Filmmuseum im Münchner Stadtmuseum
Alain Delon in "Nouvelle vague"

Alain Delon

Geboren
08. November 1935
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Alain Delon
c/o Alain Delon Diffusion SA
Rue Saint-Victor 12
1206 Genève/GE
Die Schweiz
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Alain Delon: Filmografie
Darsteller:
2010
Un mari de trop (TV-Film • Frankreich)
2008
Asterix bei den Olympischen Spielen (Komödie • Spanien, Deutschland, Frankreich)
2003
Frank Riva (Krimi • Frankreich)
2001
Fabio Montale (TV-Mehrteiler • Frankreich)
Alain Delon: Vita
Alain Delon wird in einem Pariser Vorort des Jahres 1935 geboren. Er gilt als schwieriges Kind und wird von insgesamt sechs Schulen verwiesen. Nach seiner Militärzeit und der Helfertätigkeit auf einem Pariser Großmarkt, nimmt er schließlich Schauspielunterricht. Mit seinen Rolleninterpretationen in "Eiskalter Engel", "Rocco und seine Brüder" oder "Der Leopard" avanciert er zu einem der populärsten Schauspieler Frankreichs. Neben dem beruflichen Erfolg, ist Alain Delon das Sinnbild des französischen Frauenverführers. Zahlreiche Liebschaften, unter anderem mit Berufskollegin Romy Schneider, untermauern das Bild.
Alain Delon: Retronewss
Zwischen Sissi und Hollywood
Romy Schneider in Amerika?
Hollywood will Romy Schneider! Die Direktoren des amerikanischen Filmstudios Magda und deren Lebensgefährte 'Daddy' Blatzheim wollen sich allerdings weitere Optionen offen halten.
Krach an der Côte d'Azur?
Romy Schneider serviert Delon ab
Bereits mit ihren jungen 20 Jahren ist Romy Schneider eine äußerst beliebte und talentierte Schauspielerin. Nachdem sie den drei Jahre älteren Schauspieler Alain Delon kennen gelernt hatte, zog sie...
Romy Schneider als Schutzengel
Nizza im Ausnahmezustand
Eigentlich sind die Bewohner Nizzas an Presserummel und Prominenz gewöhnt. Geben sich in diesem Riviera-Eldorado Könige, Prinzessinnen und Divas tagein tagaus die Klinge in die Hand. Doch Romy...
Alain Delon: News
Dakota Johnson in "Under the Silver Lake" dabei Dakota Johnson wird neben Andrew Garfield in "Under the Silver Lake" zu sehen sein.
Annie Girardot verstorben Französische Schauspielerin Annie Girardot ist im Alter von 79 Jahren gestorben.
Drehstart für Romy-Schneider-Biopic Reverenz an Romy Schneider: Am 3. September startet der Dreh zu ihrem filmischen Portrait.
Trailer zu Filmen mit Alain Delon
Asterix bei den Olympischen Spielen Berlin ist die Stadt voller Leben und Freiheit. Zumindest für die fünf Freunde Tom (Robert Stadlober), Malte (Axel...
Alain Delon: Galerie
Cannes - Sehen und gesehen werden Ob Aishwarya Rai, Anouchka und Alain Delon oder Benicio Del Toro, keiner will das prestigeträchtigste Filmfestival...
Asterix bei den Olympischen Spielen Schläge, Hiebe, Stöße und Drohungen - die Filmemacher setzen wie in allen Asterix-Abenteuern auf Slapstick-Gewalt als...
2024