Concorde Filmverleih
Wonderboys

Michael Douglas

Geboren
25. September 1944
Bürg. Name
Michael Kirk Douglas
Alias
M.K. Douglas
Tätig als
Darsteller, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Michael Douglas
c/o Furthur Films
100 Universal City Plaza
Bldg. 1320
Universal City, CA 91608
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
6,5 (6 User)

News

US-Kinocharts: Action-Thriller vor Musical-Romanze
Der Equalizer schlägt "Mamma Mia"-Sänger
In den nordamerikanischen Kinos gab es am vergangenen ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Spitzenplatz der US-Kinocharts. Am Ende setzt sich der Action-Thriller "The Equalizer 2" durch. Die Musical-Fortsetzung "Mamma Mia! Here We Go Again!" muss sich mit dem zweiten Platz begnügen.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Hollywood-Remake von Til Schweigers "Honig im Kopf"
Nick Nolte ersetzt Michael Douglas in "Honey in the Head"
Aus der Zusammenarbeit zwischen Til Schweiger und Michael Douglas wurde doch nichts. Stattdessen spielt Nick Nolte den von Alzheimer geplagten Opa im Hollywood-Remake von Schweigers Kinoerfolg "Honig im Kopf". Matt Dillon spielt den mit familiären Problemen ringenden Sohn des alten Mannes.
Michael Douglas übernimmt Hauptrolle in Hollywood-Remake von "Honig im Kopf"
Michael Douglas übernimmt im Hollywood-Remake von Til Schweigers "Honig im Kopf" die Hauptrolle des an Demenz leidenden Großvaters. Das teilte der Oscar-Preisträger am gestrigen Montag auf seiner Facebook-Seite mit. '[Ich] verbrachte ein Paar Tage in unserem neuen Zuhause in Majorca, wo ich meinen Freund Til Schweiger, den führenden deutschen Schauspieler/Regisseur, getroffen habe, mit dem ich nächstes Jahr einen Film machen werde', so Douglas. 'Til ist ein großartiger Kerl und ich freue mich darauf, im Remake seines sehr erfolgreichen deutschen Films "Honig im Kopf" mitzuspielen und ihn zu produzieren.' Dazu postete der Schauspieler ein Bild, das ihn mit Schweiger Arm in Arm zeigt. Zudem verriet er, dass Schweiger das Remake mit dem Titel "Head Full of Honey" inszenieren wird. Auch der 52-Jährige Filmemacher bestätigte die Nachricht auf Facebook: 'Ich liebe diesen Mann! Einer der besten in seinem Fach! Und ich freue mich auf Honig im Kopf international ...! Mit einem der besten Filmschauspieler dieser Erde!'. Das Original mit Dieter Hallervorden in der Rolle des Opas lockt 2014/15 mehr als sieben Millionen Zuschauer in die deutschen Kinos.
Remake des Thrillers von Joel Schumacher
Nina Dobrev gehört zu den neuen "Flatliners"
"Vampire Diaries"-Darstellerin Nina Dobrev hat sich eine Rolle im Remake des Thrillers "Flatliners" gesichert. Darin wird die bulgarisch-kanadische Schauspielerin an der Seite von Ellen Page und Diego Luna zu sehen sein.
Rückblick auf das Jahr 2015
Das sind die 20 erfolgreichsten Filme des Jahres
Nun, da die Katze aus dem Sack ist und der am meisten erwartete Film des Jahres, "Star Wars: Das Erwachen der Macht", in den meisten Kinos der Welt gestartet ist. wird es Zeit für einen kleinen Jahresrückblick auf die 20 weltweit erfolgreichsten Film des Jahres.
