The Film
July Delpy in "Lolo - Drei ist einer zu viel"

Julie Delpy

Geboren
21. Dezember 1969
Tätig als
Schnitt, Darstellerin, Regisseur, Drehbuch, Produzentin, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Julie Delpy
c/o Voyez Mon Agent
20, Avenue Rapp
Paris 75007
Frankreich
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (2 User)

News

Kriegsdrama um weibliche Freiheitskämpferinnen
Julie Delpy in "Girls of the Sun" dabei
Bei "Girls of the Sun" handelt sich um ein Kriegsdrama mit einer vornehmlich weiblichen Besetzung. Und Julie Delpy hat sich eine der Hauptrollen darin gesichert. Mit von der Partie ist auch "Exodus: Götter und Könige"-Darstellerin Golshifteh Farahani.
Seite: 1 2 3
CineMerit Award für die Verdienste um die Filmkunst
Filmfest München würdigt Ellen Burstyn mit Ehrenpreis
Das Filmfest München würdigt in seiner diesjährigen Ausgabe die US-Schauspielerin Ellen Burstyn mit dem Ehrenpreis um ihre Verdienste um die Filmkunst. Die Oscar-Preisträgerin werde den CineMerit-Award am 27. Juni persönlich entgegennehmen, teilte das Festival heute mit.
"Our Brand is Crisis" feiert Premiere beim Toronto Film Fest
Sandra Bullock und George Clooney glänzen in Kanada
Obwohl George Clooney glücklich mit seiner Amal verheiratet ist, teilt er sich beim Toronto International Film Fest den roten Teppich mit seiner Partnerin Sandra Bullock. Die beiden stellten hier ihren neuen Spielfilm "Our Brand Is Crisis" vor.
Jake Gyllenhaal läutet mit "Demolition" Toronto Film Fest ein
Am gestrigen Donnerstag, den 10. September 2015 ist das 40. Toronto International Film Fest angelaufen. Eröffnungsfilm war das neue Drama des "Dallas Buyers Club"-Regisseurs Jean-Marc Vallée, "Demolition". Darin ist Jake Gyllenhaal in der Rolle eines Investmentbanker zu sehen, der sich nach dem tragischen Unfalltod seiner Frau in einer Existenzkrise befindet. Im Programm des wettbewerbslosen Festivals finden sich ferner der neue Dokumentarfilm von Michael Moore, "Where to Invade Next", Roland Emmerichs "Stonewall", Denis Villeneuves "Sicario", Julie Delpys "Lolo", Ridley Scotts Science-Fiction-Drama "Der Marsianer - Rettet Mark Watney", das Lance-Armstrong-Biopic "The Program - Um jeden Preis" von Stephen Frears sowie Scott Coopers "Black Mass - Der Pate von Boston" und Tom Hoopers "The Danish Girl", die zeitgleich auf dem Filmfest Venedig für Furore sorgen. Das TIFF geht am 20. September mit der Vergabe des Publikumspreises zu Ende.
Ensemble-Komödie von Todd Solondz
Danny DeVito auf den Hund gekommen
Danny DeVito, Brie Larson, Ellen Burstyn und Kieran Culkin wirken in Todd Solondz' Independent-Produktion "Wiener-Dog" mit. Weitere tragende Rollen in der Ensemble-Komödie spielen Julie Delpy und Greta Gerwig.
"Blue Jasmine" für Screen Writers Choice Award nominiert
Woody Allens Drehbuch preiswürdig
Bei der alljährlichen Preisvergabe für die besten Drehbücher darf einer nicht fehlen: Woody Allen. Mit "Blue Jasmine" hat der Filmemacher dieses Jahr erneut ein von der Kritik hochgelobtes Werk inszeniert. Die Tragikomödie über den sozialen Abstieg einer High-Society-Frau wurde nun für den Screen Writers Choice Award für das beste Originaldrehbuch nominiert.
Antritt gegen starke Konkurrenz
Daniel Brühl für Golden Globe nominiert
Nach den Screen Actors Guild Awards ist Daniel Brühl für seine Darstellung Niki Laudas im Rennfahrer-Drama "Rush - Alles für den Sieg" auch für den Golden Globe nominiert worden. Der 36-Jährige bekommt es in der Kategorie Bester Nebendarsteller mit einer starken Konkurrenz zu tun. Zu den Mitnominierten gehören Bradley Cooper ("American Bullshit"), Jared Leto ("Dallas Buyers Club"), Neuentdeckung Barkhad Abdi ("Captain Phillips") und der als Favorit geltende deutsch-irische Schauspieler Michael Fassbender für seine Darstellung eines gewalttätigen Sklavenbesitzers in "12 Years a Slave".
Sieben Independent-Spirit-Awards-Nominierungen
"12 Years a Slave" großer Favorit
"12 Years a Slave" geht bei den Independent Spirit Awards als Favorit ins Rennen. Das Sklavendrama von Steve McQueen wurde insgesamt sieben Mal nominiert, unter anderem in den Kategorien Bester Film, Beste Regie, Bester Hauptdarsteller (Chiwetel Ejiofor), Bester Nebendarsteller (Michael Fassbender) und Bestes Drehbuch (John Ridley).
Die Energie zwischen den Menschen
Ethan Hawke spricht über die Liebe
