Universum Film
Catherine Frot wirbst auf der Berlinale 2017 für "Ein Kuss von Beatrice"

Catherine Frot

Geboren
01. Mai 1956
Tätig als
Darstellerin, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Catherine Frot
Der Rosengarten von Madame Vernet: Die Szenenbilder Warmherzige, humorvolle und mit viel Liebe zu den Figuren erzählte französische Tragikomödie.
Nicht ohne Eltern: Szenenbilder Wo Christian Clavier und Catherine Frot als Paar agieren, ist Chaos vorprogrammiert.
Die Köchin und der Präsident Mit seiner Komödie "Die Köchin und der Präsident" gewährt uns der französische Regisseur und Drehbuchautor Christian Vincent ("Quatre étoiles") einen Einblick hinter die Kulissen des Elysée-Palastes.
Das Mädchen, das die Seiten umblättert Denis Dercourts Drama "Das Mädchen, das die Seiten umblätterte" folgt der Chronologie einer Rache. Von der ersten Szene an arbeitet der Regisseur mit allen Mittel an der Erschaffung einer geladenen, fast nicht auszuhaltende Atmosphäre. Mélanies Familie weckt den Eindruck einer heilen und glücklichen Gemeinschaft, aber hinter der trügerischen Fassade lauern unausgesprochen Konflikte.
Odette Toulemonde Es ist eine ganz besondere Stimmung, die Eric-Emmanuel Schmitts Werke prägt. In warmen Tönen schreibt er über Außenseiter, die trotz enormer persönlicher Schwierigkeiten ihr inneres Gleichgewicht finden. Auch in den bisherigen Filmadaptionen seiner Bücher bleibt die unverwechselbare Atmosphäre erhalten. So auch in dem ausgezeichneten "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran", der nach seiner Romanvorlage gedreht wurde.
La Trilogie 1 - 2 - 3 (Un couple épatant - Ein tolles Paar; Cavale - Auf der Flucht; Un couple épatant - Ein tolles Paar) Komödie. Thriller. Tragödie. Das sind die drei Genre-kennzeichnenden Untertitel von Lucas Belvaux´ komplexer "Trilogie 1-2-3", die aus "Un couple épatant - Ein tolles Paar", "Cavale - Auf der Flucht" und "Après la vie - Nach dem Leben" bestehen. Es ist der Versuch, nein besser ein Experiment, deren kubistische Anordnung quasi ein- und derselben Geschichte aus drei gänzlich unterschiedlichen Blickwinkeln erzählt.
Chaos Regisseur Youssef Chahine thematisiert in seinem Werk die sozialen und politischen Veränderungen Ägyptens. Chahine gilt übrigens als Entdecker Omar Sharifs.
2024