Michael Douglas im Gespräch für "Ant-Man and the Wasp"
Nachdem er in "Ant-Man" Eindruck hinterlassen hat, wird Michael Douglas sehr wahrscheinlich auch in der Fortsetzung "Ant-Man and the Wasp" zu sehen sein. Das teilte der Oscar-Preisträger dem Kinoportal Collider mit. Offenbar liegt ihm diesbezüglich bereits ein Eingebot seitens des Filmstudios Marvel Studios vor. 'Ich habe vor kurzem einen Anruf erhalten - sie wollen über eine Fortsetzung verhandeln und ich dachte: 'Das ist großartig'', so Douglas in dem am 13. November 2015 publizierten Gespräch. An Bord der Comicverfilmung befinden sich bereits Paul Rudd und Evangeline Lilly. Peyton Reed nimmt erneut auf dem Regiestuhl Platz. US-Kinostart ist der 6. Juli 2018.
Hat der Papa zu große Spuren hinterlassen?
Denzel Washington unterstützt Sohn John David
Denzel Washington ist bekanntlich erfolgreicher und mehrfach preisgekrönter Schauspieler. Dass sein Sohn John David Ambitionen hat, in seine Fußstapfen zu treten, ist für den zweifachen Oscar-Preisträger kein Grund zur Sorge. Ganz im Gegenteil: Er begrüßt die Entscheidung des 31-Jährigen und fördert ihn, wo er nur kann.
US-Kinocharts: Ameise besiegt Pixels
"Ant-Man" verteidigt Spitzenplatz
"Ant-Man 3D" ist erneut Spitzenreiter der US-Kinocharts. Die Comicverfilmung mit Paul Rudd und Michael Douglas in den Hauptrollen spielte am zweiten Wochenende zwar nicht gerade überragende 24,7 Millionen US-Dollar ein, kann seine Vorwochenposition jedoch dank des schwachen Abschneidens der Konkurrenz verteidigen.
Mutter von Michael Douglas, Diana Douglas, stirbt mit 92 Jahren.
Diana Douglas, die Mutter von Michael Douglas und die erste Ehefrau von Kirk Douglas, ist tot. Wie das Branchenblatt Deadline am gleichen Tag unter Berufung auf ihren Ehemann Donald A. Webster berichtet, starb die Schauspielerin am 4. Juli 2015 an Krebs. Sie wurde 92 Jahre alt. Douglas' Schauspielkarriere beginnt in den 1940er Jahre. Kirk Douglas, den sie im Jahr 1943 heiratet, lernt sie an der American Academy of Dramatic Arts in New York kennen. Mit ihm, ihrem Sohn Michael und ihrem Enkel Cameron ist sie 2003 mit "Es bleibt in der Familie" zum letzten Mal auf der Leinwand zu sehen.
Michael Douglas will Mitglied der 'Marvel-Familie' werden
Nach seinem Auftritt in "Ant-Man 3D" ist Hauptdarsteller Michael Douglas offenbar auf den Geschmack von Comicverfilmungen gekommen. Wie der Oscar-Preisträger im Rahmen der PR-Tour des Fantasy-Spektakels dem Branchenblatt Vulture mitteilte, hätte er nichts dagegen, mit der "Ant-Man"-Figur Hank Pynk Teil der Marvel Cinematic Universe zu werden und damit auch in den "Marvel's The Avengers"-Filmen mitzuwirken. 'Ich würde alles machen, was sie von mir verlangen', wird Douglas am 2. Juli 2015 von Vulture zitiert. 'Ich liebe die Marvel-Familie, es ist eine liebenswürdige Guppe.' Douglas ist mit "Ant-Man" zum ersten Mal in einer Comicverfilmung zu sehen. Der Film ist ab dem 23. Juli dieses Jahres in den deutschsprachigen Kinos zu sehen.
Alles wieder im Lot? Ehe gerettet?
Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones wieder glücklich
Sie hatten eine schwere Zeit durchgemacht, lebten Monate lang sogar getrennt. Nun scheinen Michael Douglas und seine Ehefrau Catherine Zeta-Jones wieder glücklich vereint. Das jedenfalls bestätigte der Schauspieler gestern im US-Fernsehen.
