Ricore

Geena Davis

Geboren
21. Januar 1956
Bürg. Name
Virginia Elizabeth Davis
Tätig als
Darstellerin, Produzentin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Geena Davis: Filmografie
Darsteller:
2020
Ava (Action • USA)
2018
Be Natural: Sei du selbst (Dokumentarfilm • USA)
2016
The Exorcist (TV-Serie • USA)
2015
Me Him Her (Komödie • USA)
Geena Davis: Vita
Geena Davis gehört zusammen mit Sharon Stone und Jodie Foster dem Club der Intelligenzbestien Hollywoods an. Mit einem IQ von 140 ist sie Mitglied in Mensa, einem Verband von Menschen mit hohem Intelligenzquotienten. 1999 bewarb sie sich für das Olympia-Team der amerikanischen Bogenschießmannschaft, konnte sich aber nicht qualifizieren. Ihr schauspielerisches Können zweifelt schon lange niemand mehr an. 1989 gewann Davis einen Oscar als beste Nebendarstellerin im Drama "Die Reisen des Mr. Leary". Für "Thelma & Louise" war sie für die beste Hauptdarstellerin nominiert. "Welcome, Mrs. President" bescherte ihr 2006 einen Golden Globe als beste Darstellerin in einer Fernsehserie.
Geena Davis: News
Jeff Goldblum hat sich verlobt Jeff Goldblum hat sich mit seiner Freundin Emilie Livingston verlobt.
Belebt Tim Burton die Untoten? Tim Burton soll die Regie in der Fortsetzung der Horrorkomödie "Beetlejuice 2" übernehmen.
Trailer zu Filmen mit Geena Davis
Grey's Anatomy - Die komplette 4. Staffel Im Seattle Grace Hospital sind 48-Stunden-Schichten keine Seltenheit. Dies muss eine Gruppe von fünf Assistenzärzten...
2024