Concorde Filmverleih
Diehl in Margarethe von Trottas "Ich bin die Andere"

August Diehl

Geboren
04. Januar 1976
Tätig als
Darsteller, Drehbuch
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
August Diehl
c/o actors - die agenten
Ackerstrasse 11 b
10115 Berlin
oder
August Diehl
Artmédia
20, Avenue Rapp
75007 Paris
Frankreich
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,4 (5 User)

Galerien mit August Diehl

"Salt"-Premiere in Berlin Am 18. August 2010 fand die Premiere zu "Salt" in Berlin statt. Angelina Jolie und August Diehl strahlten auf dem roten Teppich. Das ließen sich auch zahlreiche deutsche Promis, wie Alexandra Neldel, Kostja Ullmann und Oliver Kalkofe nicht entgehen.
Brad Pitt ohne Angelina Jolie Zur Deutschlandpremiere von Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" am 28. Juli 2009 in Berlin kam die gesamte Riege der hochdekorierten Darsteller, samt Brad Pitt. Dieser kam allerdings erwartungsgemäß ohne seine Lebensgefährtin Angelina Jolie. Von Fans und Kritikern ließen sich ebenfalls Christoph Waltz, Til Schweiger, Diane Kruger, Daniel Brühl und August Diehl feiern.
Galerie zu Filmen mit August Diehl
The King's Man - The Beginning: Szenenbilder Matthew Vaughn legt die Vorgeschichte der Filmreihe vor.
Kursk: Szenenbilder Mit "Kursk" hat der dänische Filmemacher Thomas Vinterberg das tragische Unglück des Titel gebenden russischen U-Boots verfilmt.
Ein verborgenes Leben: Szenenbilder Schicksal des 1943 hingerichteten Franz Jägerstätter.
Allied - Vertraute Fremde: Erste Szenenbilder Brad Pitt agiert auf den Spuren von Humphrey Bogart im Casablanca des Jahres 1942.
Der junge Karl Marx: Szenenbilder Er wollte die Welt nicht neu interpretieren, er wollte sie verändern. Mit seinen ersten journalistischen Gehversuchen eckte der Philosoph Karl Marx bei der preußischen Obrigkeit an, die Zensur zwang den 1818 geborenen Philosophen und seine Frau Jenny von Westfalen 1843 ins Pariser Exil.
Nachtzug nach Lissabon Bille August hat mit "Nachtzug nach Lissabon" den gleichnamigen Roman von Pascal Mercier inszeniert. Leider reicht das Drama nicht an das epische Werk des Regisseurs aus den 1990er Jahre heran.
Bildergalerie zu "Frau Ella" (2013) Matthias Schweighöfer, der in wenigen Jahren zu einem der produktivsten deutschen Schauspielern avanciert ist, spielt die Hauptrolle in diesem Wohlfühlfilm "Frau Ella" und ist als Produzent hinter der Kamera des Filmprojektes engagiert.
Szenenbilder von "Layla Fourie" Hoffnung, Angst und Misstrauen - dass sind die Parameter, um welche die Geschichte von Pia Maraiss Drama "Layla Fourie" kreist. "Layla Fourie" ist der erste englischsprachige Film der südafrikanischen Regisseurin.
Wir wollten aufs Meer Toke Constantin Hebbelns erster Kinofilm "Wir wollten aufs Meer" ist in der ehemaligen DDR angesiedelt und umkreist Themen wie Verrat und Loyalität, Schuld und Sühne.
Die Abenteuer des Huck Finn Die Protagonisten aus Hermine Huntgeburths Kinderfilm stammen aus der Feder des amerikanischen Schriftstellers Mark Twain. Dessen Charaktere hat sie bereits im Jahre 2011 in "Tom Sawyer" auf die Leinwand gebracht.
Szenenbilder aus "Confession" "Confession" ist ein prominent besetztes Drama mit Charlotte Gainsbourg und Rockstar Pete Doherty. Als Vorlage dient der autobiografische Roman "Bekenntnis eines jungen Zeitgenossen" des französischen Romantikers Alfred de Musset.
Wer wenn nicht wir Mit "Wer wenn nicht wir" wagt sich Dokumentarfilmer Andres Veiel an den Deutschen Herbst der 1970er Jahre.
Die kommenden Tage Lars Kraumes "Die kommenden Tage" ist in der nahen Zukunft des Jahres 2020 angesiedelt. Der Science-Fiction spricht grundlegenden Fragen an, welche auch die Welt von heute beschäftigen.
Salt Für die Titelrolle war ursprünglich Tom Cruise vorgesehen. Warum dieser den Part letztlich ausschlug, ist nicht bekannt. Vielleicht störte ihn, dass die Figur Salts zu sehr Ethan Hunt aus dem "Mission: Impossible"-Franchise ähnelt. Als Angelina Jolie zusagte, die Rolle zu übernehmen, wurde aus dem männlichen kurzerhand eine weibliche Agentin.
"Salt"-Premiere in Berlin Am 18. August 2010 fand die Premiere zu "Salt" in Berlin statt. Angelina Jolie und August Diehl strahlten auf dem roten Teppich. Das ließen sich auch zahlreiche deutsche Promis, wie Alexandra Neldel, Kostja Ullmann und Oliver Kalkofe nicht entgehen.
