NFP marketing & distribution
Xavier Dolan ("Laurence Anyways")

Xavier Dolan

Geboren
20. März 1989
Alias
Xavier Dolan-Tadros
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Jessica Chastain: "Es - Teil 2" hat blutigste Szene aller Zeiten
Viele Fans der letzten Stephen King-Verfilmung "Es" sind gespannt auf den zweiten Teil des Horror-Thrillers. Ihre Neugier dürfte Jessica Chastain nun noch vergrößert haben. Wie die Schauspielerin kürzlich in der US-Sendung "The Tonight Show" verriet, enthält "Es - Teil 2" angeblich die blutigste Szene, die jemals gefilmt wurde. 'Es mag ein Spoiler sein, aber im Film gibt es eine Szene, zu der jemand [aus dem Filmteam; Red.] gesagt hat, dass nie zuvor in einem Film mehr Blut gezeigt wurde'. Chastain spielt im zweiten Teil der "Es"-Verfilmung die erwachsene Beverly Marsh. In weiteren Rollen wirken unter anderem James McAvoy, Bill Hader und Xavier Dolan mit. Bill Skarsgård spielt weiter den Teufelsclown Pennywise. Der Horror-Thriller ist in den deutschsprachigen Kinos ab 5. September dieses Jahres zu sehen.
Seite: 1 2
Astronauten-Drama mit Natalie Portman
Jon Hamm für "Pale Blue Dot" gehandelt
Jon Hamm ("Mad Men") befindet sich in Gesprächen für die männliche Hauptrolle an der Seite von Natalie Portman ("Black Swan") in "Pale Blue Dot". Das Astronautendrama entsteht unter der Regie vom Schöpfer der Serie "Fargo", Noah Hawley.
Drama um eine Mutter, die ihr Kind verlässt
Marion Cotillard wirkt in Debütfilm "Gueule d'ange" mit
Marion Cotillard bleibt ihrem Heimatkino weiter treu. Nach "Einfach das Ende der Welt" und "Die Frau im Mond - Erinnerung an die Liebe" spielt sie mit "Gueule d'ange" in einem weiteren französischen Film mit. Es ist das Debüt einer Nachwuchsregisseurin.
Zweite Regiearbeit von Joel Edgerton
Xavier Dolan und Flea von Red Hot Chili Peppers in "Boy Erased" dabei
Michael Balzary, der unter dem Künstlernamen Flea bekannte Bassist der Rockband Red Hot Chili Peppers, und der Filmemacher Xavier Dolan haben sich Rollen in "Boy Erased" gesichert. Die Hauptrolle in Joel Edgertons Schwulendrama hat Oscar-Kandidat Lucas Hedges ("Manchester by the Sea") übernommen.
Neun Nominierungen für Xavier Dolans Aids-Drama
"Einfach das Ende der Welt" Favorit bei den Kanadischen Filmpreisen
Xavier Dolans "Einfach das Ende der Welt" geht mit neun Nominierungen als Favorit ins Rennen um die Kanadischen Filmpreise. Das Drama könnte unter anderem als bester Film, für die beste Regie und das beste adaptierte Drehbuch ausgezeichnet werden.
Nun sind es noch acht Konkurrenten
Maren Ades "Toni Erdmann" schafft es auf die Oscar-Shortlist
Maren Ades "Toni Erdmann" ist der Nominierung für den Oscar als bester nicht-englischsprachiger Film einen Schritt nähergekommen. Die Tragikomödie um eine konfliktreiche Beziehung zwischen einer karrieristischen Tochter und ihrem Vater wurde von der Academy of Motion Picture Arts and Science auf die Shortlist der neun aussichtsreichsten Kandidaten gesetzt.
Das sind die Gewinner der Internationalen Filmfestspiele von Cannes
Goldene Palme geht an Ken Loachs "I, Daniel Drake"
Die Jury hat entschieden. Der beste Film der diesjährigen internationalen Filmfestspiele ist Ken Loachs Sozialdrama "I, Daniel Blake". Der hochfavorisierte deutsche Beitrag "Toni Erdmann" von Maren Ade ging überraschend leer aus.
