UPI Media
Danny DeVito beim "Lorax"-Photocall in Berlin

Danny DeVito

Geboren
17. November 1944
Bürg. Name
Daniel Michael DeVito Jr.
Alias
Danny Devito
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
c/o Creative Artists Agency
2000 Avenue of the Stars
CA 90067 Los Angeles
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,3 (3 User)

News

Alan Arkin in Tim Burtons "Dumbo"-Remake dabei
Alan Arkin ist der neueste Schauspieler-Zugang bei Tim Burtons "Dumbo"-Projekt. Die Neuverfilmung von Disneys gleichnamigem Zeichentrick-Klassiker hat bereits Darsteller wie Eva Green, Michael Keaton, Colin Farrell und Danny DeVito. "Dumbo" erzählt die Geschichte eines kleinen Zirkuselefanten, der seiner großen Ohren wegen verspottet wird. Sein besonderes körperliches Merkmal verleiht ihm aber auch die Fähigkeit zu fliegen. DeVito spielt den Besitzer des Zirkus', Keaton verkörpert einen skrupellosen Unternehmer, der sich das Unternehmen an den Nagel reist. Laut Hollywood Reporter ist Arkin in die Rolle eines Wall-Street-Tycoons geschlüpft. US-Kinostart von "Dumbo" ist der 29. März 2019.
Seite: 1 2 3 4
Danny DeVito und Jeff Goldblum drehen Sitcom für Amazon
Amazon entwickelt für seinen Streaming-Dienst Prime Video eine halbstündige Comedy-Serie mit Danny DeVito und Jeff Goldblum in den Hauptrollen. Sie spielen zwei einst erfolgreiche Musiker, die sich auf den Tod nicht ausstehen können, dennoch ein Comeback wagen. Unterstützung auf dem steinigen Weg nach oben finden sie bei ihren Familien und Freunden, die die beiden Kauze aus welchen Gründen auch immer lieben und schätzen. Schöpfer des noch titellosen Projekts ist Tim Long, der Ko-Autor von "Die Simpsons". Als ausführende Produzenten fungieren Brian Grazer und Francie Calfo neben DeVito und Goldblum.
Wiedersehen mit Regisseur Tim Burton
Michael Keaton soll Bösewicht in "Dumbo" spielen
Michael Keaton wird für eine tragende Rolle in Disneys Neuverfilmung des Zeichentrick-Klassikers "Dumbo, der fliegende Elefant" gehandelt. Der Realfilm entsteht unter der Regie von Tim Burton, mit dem Keaton schon einige Male zusammengearbeitet hat.
Tim Burtons Neuverfilmung eines Zeichentrick-Klassikers
Danny DeVito im Gespräch für "Dumbo"
Danny DeVito ist im Gespräch, in Tim Burtons Realfilm-Remake des Zeichentrick-Klassikers "Dumbo" mitzuspielen. Die beiden sind ein eingespieltes Team, haben bereits bei mehreren Filmprojekten zusammengearbeitet.
CineMerit Award für die Verdienste um die Filmkunst
Filmfest München würdigt Ellen Burstyn mit Ehrenpreis
Das Filmfest München würdigt in seiner diesjährigen Ausgabe die US-Schauspielerin Ellen Burstyn mit dem Ehrenpreis um ihre Verdienste um die Filmkunst. Die Oscar-Preisträgerin werde den CineMerit-Award am 27. Juni persönlich entgegennehmen, teilte das Festival heute mit.
Ensemble-Komödie von Todd Solondz
Danny DeVito auf den Hund gekommen
Danny DeVito, Brie Larson, Ellen Burstyn und Kieran Culkin wirken in Todd Solondz' Independent-Produktion "Wiener-Dog" mit. Weitere tragende Rollen in der Ensemble-Komödie spielen Julie Delpy und Greta Gerwig.
