20th Century Fox Home Entertainment
Harry Morgan in M*A*S*H

Harry Morgan

Geboren
10. April 1915
Gestorben
07. Dezember 2011
Bürg. Name
Harry Bratsburg
Alias
Henry Morgan
Tätig als
Darsteller, Regisseur
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Harry Morgan: Filmografie
Darsteller:
1996
Hinterm Mond gleich links (Komödie • USA)
1989
Die Simpsons (Animation/Trickfilm • USA)
1985
Unbekannte Dimensionen (TV-Serie • Großbritannien, Kanada, USA)
1984
Mord ist ihr Hobby (TV-Serie • USA)
Harry Morgan: Vita
Harry Morgans Schauspielkarriere beginnt in den 1930er Jahren. Zunächst spielt er Theater, später ist er in über 150 Fernseh- und Kino-Produktionen zu sehen. In den ersten Jahren seiner Karriere tritt der 1915 in Detroit, Illinois geborene Schauspieler in zahlreichen Western auf. 1962 spielt er in John Fords Klassiker "Das war der wilde Westen".

1974 ergattert Morgan seine bekannteste Rolle, ist bis 1983 in der Fernsehserie ""M*A*S*H"" als Colonel Sherman T. Potter zu sehen. Es folgen kleinere Fernseh- und Filmrollen bis in die späten 1990er. Zur Jahrtausendwende zieht sich der Schauspieler ins Privatleben zurück. Am 7. Dezember 2011 verstirbt Morgan im Alter von 96 Jahren in Los Angeles.
Harry Morgan: News
Trauer um Harry Morgan "M*A*S*H"-Darsteller Harry Morgan ist im Alter von 96 Jahren in Los Angeles verstorben.
Trailer zu Filmen mit Harry Morgan
12 Uhr mittags - High Noon Just als Sheriff Will Kane (Gary Cooper) sein neues Leben beginnen will, holt ihn die Vergangenheit ein. Am Tag...
2024