Erste Preise in Cannes vergeben
Maren Ades "Toni Erdman" gewinnt Fipresci-Preis in Cannes
Die Hauptpreise der Internationalen Filmfestspiele von Cannes werden zwar erst heute Abend vergeben, einige Gewinner stehen aber schon jetzt fest. So ist Maren Ades Palmen-Favorit "Toni Erdmann" von der Internationalen Kritiker-Vereinigung mit dem renommierten Fipresci-Preis ausgezeichnet worden.
Englischsprachiges Debüt von Wunderkind Xavier Dolan
Natalie Portman in "The Death and Life of John F. Donovan" dabei
Nach Jessica Chastain kann sich Xavier Dolan über weitere prominente Zugänge in "The Death and Life of John F. Donovan" freuen. Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter gestern berichtet, werden auch Natalie Portman und Nicholas Hoult im ersten englischsprachigen Film des kanadischen Regisseurs zu sehen ein.
Taylor Kitsch in Xavier Dolans erstem englischsprachigen Film dabei
Taylor Kitsch ("True Detective") wird an der Seite von Jessica Chastain, Susan Sarandon und Kathy Bates in Xavier Dolans erstem englischsprachigen Film zu sehen sein. "The Death and Life of John F. Donovan" handelt von einem Schauspieler, der sich an seine Freundschaft mit einem vor zehn Jahren verstorbenen US-amerikanischen Fernsehstar erinnert. Wie das Filmmagazin The Wrap am 16. November 2015 berichtet, spielt Kitsch in dem Drama, das von den Schattenseiten der Film- und Medienbranche handelt, die Titelrolle. Chastain verkörpert die Herausgeberin eines Klatschblatts. Die Dreharbeiten beginnen im Frühjahr 2016.
Filme und Stars und Sternchen an der Côte d'Azur
Heute fällt der Startschuss fürs Cannes-Festival
Am heutige Mittwochabend beginnen mit einer großen Eröffnungsfeier die 68. Internationalen Filmfestspiele von Cannes. Bis zum 24. Mai werden 19 Wettbewerbsfilme präsentiert, darunter Beiträge aus Frankreich, Italien, Asien und den USA. Einen deutschen Anwärter auf die Goldene Palme gibt es - wieder einmal - nicht.
Die besten kanadischen Filme des Jahres
Canada's Top Ten Film Festival mit Keanu Reeves als Gast
Das Internationale Filmfestival von Toronto hat die Beiträge für das 14. Canada's Top Ten Film Festival bekanntgegeben. Mit einer Auswahl der zehn besten Spiel-, Kurz- und Studendtenfilme feiert das 2001 gegründete Top Ten Festival die besten Leistungen im kanadischen Kino des Jahres. Neben den Vorführungen der ausgewählten Filme finden auch Podiumsdiskussionen und öffentliche Veranstaltungen mit kanadischen Filmschaffenden statt.
Erstes englischsprachiges Projekt des Wunderkindes
Jessica Chastain dreht mit Xavier Dolan
Sie gehört zu den besten Charakterdarstellerinnen ihrer Generation, er gilt als Regie-Wunderkind. Nun drehen Jessica Chastain und Xavier Dolan zusammen einen Film. Laut Medienberichten übernimmt die "Zero Dark Thirty"-Darstellerin eine tragende Rolle in Dolans erstem englischsprachigen Film "The Death and Life of John F. Donovan".
"Gravity 3D" eröffnet Internationale Filmfestspiele Venedig
George Clooney mischt Venedig auf
Mit der Aufführung von "Gravity 3D" wurden am gestrigen Mittwoch die 70. Internationalen Filmfestspiele Venedig eröffnet. Zur Premiere erschienen auch die Hauptdarsteller George Clooney und Sandra Bullock in der Lagunenstadt. Der Science-Fiction-Spektakel des mexikanischen Regisseurs Alfonso Cuarón ("Children of Men") läuft auf dem Festival außer Konkurrenz.
Sydney Film Festival 2010 eröffnet
Miranda Otto auf rotem Teppich
Am 2. Juni 2010 wurde das 57. Sydney Film Festival in Australien mit der Weltpremiere von Shirley Barretts "South Solitary" eröffnet. Neben Hauptdarstellerin Miranda Otto konnte man auf dem roten Teppich auf Jess McNamee, Alyssa McClelland, Sophie Lowe, Sacha Horler, David Michôd ("Animal Kingdom") und Laura Dundovic treffen.
Seite: 1 2
2024