Emily Blunt in "Animal Crackers" zu hören
Emily Blunt übernimmt eine Sprechrolle in "Animal Crackers". Dies berichtet das Branchenblatt Variety am gestrigen 30. März 2015. Die "Into the Woods"- und "Edge of Tomorrow"-Darstellerin wird in dem Animationsfilm unter anderem an der Seite ihres Kollegen und Ehemannes John Krasinski ("Promised Land") zu hören sein. Sie spricht die weibliche Hauptfigur Zoe, die mit ihrem Mann (Krasinski) einen heruntergekommenen Zirkus und eine mysteriöse Keks-Schachtel erbt. Wer die Kekse ist, verwandelt sich in das Tier, dessen Form das Gebäck hatte. Regie führten Scott Christian Sava und Tony Bancroft ("Mulan") nach einem Drehbuch von Sava und Dean Lorey ("The Crazy Ones"). Weitere Specher bei "Animal Crackers" sind unter anderem Sylvester Stallone, Ian McKellen und Danny DeVito.
Sylvester Stallone verwandelt sich in ein Tier
Sylvester Stallone, Danny DeVito und Ian McKellen haben Sprechrollen in "Animal Crackers" übernommen. Dies berichtet das Filmmagazin Deadline am 6. November 2014. Der Animationsfilm aus dem Hause Blue Dream Studios handelt von einer Familie, die einen heruntergekommenen Zirkus erbt. Zum Inventar gehört auch eine Cracker-Schachtel mit Zauberkräften. Immer wenn Menschen die Leckereien essen, verwandeln sie sich in Tiere. Regie führen Scott Christian Sava und Tony Bancroft. Das Drehbuch stammt von Sava und Dean Lorey.
American Football mit Kevin Costner
Frank Langella in "Draft Day"
Frank Langella ("Robot & Frank") wird unter der Regie von Ivan Reitman ("Freundschaft Plus") in "Draft Day" mitspielen. In weiteren Rollen werden Kevin Costner ("Company Men"), Jennifer Garner ("Valentinstag") und Denis Leary ("Die Thomas Crown Affäre") zu sehen sein.
Zweite Chance für die Liebe
Danny DeVito und Rhea Perlman wieder vereint
Danny DeVito und seine Frau Rhea Perlman sind wieder zusammen. Nach der überraschenden Trennung im Herbst 2012 gibt das Paar ihrer Liebe eine zweite Chance.
Nach 30 Ehe-Jahren mit Rhea Perlman
Danny DeVito trennt sich
Danny DeVito ("Der Lorax 3D") und Rhea Perlman ("Cheers") trennen sich nach 30 Jahren Ehe. Das berichtet der Entertainmentseite ET Online am gestrigen Montag, den 8. Oktober 2012.
Fortsetzung von "Zwillinge"!
Danny DeVitos ungewöhnliche Familie
Danny DeVito ("Der Lorax 3D") und Arnold Schwarzenegger ("The Expendables 2") sollen in der Komödie "Triplets" erneut als ungleiche Zwillingsbrüder auftreten. In der Fortsetzung von "Zwillinge" aus dem Jahre 1988 finden die beiden heraus, dass sie einen weiteren Bruder haben und in Wahrheit Drillinge sind.
US-Präsident in Hollywood
Unterstützung für Barack Obama
US-Präsident Barack Obama war am gestrigen Montagabend, den 26. September 2011 auf mehreren Events in Hollywood, um Spenden für die Wiederwahl-Kampagne 2012 zu sammeln. Bei den Veranstaltungen waren diverse Schauspieler und Musiker anwesend.
Stern für Danny DeVito
Danny DeVito ("I'm Still Here") hat den 2.445. Stern auf dem Hollywood Walk of Fame bekommen. Am gestrigen Donnerstag, den 18. August 2011, wurde dieser feierlich eingeweiht. Zur Zeremonie wurde DeVito von seiner Frau Rhea Perlman und ihren drei Kindern begleitet. Das berichtet das Entertainmentmagazin Contactmusic am heutigen Freitag. Gegenüber E! News scherzte er gestern: "Da bleibt nur die Frage, ob ich es mit nach Hause nehme oder hier lasse? […] oder soll ich ihn jeden Tag polieren?"
Ehrung in Los Angeles
Danny DeVito prämiert
Danny DeVito ("Der Fall Mona") wird von der Broadcast Television Journalists Association mit dem Critics' Choice Television Icon Award ausgezeichnet. Damit ist der Schauspieler der erste, dem diese Ehre zuteil wird.
