigen Dienstag, den 25. Oktober 2011. Die zweite Staffel der Horror-Serie ist im US-Fernsehen mit großem Erfolg gestartet und wird noch bis 2012 ausgestrahlt. Nach Frank Darabonts Rücktritt als Hauptverantwortlicher der Serie, hat Glen Mazzara das Ruder übernommen (wir berichteten: Neuer Chef bei "Walking Dead").
Neuer Chef bei "Walking Dead"
Glen Mazzara wird zum neuen hauptverantwortlichen Produzenten der Horror-Serie "The Walking Dead". Das bestätigt die Entertainmentseite Inside TV am gestrigen Mittwoch, den 27. Juli 2011. Nach Frank Darabonts Rücktritt als Hauptverantwortlicher wurde bereits spekuliert, ob Mazzara die Nachfolge antreten würde (wir berichteten: Frank Darabont verlässt Zombies).
Kein "Walking Dead" mehr?
Frank Darabont verlässt Zombies
Frank Darabont ("Die Verurteilten") steigt als Hauptverantwortlicher bei "The Walking Dead" aus. Der Filmemacher ist sowohl Schöpfer, als auch ausführender Produzent, Drehbuchautor und Regisseur der Horror-Serie.
TV-Version von "The Walking Dead"
Frank Darabont entfesselt Zombies
Frank Darabonts Fernseh-Umsetzung des Comics "The Walking Dead" hat grünes Licht bekommen. Die Vorlage von Robert Kirkman erzählt von einer Gruppe von Menschen, die in einer Welt voller Zombies zu überleben versuchen. Darabont hat das Drehbuch zum Pilotfilm geschrieben und soll diesen auch inszenieren.
Jamie Foxx als brutaler Rächer
Vom Gesetz traumatisiert
Jamie Foxx soll neben Gerard Butler die zweite männliche Hauptrolle in Frank Darabonts Psychothriller "Law Abiding Citizen" übernehmen.
Oscargewinnerin in Horrorfilm
Gay Harden spielt Hauptrolle
Die Besetzung für Frank Darabonts adaptierten Stephen King Roman "The Mist" steht fest. Marcia Gay Harden und Toby Jones übernehmen die Hauptrollen und werden in den mysteriösen Nebelwänden kameratauglich verschwinden.
Darabonts Horror geht weiter
Menschentötender Nebel
Regisseur Frank Darabont arbeitet erneut mit Horrorautor Stephen King zusammen. Die Kurzgeschichte "The Mist" wurde 1985 unter dem Titel "Der Nebel" in Kings Kollektion "Im Morgengrauen" veröffentlicht. Jetzt soll sie auf die Leinwand gebracht werden.
Hollywood Insider Nr. 32
Fortsetzung folgt...
Aus eins mach zwei: Weil sich mit etablierten Stoffen und Figuren ohne großes Risiko viel Geld verdienen lässt, setzen die Studiobosse immer mehr auf Sequels. Auch George Lucas ("Star Wars") und Steven Spielberg ("Indiana Jones"), die den Fortsetzungswahn vor 25 Jahren mit erfunden haben, sind damit wieder bestens im Geschäft.
Seite: 1 2
2024