Paul Dano | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
Paul Dano
© Jean-François Martin/Ricore Text
Paul Dano
Geboren
19. Juni 1984
Bürg. Name
Paul Franklin Dano
Tätig als
Darsteller, Musik

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsMeinungenBewerten

Paul Dano: Filmografie

2016 

Okja

Abenteuer Afganistan
 Details 

2016 

Swiss Army Man

Abenteuer USA
 Details   Trailer   Galerie 

2015 

Ewige Jugend

Drama Italien
**** Tipp der Redaktion
 Details   Trailer   Galerie 

2014 

Love & Mercy

Biographie USA
 Details   Trailer   Galerien 

2013 

Prisoners

Krimi USA
 Details   Trailer   Galerie 

2013 

12 Years a Slave

Drama USA
**** Tipp der Redaktion
 Details   Trailer   Galerie 

2012 

Looper

Science Fiction USA
 Details   Trailer   Galerie 

2012 
 Details   Trailer   Galerien 

2012 

For Ellen

Drama USA
 Details 

2011 
 Details 

2011 

Cowboys & Aliens

Action USA
 Details   Trailer   Galerien 

2010 

Knight and Day

Action USA
 Details   Trailer   Galerien 

2010 

Der letzte Gentleman

Komödie USA
 Details   Trailer 

2010 

Meek's Cutoff

Western USA
 Details   Trailer   Galerie 

2009 

Taking Woodstock

Komödie USA
 Details   Trailer   Galerie 

2009 

Ein gutes Herz

Drama Dänemark
 Details   Trailer   Galerie 

2008 

Explicit Ills

Drama USA
 Details 

2007 

Wo die wilden Kerle wohnen

Animation/Trickfilm USA
 Details   Trailer   Galerien 

2007 
 Details   Trailer   Galerien 

2006 

Little Miss Sunshine

Komödie USA
 Details   Trailer   Galerie 

2005 

The King oder Das 11. Gebot

Drama Großbritannien
 Details 

2005 
 Details 

2004 

Taking Lives

Thriller USA
 Details 

2003 

The Girl Next Door

Komödie USA
 Details   Trailer   Galerie 

2002 

The Emperor's Club

Drama USA
 Details   Trailer 

2001 

L.I.E. - Long Island Expressway

Drama USA
**** Tipp der Redaktion
 Details   Galerie 

2000 

Newcomers - Neue Freunde

Kinderfilm USA
 Details 

1999 

Die Sopranos

Krimi USA
 Details 

Paul Dano: Vita

Paul Franklin Dano wächst in New York City und New Canaan, Connecticut auf. Paul studiert nach dem Abschluss der Oberschule englische Literatur an der New Yorker Universität The New School. Die Schauspielerei erprobt Paul bereits als Zwölfjähriger, als er kleinere Rollen in Broadway-Produktionen übernimmt. Als 16-jähriger bekommt er eine erste Filmrolle in "Newcomers - Neue Freunde".


Schon seine zweite Rolle zeigt, dass Paul nicht auf klassische Hollywoodstoffe abonniert ist. In Michael Cuestas "L.I.E. - Long Island Expressway" vermisst er seine verstorbene Mutter und begibt sich in einer Notsituation in die Hände eines Päderasten. Einem breiterem Publikum wird er mit dem sehr viel lustigeren, mehrfach ausgezeichneten Überraschungserfolg "Little Miss Sunshine" (2006) und Paul Thomas Andersons Drama "There Will Be Blood" (2007) bekannt. Neben der Schauspielerei ist Paul Dano Leadsänger und Gitarrist der Band "Mook". Im Interview mit Filmreporter.de gibt er an, Musik nur zum Spaß zu machen - aber wer sagt, dass ein Job kein Spaß machen darf?

Paul Dano: Interviews

Paul Dano feiert die "Love & Mercy"-Berlinale-Premiere

Paul Dano: Musik ist das Heroin der Kunst

Paul Dano ist einer der interessantesten US-Schauspieler seiner Generation. Fernab gängiger Klischees sucht sich der 30-Jährige Rollen... mehr
Paul Thomas Anderson auf der "There Will Be Blood"-Premiere in Berlin

P. T. Anderson mag's blutig

Paul Thomas Andersons Drama "There Will Be Blood" ist nicht nur für acht Oscars nominiert worden. Das Drama feiert auf der Berlinale... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
7,4
 (5 User)

Meinungen

Kein übler Schauspieler. Aufgefallen ist er mir das erste mal richtig in "Ein gutes Herz", der im November 2010 in die Kinos kommt. Er spielt einen unglaublich weichherzigen... mehr
- Franzi85

Agentur - Autogrammadresse

Paul Dano
c/o Industry Entertainment Production Llc
955 S. Carrillo Drive, Suite 300
CA 90048 Los Angeles
USA
Im Shop

Prisoners [Blu-ray]

Blu-ray
Preis: EUR 6,66
Details

Paul Dano: News

Paul Dano feiert die "Love & Mercy"-Berlinale-Premiere

Hauptrolle in "7500": Pilot Paul Dano muss das Leben seiner Passagiere retten

Paul Dano hat sich die Hauptrolle in "7500" gesichert, dem Spielfilmdebüt des deutschen Filmemachers Patrick Vollrath.... mehr
Jake Gyllenhaal

Jake Gyllenhaal und Michelle Williams führen ein wildes Leben

Schauspieler Paul Dano steht bekanntlich kurz vor seinem Debüt als Regisseur. Über seinen Einstand wurde bereits im... mehr
Tom McCarthy am Set von "Win Win"

New Yorker Online-Kritiker prämieren "Spotlight" zum besten Film

Neben den Filmkritikern von Los Angeles haben am Wochenende auch die Kollegen von New York Film Critics Online ihre... mehr
Tom McCarthy

"Spotlight" gewinnt drei Gotham Awards

Nach den Independent Spirit Awards wurden gestern auch die Independent Gotham Awards für die besten Leistungen im... mehr

Paul Dano: Trailer

Exklusiv: Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin

Bereits zu Beginn seiner Schriftstellerkarriere wird Calvin (Paul Dano) von der Kritik frenetisch gefeiert. Gespannt wartet die Literaturszene auf sein nächstes Buch. Allerdings hat der junge Autor mit einer Schreibblockade zu kämpfen. In der exklusiven Szene arbeitet Calvin an seiner Romanfigur Ruby Sparks (Zoe Kazan) und philosophiert über die Liebe. Trailer ansehen

Paul Dano: Galerien

Love & Mercy: Berliner Premiere

Hier sind Bilder von der Berliner Premiere von "Love & Mercy" mit... mehr

Premiere mit Zoe Kazan und Paul Dano

In der Komödie "Ruby - Meine fantastische Freundin" haben Paul Dano und Zoe Kazan noch ihre Schwierigkeiten. Im echten Leben ist... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsMeinungenBewerten
© 2017 Filmreporter.de