Mit "Before Midnight" schreibt Ethan Hawke gemeinsam mit Kollegin Julie Delpy und Regisseur Richard Linklater eine der schönsten Liebesgeschichten der letzten Jahre fort. Der Film, in dem wieder geliebt und über die Liebe ausgiebig philosophiert wird, startet ab dem 06. Juni 2013 in den deutschsprachigen Kinos. Aus diesem Anlass gab der Hauptdarsteller für die Juniausgabe des Modemagazins Vogue ein Interview und tat das, was sein Charakter auch in "Before Midnight" mit Inbrunst tut, nämlich seine Ansichten über die Liebe zum Ausdruck bringen.
Autounfälle und perverse Männer
Julie Delpy fürchtet sich
Im Interview mit dem Fernsehsender TELE 5 sprach Julie Delpy ("Familientreffen mit Hindernissen") während des Filmfests München über ihre Ängste. Die Schauspielerin und Regisseurin habe Angst vorm Fliegen, vor Autounfällen und vor perversen Männern.
Gespräch mit vielseitiger Französin
Julie Delpy bevorzugt die Regie
Julie Delpy war am gestrigen Samstag, den 30. Juni 2012 auf dem 30. Filmfest München zugegen, um die Komödien "Familientreffen mit Hindernissen" und "2 Tage New York" vorzustellen. Festival-Besucher und Journalisten hatten in der Black Box des Gasteig die Möglichkeit, Fragen an die vielseitige Künstlerin zu stellen.
Galavorstellung von "Starbuck"
Start 30. Filmfest München!
Am heutigen Freitag, den 29. Juni 2012 beginnt das 30. Filmfest München. Das Festival wird mit einer Galavorstellung der franko-kanadischen Komödie "Starbuck" eröffnet. Bei der Vorstellung werden Regisseur Ken Scott sowie Hauptdarsteller Patrick Huard und Julie LeBreton anwesend sein.
Julie Delpy, Melanie Griffith, Nicolas Winding Refn und...
James Franco in München
James Franco ("Planet der Affen: Prevolution") besucht das 30. Internationale Filmfest München. Der Schauspieler und Regisseur wird drei seiner jüngsten Filme als Europa- beziehungsweise Deutschlandpremiere vorstellen.
Nie mehr auf der Leinwand?
Julie Delpys neue Pläne
Julie Delpy ("Before Sunset") denkt darüber nach, ihre Schauspielkarriere zu beenden. In Zukunft wolle sich die 42-jährige Französin auf Regieführen und Drehbuchschreiben konzentrieren. Das erzählte sie gegenüber der Entertainmentseite Deadline Hollywood am gestrigen Dienstag, den 24. Januar 2012.
Biopic über Joe Strummer
Julie Delpy musikalisch
Julie Delpy ("2 Tage Paris") wird beim Biopic über The Clash-Frontmann Joe Strummer Regie führen. "The Right Profile" konzentriert sich auf das plötzliche Verschwinden des Musikers kurz vor Erscheinen des 1982er Albums "Combat Rock".
Ausgezeichnet in San Sebastián
Spezialpreis für Julie Delpy
"Le Skylab" von Julie Delpy ist am Samstag, den 24. September 2011 auf dem 59. Filmfestival San Sebastián mit dem Spezialpreis der Jury ausgezeichnet worden. Dieser saß dieses Jahr die Schauspielerin Frances McDormand ("Transformers 3") vor.
Abseits dem Festival
Anamaria Marinca übt in Berlin
Der rumänische Shooting-Star Anamaria Marinca besucht Berlin. Der Grund für ihre Anwesenheit ist allerdings nicht das Filmfestival. Die deutsche Hauptstadt ist Drehort für ihren neuen Film "The Countess". Die Aufnahmen beginnen, nachdem der Rummel um die Berlinale vorbei ist.
Julie Delpy arbeitet in Deutschland
Blutige Schreckensherrschaft
Die Dreharbeiten zu Julie Delpys Projekt "The Countess" finden in Deutschland statt. Auf die Französin wartet viel Arbeit. Sie übernimmt nicht nur die Hauptrolle, sondern führt zudem die Regie und ist für das Drehbuch verantwortlich.
Ein französischer Betrüger
Julie Delpy kritisiert Sarkozy
Schauspielerin Julie Delpy kritisiert den neuen französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy. Sie nennt ihn einen Betrüger, der seine wahren Ideen vor den Wählern verstecke. Die Kandidatin der Sozialistischen Partei Frankreichs (PS) Ségolène Royal, wäre die bessere Wahl gewesen, meint Delpy.
Panorama-Programm für Berlinale 2007
Wichtiger Nebenwettbewerb
Im Rahmen der Programmreihe Panorama werden auf der Berlinale 2007 Regiearbeiten von Julie Delpy, Antonio Banderas und Steve Buscemi gezeigt. Als deutscher Beitrag wurde Thomas Arslans "Ferien" ausgewählt.
Alles in weiblicher Hand
Liebesabenteuer in Paris
Julie Delpy ("Broken Flowers") hält bei ihrem nächsten Projekt alle Fäden in der Hand. So hat die Französin hat das Drehbuch zu "2 Days in Paris" geschrieben. Zudem wird sie bei der romantischen Komödie Regie führen und die weibliche Hauptrolle übernehmen. An ihrer Seite spielt Adam Goldberg.
Seite: 1 2 3
2024