Ascot Elite
Rodrigo Cortés am Set von "Buried - Lebend begraben"

Rodrigo Cortés

Geboren
31. Mai 1973
Bürg. Name
Rodrigo Cortés Giráldez
Alias
Gonzalo Giráldez
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Rodrigo Cortés: Filmografie
Produzent:
2018
Widows - Tödliche Witwen (Krimi • Großbritannien, USA)
2017
Die Verlegerin (Biographie • USA)
2013
Grand Piano - Symphonie der Angst (Mystery • Spanien)
2012
Red Lights (Thriller • Spanien, USA)
Rodrigo Cortés: Vita
1973 im spanischen Payos Hermos geboren, entwickelt Rodrigo Cortés Giráldez früh eine Leidenschaft fürs Kino. Mit 16 dreht er seinen ersten Kurzfilm in Super 8. Seine Kurzfilme "Yul" (1998) und "15 Tage" (2000) werden auf zahlreichen Festivals mit Preisen ausgezeichnet. Auch sein Kinodebüt "The Contestant - Der Kandidat" (2007) wird von der Kritik gelobt. Seinen internationalen Durchbruch schafft er mit dem klaustrophobisch-beklemmenden Thriller "Buried - Lebend begraben" im Jahr 2010.
Rodrigo Cortés: Interview
Schwarze Komödien & Suspence
Rodrigo Cortés ist offen
Rodrigo Cortés ist ein spanisches Regietalent. Schon früh fängt der gebürtige Galizier mit dem Filmemachen an. Mit 16 Jahren dreht er seinen ersten Kurzfilm in Super 8. Sein Kurzfilm "15 Tage" wird...
Rodrigo Cortés: News
Übernatürlicher Robert De Niro Robert De Niro ("Machete") hat in "Red Lights" einen Draht zum Übernatürlichen.
Trailer zu Filmen mit Rodrigo Cortés
Widows - Tödliche Witwen: Der Trailer Der Thriller basiert auf einem britischen TV-Mehrteiler aus den 1980er Jahren.
Die Verlegerin: Deutscher Trailer Kay Graham (Meryl Streep) und ihre Redaktion verteidigen die Pressefreiheit gegenüber die Regierung von Richard Nixon.
Red Lights Dr. Margaret Matheson (Sigourney Weaver) und Tom Buckley (Cillian Murphy) sind Experten für paranormale Vorfälle....
Rodrigo Cortés: Galerie
Setbilder von "Buried - Lebend begraben" Bilder von Regisseur Rodrigo Cortés und Hauptdarsteller Ryan Reynolds am Set von "Buried - Lebend begraben"
Widows - Tödliche Witwen: Szenenbilder Steve McQueen gehört zu den besten Hollywood-Regisseuren der Gegenwart.
Die Verlegerin: Szenenbilder Eindrucksvolles Porträt der mutigen Journalisten und ihrer Herausgeberin sowie der amerikanischen Gesellschaft in...
2024