Steve Martin für Lebenswerk ausgezeichnet
Das American Film Institute (AFI) zeichnet Steve Martin für seine Verdienste als Schauspieler, Autor, Komiker, Produzent und Musiker aus. Das gab das Institut am vergangenen Freitag bekannt. Martin war im vergangenen Jahr bereits mit einem Ehren-Oscar für sein Lebenswerk prämiert worden. Der 1945 geborene US-Schauspieler und Komiker wirkte in mehr als 30 Spielfilmen mit, darunter "Tote tragen keine Karos", "Zwei hinreißend verdorbene Schurken", "Roxanne" und "Vater der Braut". Mit dem AFI-Lebenswerkpreis reiht er sich unter Filmemachern wie Clint Eastwood, Meryl Streep, Jane Fonda, Tom Hanks und Kirk und Michael Douglas ein. Die Verleihung des 43. Life Achievement Awards findet im Juni 2015 statt.
Psychothriller mit Michael Douglas und Noomi Rapace
Orlando Bloom in "Unlocked" dabei
Orlando Bloom ("Der Hobbit: Smaugs Einöde") und Michael Douglas ("Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll") werden an der Seite von Noomi Rapace in "Unlocked" mitspielen. Der Spionagethriller handelt von einer CIA-Agentin (Rapace), die unwissentlich Terroristen mit Informationen ausstattet. Diese planen einen Anschlag mit biologischen Waffen auf London.
Michael Douglas dreht seit gestern "Ant-Man 3D"
Am gestrigen Montag, den 18. August haben in San Francisco die Dreharbeiten zu "Ant-Man 3D" begonnen. Mit dem Action-Spektakel findet der nächste Superheld aus dem Marvel-Universum seinen Weg auf die große Leinwand. Der zugrundeliegende Comic erschien zum ersten Mal im Jahr 1962 im Heft "Tales to Astonish". Die Handlung kreist um den Wissenschaftler Dr. Henry Pym, der ein Serum entwickelt, mit dem er seine Körpergröße beliebig ändern kann. Die Rolle wird von Michael Douglas ("Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll") verkörpert. Paul Rudd ("Prince Avalanche") spielt Scott Lang, einen Dieb, der sich des Serums bemächtigt und sich in der Folge ebenfalls in einen Ameisen-Mann verwandelt. Regie führt Peyton Reed ("Trennung mit Hindernissen"). US-Kinostart ist der 17. Juli 2015.
Neuer Regisseur von "Ant-Man 3D" gesucht
Edgar Wright wirft das Handtuch
Marvel Studios und Edgar Wright gehen wieder getrennte Wege. Der "The World's End"-Regisseur steigt aus dem "Ant-Man 3D"-Projekt aus. Laut offiziellen Angaben erfolge die Vertragsauflösung 'aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen hinsichtlich des Films' 'einvernehmlich'.
An der Seite von Michael Douglas und Paul Rudd
Patrick Wilson in "Ant-Man 3D" dabei
Patrick Wilson übernimmt eine Rolle in "Ant-Man 3D". Der Schauspieler, der zuletzt im Horror-Thriller "Conjuring - Die Heimsuchung" zu sehen war und kürzlich auch für die Fortsetzung verpflichtet wurde, wird in der Marvel-Verfilmung an der Seite von Michael Douglas und Paul Rudd zu sehen sein.
An der Seite von Paul Rudd in "Ant-Man"
Michael Douglas in Comic-Verfilmung dabei
Michael Douglas wird an der Seite von Paul Rudd in der Marvel-Verfilmung "Ant-Man 3D" mitspielen. Der Sonntagnacht für seine Titelrolle in "Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll" mit dem Golden Globe ausgezeichnete Schauspieler schlüpft in die Rolle des Wissenschaftlers Dr. Henry Pym. Es ist Douglas' erster Auftritt in einer Comic-Verfilmung.
Nach der Trennung: Ehe wieder gerettet?