Inglourious Basterds Über zehn Jahre arbeitet Quentin Tarantino am Drehbuch für seinen Racheplan am Nazi-Regime. Neben Brad Pitt agieren vor allem deutsche Schauspieler wie Christoph Waltz und Daniel Brühl.
Brad Pitt ohne Angelina Jolie Zur Deutschlandpremiere von Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" am 28. Juli 2009 in Berlin kam die gesamte Riege der hochdekorierten Darsteller, samt Brad Pitt. Dieser kam allerdings erwartungsgemäß ohne seine Lebensgefährtin Angelina Jolie. Von Fans und Kritikern ließen sich ebenfalls Christoph Waltz, Til Schweiger, Diane Kruger, Daniel Brühl und August Diehl feiern.
Dr. Alemán Tom Schreibers Drama beschönigt und verklärt nichts, es versucht vielmehr, die Situation eines kolumbianischen Slums wiederzugeben. Mit beeindruckenden Kamerafahrten, einer ausgezeichneten, profunden Charakterisierung der Figuren und passenden Darstellern gelingt es ihm, eine Geschichte zu erzählen, die Gänsehaut beim Publikum hervorruft.
Buddenbrooks - Ein Geschäft von einiger Größe Die Geschichte dreier Generationen steht im Zentrum des voluminösen Werks von Thomas Mann, "Buddenbrooks. Verfall einer Familie". Regisseur Heinrich Breloer adaptiert die Literaturvorlage mit bewährten und neuen Talenten des deutschen Kinos.
Anonyma - Eine Frau in Berlin "Anonyma" greift ein lange tabuisiertes Thema auf: Die Vergewaltigung hunderttausender Frauen durch Soldaten der Roten Armee. In drastischen Bildern wird das unermessliche Leid der Opfer spürbar.
Die Fälscher Der österreichische Regisseur Stefan Ruzowitzky verfilmt die Erinnerungen des KZ-Überlebenden und Zeitzeugen Adolf Burger. Dessen Tatsachenbericht "Des Teufels Werkstatt" ist Grundlage des Drehbuchs.
Freischwimmer Verstörender Film über Menschen, für die Begriffe wie Gewissen oder Liebe Fremdwörter sind. Fritzi Haberlandt und August Diehl gehören zu den interessantesten Schauspielern ihrer Generation.
Slumming Das österreichische Kino wäre ohne Michael Glawoggers Dokumentarfilme nur halb so spannend. Mit "Workingman's Death" und "Megacities" feierte er internationale Erfolge. "Slumming" ist nach "Nacktschnecken" sein zweiter Spielfilm und bewegt sich zwischen schwarzer Komödie und Sozialdrama.
Ich bin die Andere Geheimnisvolle Doppelgängerinnen, Rollenwechsel und Rollenspiele. Diese Motive finden sich immer wieder in den Filmen von Margarethe von Trotta. Auch in "Ich bin die Andere" bleibt die Regisseurin ihrer Linie treu.
Nichts als Gespenster Nach ihrem Bestseller "Sommerhaus, später" überzeugte die Berliner Autorin Judith Hermann Leser und Kritik mit dem Erzählband "Nichts als Gespenster". Ihre stillen Beschreibungen atmosphärischer Zustände und zwischenmenschlicher Nöte übersetzt Regisseur Martin Gypkens mit großem Talent auf die Leinwand. Der Mensch wird darin zum Spukwesen, der von Sehnsüchten geplagt nach der ultimativen Liebe sucht.
Hamburger Lektionen Manfred Zapatka liest in der Atmosphäre eines einfachen Fernsehstudios die Reden von Imam Mohammed Fazazi.
Der Neunte Tag Es dürfte dies der erste deutsche Spielfilm überhaupt sein, der das ambivalente Wagnis eingeht, ein KZ zu zeigen, aus der Nähe, von innen. Nach Chaplin, Guinness und Hopkins liefert Volker Schlöndorff nun den Blick eines Deutschen auf das KZ-Leben, zumindest im ersten Part seines gelungenen Glaubens-Dramas "Der neunte Tag".
Was nützt die Liebe in Gedanken Der Film basiert auf einem wahren Ereignis, das 1927 unter dem Namen "Steglitzer Schülertragödie" bekannt wurde: In der Wohnung seiner Eltern erschießt ein neunzehnjähriger Oberprimaner einen gleichaltrigen Kochlehrling und tötet sich anschließend selbst.
Lichter Man könnte diesen Film als einen Beitrag zur EU-Osterweiterung bezeichnen. Sonderlich optimistisch fällt er allerdings nicht aus. Wenn in Hans-Christian Schmids "Lichter" Ukrainer auf Polen und Deutsche stoßen, ist es bei diesen Begegnungen immer nur ein kurzer Schritt von der Hilfsbereitschaft zum Betrug.
Love the Hard Way Der kriminelle Frauenheld Jack (Adrien Brody) legt mit seinem Komplizen Charlie und zwei hübschen Hobbyschauspielerinnen wohlhabende Geschäftsleute rein. Im Kino trifft er auf die schöne Claire und ist fasziniert von der Unschuld der Studentin. Peter Sehr wurde für die Schönheit und Poetik seiner Filmsprache in Locarno mit dem silbernen Leoparden ausgezeichnet.
23 - nichts ist so wie es scheint: Die Szenenbilder Komplexer Hacker-Thriller aus deutscher Produktion.
2024