Rufus F. Folkks/Ricore Text
Jonathan Demme

Jonathan Demme

Geboren
22. Februar 1944
Gestorben
26. April 2017
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

Galerien mit Jonathan Demme

Premio Donostia geht an Meryl Streep Eduardo Noriega und Jonathan Demme fungierten bei der Übergabe des Premio Donostia an Meryl Streep als Laudatoren. Beide waren sichtlich überwältigt, als eine strahlende Schauspielerin über die Treppen herunterkam. Ebenso das Publikum, das Meryl Streep mit Standing Ovations belohnte.
Jonathan Demme entspannt In San Sebastián 2008 ist Jonathan Demme gleich in mehrfacher Mission unterwegs. Als Jurychef entscheidet er wesentlich über die Vergabe der Goldenen Muschel, als Laudator für Meryl Streep hält er eine Lobesrede und als Regisseur präsentiert er seinen neuen Film "Rachel Getting Married". Obgleich dieser Verpflichtungen ist er locker und relaxt.
Jonathan Demme selbstsicher Auch ohne seine hübsche Darstellerin Anne Hathaway zeigte sich Jonathan Demme selbstsicher. Der Regisseur und Drehbuchautor hatte nichts zu fürchten. Denn schließlich kam sein Werk "Rachel Getting Married" gut bei Kritiker und Publikum an.
Verliebt und harmonisch Jonathan Demme und Anne Hathaway verstehen sich sichtlich prächtig. Ob beim Photocall oder auf dem roten Teppich: Ein Küsschen folgt dem nächsten. Dies ist natürlich ein gefundenes Fressen für die Fotografen. Endlich haben sie jemanden mit Star- und Glamourfaktor vor ihrer Linse.
Galerie zu Filmen mit Jonathan Demme
Ricki - Wie Familie so ist: Szenenbilder Hollywood-Stars unter sich. Oscar-Gewinner Jonathan Demme ("Das Schweigen der Lämmer") bringt Oscar-Queen Meryl Streep mit Oscar-Gewinner Kevin Kline zusammen.
Rachels Hochzeit Jonathan Demmes Drama ist ein zeitgemäßes Familienporträt über Liebe und Streit. Der Stil des Films wird von langen Einstellungen, Musik und eine im dokumentarischem Stil geführte Kamera geprägt.
Neil Young: Heart of Gold Jonathan Demme ("Das Schweigen der Lämmer") portraitiert in seiner Dokumentation den legendären Songschreiber und Musiker Neil Young.
Der Manchurian Kandidat Wieder einmal bringt Hollywood ein Remake eines Klassikers in die Kinos. "Botschafter der Angst" heißt das Original von 1962, das auf dem Bestseller von Richard Condon basiert. Frank Sinatra spielte die Hauptrolle.
Das Schweigen der Lämmer Jonathan Demme gelang ein Psychothriller der Extraklasse mit herausragenden Hauptdarstellern.
Columbo Der Zuschauer der längst zum Kult avancierten Krimiserie "Columbo" weiß oft lange vor dem Inspektor, wer der Übeltäter ist. Der Weg ist bei Chefinspektor Columbo das Ziel...
Neil Young: Heart of Gold Jonathan Demme ("Das Schweigen der Lämmer") portraitiert in seiner Dokumentation den legendären Songschreiber und Musiker Neil Young.
2024