Michael Douglas: wieder glücklicher Ehemann?
Sind Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones wieder zusammen? Das Ehepaar, das im August dieses Jahres seine Trennung auf Probe bekanntgab, wurde am Sonntag zum ersten Mal zusammen in der Öffentlichkeit fotografiert.
Bildungslücken in den deutschen Kinocharts
"Fack ju Göhte" nicht zu stoppen
"Fack ju Göhte" ist auch am vergangenen Wochenende nicht vom Thron der deutschen Kinocharts gestürzt worden. Mit zusätzlichen Kopien ausgestattet, lockte die Komödie mit Elyas M'Barek und Karoline Herfurth in der zweiten Woche zusätzlich 970.000 Zuschauer in die Kinos. Insgesamt hat der Film 2,2 Millionen Zuschauer zum Lachen gebracht und ein Ende des Sensationserfolges ist nicht in Sicht.
Auf Rekordkurs in US-Kinocharts
Hammermäßiger Start für "Thor - The Dark Kingdom"
"Thor - The Dark Kingdom 3D" legte am vergangenen Wochenende einen überragenden Start in den US-Kinocharts hin. Mit einem Einspielergebnis von 86, 1 Millionen US-Dollar toppte die Fortsetzung den ersten Teil um ein Vielfaches. "Thor 3D" schaffte es am Startwochenende im Mai 2011 auf 65 Millionen US-Dollar.
Tödliche Spiele an US-Kinokassen
"Ender's Game" spielt sich nach oben
"Ender's Game - Das große Spiel" ist die neue Nummer eins in den US-Kinocharts. Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Orson Scott Card verdrängte mit einem Wochenend-Ergebnis von 27, 6 Millionen US-Dollar "Jackass: Bad Grandpa" auf Platz zwei.
Michael Douglas hat Hoffnung
In der Ehe von Michael Douglas ("Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll") und Catherine Zeta-Jones ("Broken City") geht es wieder bergauf. Wie das Boulevardmagazin People am gestrigen Montag, den 21. Oktober 2013 berichtet, äußerte sich Douglas wie folgt: 'Es läuft super. Es geht aufwärts.' Auch trägt Zeta Jones offenbar ihren Ehering wieder öffentlich. Das Paar ist seit knapp 13 Jahren verheiratet und hat zwei gemeinsame Kinder. Die Ehe der beiden Hollywoodstars geriet in den letzten Monaten ins straucheln, als bei Zeta-Jones eine bipolare Störung diagnostiziert wurde. Das Paar befindet sich seitdem in einer Beziehungspause und wurde seit dem Frühjahr nicht mehr gemeinsam gesehen. Doch wie es scheint, gibt es noch Hoffnung.
"Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll" Gewinner des Abends
Michael Douglas triumphiert bei Emmy-Awards
Am gestrigen Sonntag, den 22. September wurden die Emmy Awards verliehen. Großer Gewinner des Abends war das Biopic "Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll", das insgesamt elf Auszeichnungen erhielt, darunter den Preis in der Kategorie Beste Miniserie oder Film. Michael Douglas wurde seiner Favoritenrolle gerecht und bekam den Preis als bester Hauptdarsteller zugesprochen. Steven Soderbergh erhielt eine Auszeichnung als bester Regisseur.
Comeback nach Krebserkrankung
Michael Douglas: Liberace Rolle seines Lebens?
Michael Douglas feiert nach seiner überstanden Krebserkrankung mit der Hauptrolle in "Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll" ein viel beachtetes Comeback. Der 68-Jährige verkörpert im Biopic von Steven Soderbergh den Klaviervirtuosen Liberace und liefert damit laut den Urteilen der internationalen Kritik eine der besten Leistungen seiner Karriere ab. Im Interview mit der Frauenzeitschrift Vogue verrät der Oscar-Preisträger, wie der Film zustande kam und wie viel er ihm bedeutet.
