Leonardo DiCaprio - Filmografie
Filmreporter-RSS
Leonardo DiCaprio in Berlin
© Concorde Filmverleih
Leonardo DiCaprio
Geboren
11. November 1974
Bürg. Name
Leonardo Wilhelm DiCaprio
Alias
Leonardo Di Caprio; Leo DiCaprio
Tätig als
Darsteller, Drehbuch, Produzent

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesMeinungenBewertenPreise

Filmografie

Darsteller

2019 Once Upon a Time In Hollywood Rick Dalton
2015 The Revenant - Der Rückkehrer Hugh Glass
2013 Der große Gatsby 3D Jay Gatsby
The Wolf of Wall Street Jordan Belfort
2012 J. Edgar J. Edgar Hoover
Django Unchained Calvin Candie
2011 Brave New World
The Chancellor Manuscript Peter Chancellor
2010 Hubble 3D Erzähler (Stimme engl. Fassung)
Inception Cobb
2008 Shutter Island Teddy Daniels
Zeiten des Aufruhrs Frank Wheeler
Der Mann, der niemals lebte Roger Ferris
2007 11th Hour - 5 vor 12 Erzähler
2006 Departed - Unter Feinden Billy Costigan
Blood Diamond Danny Archer
2004 Aviator Howard Hughes
2002 Gangs Of New York Amsterdam Vallon
Catch me if you can Frank Abagnale Jr.
2000 The Beach Richard
1998 Don's Plum Derek
Der Mann in der eisernen Maske König Louis XIV; Philippe
Celebrity
1997 Titanic Jack Dawson
Marvins Töchter Hank
1996 William Shakespeares Romeo und Julia Romeo
1995 Die Affäre von Rimbaud und Verlaine Arthur Rimbaud
Schneller als der Tod Das Kind
Jim Carroll - In den Straßen von New York Jim Carroll
1994 The Foot Shooting Party
1993 Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa Arnie Grape
This Boy's Life Tobias 'Toby' Wolff
1992 The Tonight Show with Jay Leno
1991 Critters 3 - Die Kuschelkiller kommen Josh
1985 Unser lautes Heim Luke Brower
1984 California Clan Junge Mason Capwell
The Man Who Loved Grizzlies
Wilson
The Devil in the White City

Produzent

2018 Robin Hood Produzent
2017 Live by Night Produzent
2016 The Deep Blue Good-By Produzent
2014 Virunga Ausführender Produzent
2013 The Wolf of Wall Street Produzent
Auge um Auge Produzent
Runner Runner - Nur einer kann gewinnen. Produzent
2011 The Chancellor Manuscript Produzent
Red Riding Hood Produzent
The Ides of March - Tage des Verrats Ausführender Produzent
2007 11th Hour - 5 vor 12 Produzent
2004 Attentat auf Richard Nixon
Aviator Produzent
Wilson
Akira Produzent
The Devil in the White City

Drehbuch

2007 11th Hour - 5 vor 12

Bewertung abgeben

Bewertung
7,5
 (37 User)

Meinungen

Oscar für Leonardo DiCaprio, bitte! Absolut einer meiner Lieblingsschauspieler und wohlgemerkt eine absolute Frechheit, dass er noch immer nicht mit einem Oscar belohnt wurde. Logisch, 2013 hatte er bei den... mehr - marlenegries

Er hat sich gemacht Klar, früher als Titanic in die Kinos kam und alle Mädchen aus meiner Klasse in "Leo" verliebt waren, war es meine Pflicht diesen Mann wo es nur geht zu verachten. Die Pflicht... mehr - Matti

Ausnahme-Talent Wie ich es früher gehasst habe, dass alle diesen Milchbubi in Titanic so toll/süß fanden. Aber Leonardo DiCaprio ist wirklich ein sehr guter Schauspieler und dass hat er... mehr - isabel25

Agentur / Autogrammadresse

Leonardo DiCaprio
c/o Appian Way Productions
8255 Sunset Blvd., Suite 615
West Hollywood, CA 90069
USA
www.leonardodicaprio.com