"Grease"-Darsteller verstorben
Trauer um Jeff Conaway
Jeff Conaway ist tot. Der Schauspieler starb am Freitag, den 27. Mai 2011 in einem Krankenhaus in Encino infolge einer Überdosis Schmerztabletten. Er wurde 60 Jahre alt.
Hollywood setzt auf bewährte Kost
Remakes immer in Mode?
Mangelt es Hollywood an Originalität? Es befinden sich gleich mehrere Remakes erfolgreicher Kinofilme aus den achtziger Jahren in Planung. Das bedeutet jedoch nicht, dass alle die Planungsphase überstehen.
Saoirse Ronans großes Abenteuer
Danny DeVito gesteht!
Danny DeVito wird bei "The True Confessions of Charlotte Doyle" Regie führen. Als erste Amtshandlung besetzte er die Oscarnominierte Saoirse Ronan ("Abbitte") für die Hauptrolle. Morgan Freeman und Pierce Brosnan werden die Besetzung komplettieren.
Danny DeVito auf Freiersfüßen
Verliebt in Rom
Danny DeVito verehrt in der Disney-Komödie "When in Rome" seine Schauspielkollegin Kristen Bell. Die "Heroes"-Darstellerin verkörpert in der Liebeskomödie eine Urlauberin, die in Rom magische Münzen aus einem berühmten Brunnen stiehlt.
Mark-Twain-Preis für Billy Crystal
Hierzulande weniger beliebt
Billy Crystal ist Produzent, Regisseur und Schauspieler. Er moderierte wenig inspiriert mehrere Oscar- und Grammy-Verleihungen. Er ist einer der erfolgreichsten Stand-Up-Comedians Amerikas. Am 11. Oktober 2007 wurde er für seine zahlreichen Talente und preisgekrönten Arbeiten mit dem Mark-Twain-Preis ausgezeichnet.
Familie und andere Probleme
DeVito in Indie-Komödie
Zu Hause ist es am schönsten. Nicht für Danny DeVito in seinem neuen Projekt "No Place Like Home". Er spielt die männliche Hauptrolle in der Independent-Komödie. Die Dreharbeiten starten am 1. August 2007 in Los Angeles.
Danny DeVito beinahe kastriert
Gefährliche Filmsszenen
Hollywood-Star Danny DeVito entkam während seiner Dreharbeiten zu "Batmans Rückkehr" nur knapp einer Kastration durch einen Affen. Im 1992 gedrehten Film von Tim Burton, spielt DeVito an der Seite von Michael Keaton den Pinguin.
Hollywoodstar angetrunken im Fernsehen
Danny DeVito packt aus
Danny DeVito erscheint angetrunken im US-Morgenmagazin "The View". Nach einer durchzechten Nacht mit Kollege George Clooney hält er eine Schimpftirade auf Präsident George W. Bush.
Prominent gesprochene Animationsserie
Dreamworks' sprechende Löwen
Die "Shrek"-Macher zieht es ins Fernsehen: Im Herbst startet Dreamworks auf NBC die Animationsserie "Father of the Pride". Als Sprecher sind John Goodman, Lisa Kudrow, Danny DeVito und Christina Applegate dabei, Eddie Murphy wird für eine Episode seinen Esel aus "Shrek" einbringen. In der TV-Reihe geht es um eine Familie von weißen Löwen, die in der Las-Vegas-Show von Siegfried & Roy arbeiten. Die Produktion geht mit Zustimmung des Magier-Duos auch nach Roy Horns schwerem Unfall weiter.
Watanabe wirkt in Gotham City
Batman gegen Samurai
Ken Watanabe ("Last Samurai") wird der Bösewicht im nächsten "Batman"-Abenteuer. Sein zweiter Auftritt in einer amerikanischen Produktion wird den 44-jährigen Japaner mit Stars wie Christian Bale, Michael Caine und Liam Neeson zusammenbringen. Regie führt bei der für 2005 in den Kinos erwarteten Comic-Verfilmung Christopher Nolan.
Seite: 1 2 3 4
2024