Hugh Jackman erhält Ehrenpreis
Wie der Mediendienst Mediabiz am heutigen Freitag, den 30. August 2013 berichtet, wird Hugh Jackman beim diesjährigen Zurich Film Festival (26. 09. - 06. 10. 2013) mit dem Golden Icon Award für seine Gesamtwerk ausgezeichnet. Festivalleiter Karl Spoerri begründet die Entscheidung des Festivals wie folgt: "Hugh Jackman spielt als vielseitig talentierter Entertainer mit einer weltweiten Gefolgschaft in einer eigenen Liga. Es gibt nichts, wozu er nicht in der Lage ist - und das beweist er mit jedem neuen Projekt wieder aufs Neue. Wir fühlen uns geehrt, seine brillante Karriere beim Zurich Film Festival zu ehren'. Im Anschluss an die Verleihung am 28. September präsentiert Jackman seinen Thriller "Prisoners". Der Golden Icon Award wird seit 2008 verliehen. Zu den bisherigen Preisträgern gehören Sylvester Stallone, Morgan Freeman, Michael Douglas, Sean Penn und Richard Gere.
Auf ein Bier mit Benedict Cumberbatch?
Matt Damon nimmt Freundschaftsantrag an
Im Rahmen der Vermarktungstour des Science-Fiction-Spektakels "Elysium" hat Hauptdarsteller Matt Damon auf Benedict Cumberbatchs Freundschaftsantrag reagiert. Sie seien sich zwar noch nicht begegnet, sagte Damon, er schließe diese Möglichkeit aber nicht aus.
"Behind the Candelabra" gewinnt TV-Preise
Steven Soderberghs "Behind the Candelabra" hat am gestrigen Montag, den 10. Juni 2013 zwei Critics' Choice Television Awards gewonnen. Das Biopic über den legendären Pianisten Liberace wurde in der Kategorie Bester Film oder Miniserie sowie Bester Hauptdarsteller (Michael Douglas) prämiert. Zu den großen Gewinnern des Abends gehören auch die Serien "The Big Bang Theory", "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" und "Breaking Bad". "The Big Bang Theory" gewann drei Preise, darunter als beste Comedy-Serie. "Game of Thrones" und "Breaking Bad" teilen sich den Preis als beste Drama-Serie; letztere erhielt eine weitere Auszeichnung für Hauptdarsteller Bryan Cranston.
Verwirrung um Oralsex-Aussage
Michael Douglas rudert zurück
Michael Douglas hat die von Medien verbreitete Darstellung zurückgewiesen, dass seine Krebserkrankung durch Oralsex verursacht wurde. Er hätte allgemein auf die Verbindung zwischen Cunnilungus und Krebs hinweisen und sie nicht auf seinen Fall beziehen wollen, rudert der Schauspieler zurück.
Krebskrankheit durch Oralsex?
Michael Douglas' offene Aussage
Nach seiner überstandenen Krebskrankheit sprach Michael Douglas nun in einem ungewöhnlich offenen Interview über die Ursachen der Erkrankung. Demnach sei nicht Rauchen oder Alkohol verantwortlich für den Tumor an seiner Zunge gewesen, sondern Oralsex.
Schwanengesang Behind the Candelabra
Steven Soderberghs Abschied!
Dass sich Steven Soderbergh ("Magic Mike") vom Filmgeschäft zurückziehen will, ist kein Geheimnis. Nun hat der Regisseur noch einmal bekräftigt, dass "Behind the Candelabra" seine vorerst letzte Regie-Arbeit bei einem Film sein werde.
Film-Festival in Santa Barbara
Auszeichnung für Ben Affleck
Ben Affleck ("Pearl Harbor") wird auf dem 28. Santa Barbara International Film Festival mit dem Modern Master Award ausgezeichnet. Der Preis wird am 26. Januar 2013 im Arlington Theatre in Santa Barbara verliehen.