Im Shop

Gladiator Limited Steelbook [Blu-ray]

Blu-ray
Preis: EUR 29,99
Details

Weitere Star-News

Shia LaBeouf bei der Londonpremiere von "Transformers - Die Rache"

Shia LaBeouf und David Ayer drehen "Tax Collector"

Mit "Herz aus Stahl" haben Schauspieler Shia LaBeouf und Regisseur David Ayer schon einen Film zusammen gedreht. Nun stehen die beiden mit "The Tax Collector" vor der... mehr


Joel Edgerton auf der Premiere von "Exodus: Götter und Könige" in New York 2014

"The King": Joel Edgerton in Netflix' Shakespeare-Adaption dabei

Der Streaming-Dienst Netflix arbeitet an einer Adaption von William Shakespeares Tragödien "Heinrich IV" und "Heinrich V." und hat Joel Edgerton just für eine tragende... mehr


Sir Ben Kingsley

Ben Kingsley und Monica Bellucci spielen in Spionage-Thriller mit

Oscar -Preisträger Ben Kingsley ("Gandhi", "Schindlers Liste") und Monica Bellucci ("James Bond 007: Spectre") werden Seite an Seite im Spionage-Thriller "Spider in the... mehr

Weitere Star-Interviews

Quentin Tarantino wirbt in Berlin für "The Hateful 8"

Quentin Tarantino unbeirrt

Quentin Tarantinos "The Hateful 8" kommt in der Vorproduktionsphase nicht aus den Puschen. Erst wird das Drehbuch zum Western veröffentlicht. Dann verärgert der Regisseur... mehr


Jamie Foxx kann nicht nur Musiker...

Jamie Foxx und Will i Am in Rio

Der eine ist Musiker und arbeitet regelmäßig für den Film, der andere ist Schauspieler mit Talent zum Singen. Will i Am und Jamie Foxx sind erfolgreich in ihrem Fach und... mehr

Nachrichten kurz gefasst


Arnold Schwarzenegger in: Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
*** 09. Apr 2018 Neuer Kinostart: Neuer "Terminator" lässt auf sich warten Paramount Pictures hat den US-Kinostart des nächsten "Terminator"-Films um mehrere Monate verschoben. Ursprünglich auf den 26. Juli 2019 terminiert gewesen, startet der sechste Teil der Action-Reihe nun am 22. November desselben Jahres. Über die Handlung gibt es noch keine Informationen. Fest steht lediglich, dass sie zeitlich nach dem zweiten Teil der Reihe angesiedelt sein wird. Mit "Terminator 6" kehrt James Cameron, der Regisseur der ersten beiden Teile, zur Filmreihe zurück. Allerdings ist er nicht als Regisseur an Bord, sondern als Produzent und Berater. Auch vor der Kamera gibt es ein Wiedersehen mit einer Altbekannten. Linda Hamilton wird nach den ersten beiden Teilen wieder an der Seite Arnold Schwarzeneggers zu sehen sein. Regie führt "Deadpool"-Macher Tim Miller.


Anne Hathaway
*** 19. Feb 2018 Romanverfilmung: Anne Hathaway mitten im Iran-Contra-Konflikt Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway wird für die Hauptrolle in Dee Rees' neuem Film "The Last Thing He Wanted" gehandelt. Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Joan Didion (dt. Titel: "Nach dem Sturm) handelt von einer Journalistin, die während der sogenannten Iran-Contra-Affäre in den Strudel der Ereignisse gerät. Die Drehbuchadaption stammt von Marco Villalobos. Laut dem Branchenblatt Variety befindet sich "The Last Thing He Wanted" derzeit in der Vorproduktion. Der Polit-Thriller ist der fünfte Spielfilm der US-amerikanischen Filmemacherin Rees nach "Pariah", "Mudbound", dem TV-Film "Bessie" und dem derzeit entstehenden Biopic "An Uncivil War". "Mudbound" ist für vier Oscars nominiert, unter anderem für das beste adaptierte Drehbuch. ***

ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesMeinungenBewertenPreise
© 2018 Filmreporter.de