Ricore

James Dean

Geboren
08. Februar 1931
Gestorben
30. September 1955
Bürg. Name
James Byron Dean
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
James Dean: Filmografie
Darsteller:
2017
The Disaster Artist (Komödie • USA)
2006
100 Porsches and Me (TV-Film • Deutschland)
2005
James Dean: Forever Young (Dokumentarfilm • USA)
2000
Hamlet (Drama • USA)
James Dean: Vita
James Dean gilt als der Inbegriff des Rebellen. Sein früher Tod und seine Rolle als Jim Stark in "... denn sie wissen nicht, was sie tun" machen ihn zu einem globalen Jugendidol. Aufgewachsen im US-Bundesstaat Indiana verliert der kleine Jimmy im Alter von nur neun Jahren seine Mutter an Gebärmutterkrebs. Für seine Rollen in "Jenseits von Eden" und "Giganten" erhält er posthum zwei Oscar-Nominierungen als Bester Schauspieler. Am 30. September 1955 rast er auf einem Highway nördlich von Los Angeles mit seinem silbernen Porsche 550 Spyder in ein entgegenkommendes Fahrzeug und erliegt auf dem Weg ins Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.
James Dean: Retro-Starportrait
Mythos James Dean lebt
Unsterblicher Narziss
Eigentlich war der 30. September 1955 wie jeder Tag in Kalifornien: sonnig, warm und wolkenlos. James Dean ist in seinem silbernen Porsche Spider auf dem Highway unterwegs zu einem Rennen in...
James Dean: Retronewss
Ein Hollywoodstar und seine Macken
James Dean hat Filzläuse
Hollywoodstar James Dean ist bekannt für seine nächtlichen Eskapaden. Man weiß, dass er sich gerne in fremden Betten herumtreibt und sich nicht sehr um seine Gesundheit bemüht. Nun hat es den...
"Jenseits von Eden" verfilmt
James Deans große Chance
John Steinbecks moderne Kain und Abel-Variante "Jenseits von Eden" wurde mit dem bisher eher unbekannten James Dean in der Hauptrolle verfilmt. Der 23-jährige Broadway-Schauspieler verkörpert Cal...
Ein vielbeschäftigter Herr
Horst Buchholz unterwegs
Verliebt, verlobt, verheiratet. Horst Buchholz ("Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull") ist frisch unter der Haube. Seine Schauspielkollegin Myriam Bru ("Auferstehung") hat sich den begehrten...
James Dean: News
Dane DeHaan in einer Horror Wellness-Anlage Gore Verbinski engagiert Dane DeHaan und Mia Goth für Horror-Thriller "A Cure For Wellness".
Gary Ross adaptiert "Jenseits von Eden" Gary Ross wurde als Drehbuchautor der "Jenseits von Eden"-Verfilmung verpflichtet.
Jennifer Lawrence in "Jenseits von Eden" Jennifer Lawrence wird in Adaption von John Steinbecks "Jenseits von Eden" mitwirken.
Trailer zu Filmen mit James Dean
2024