Michael Douglas und Diane Keaton vereint
Michael Douglas ("Wall Street: Geld schläft nicht") und Diane Keaton ("Was das Herz begehrt") werden in der romantischen Komödie "And So It Goes..." zu sehen sein. Regie führt P.J. Hogan, das Drehbuch stammt von Mark Andrus. Douglas spielt einen egozentrischen Immobilienmakler, der sich mit seiner Nachbarin (Keaton) anfreundet. Produktionsbeginn ist im Frühjahr 2013. Das berichtet die Entertainmentseite The Wrap am gestrigen Donnerstag, den 18. Oktober 2012.
Treffen mit Ronald Reagan
Wird Michael Douglas US-Präsident?
Michael Douglas ("Gegen jeden Zweifel") soll in "Reykjavik" den US-Präsidenten Ronald Reagan spielen. Als Regisseur des Independentfilms ist Mike Newell ("Harry Potter und der Feuerkelch") im Gespräch. Als Produzent fungiert Ridley Scott ("Prometheus - Dunkle Zeichen (3D)").
Prominente unterstützen Krebsforschung
Gwyneth Paltrow hilft mit
Zum dritten Mal wird der Stand Up To Cancer-Spendenmarathon von zahlreichen Prominenten unterstützt. Zu den Schauspielern gehören Gwyneth Paltrow, Julia Roberts, Matt Damon, Michael Douglas, Jessica Biel und Samuel L. Jackson.
Haftstrafe für Cameron Douglas
Michael Douglas' Sohn protestiert
Michael Douglas' Sohn Cameron legt Beschwerde gegen die viereinhalbjährige Gefängnisstrafe ein, die 2011 gegen ihn verhängt wurde. Unterstützung erhält er von mehreren Drogen-Experten.
"Last Vegas" komplettiert
Morgan Freeman in Feierlaune
Morgan Freeman wird in Jon Turteltaubs Komödie "Last Vegas" eine Hauptrolle spielen. Er war schon einige Zeit für eine Rolle im Gespräch. Neben Michael Douglas, für den es die erste Rolle nach seiner Krebserkrankung sein wird (Wir berichteten: Michael Douglas ist zurück), und Robert De Niro wird er einen späten Junggesellenabschied feiern.
Michael Douglas ist zurück
Michael Douglas bereitet seine Rückkehr auf die Leinwand vor. Nach überstandener Krebserkrankung stößt er zu Jon Turteltaubs Komödie "Last Vegas". Dies berichtet das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am gestrigen Dienstag, den 17. April 2012. Bereits vor drei Jahren war Douglas für eine Rolle im Gespräch. Damals war er nach seiner Krebsdiagnose ausgestiegen.
Regie-Preis für "The Artist"
Michel Hazanavicius' erster Oscar
Michel Hazanavicius wurde für "The Artist" mit dem Oscar als bester Regisseur ausgezeichnet. Der französische Filmemacher erhielt den Preis zum ersten Mal und setzte sich unter anderem gegen "Hugo Cabret"-Regisseur Martin Scorsese durch.
Und der Oscar geht an...
Verleihung mit Michael Douglas
Michael Douglas ("The Sentinel") wird bei der Oscar-Verleihung 2012 einen Preis übergeben. In welcher Kategorie er die Auszeichnung überreichen wird, steht noch nicht fest. Das berichtet die Entertainmentseite Inside Movies am gestrigen Montag, den 20. Februar 2012.
Modern Master Award
Preis für Christopher Plummer
Christopher Plummer ("Beginners") wird am 28. Januar 2012 auf dem Santa Barbara International Film Festival mit dem Modern Master Award prämiert. Dieser ist die höchste Auszeichnung des Festivals und ehrt Filmschaffende für ihr künstlerisches Werk.
Grünes Licht für Steven Soderbergh
Michael Douglas wird Liberace
Kabelsender HBO hat grünes Licht für das Liberace-Biopic mit Michael Douglas ("Wall Street: Geld schläft nicht") und Matt Damon ("Das Bourne Ultimatum") gegeben. Der Film trägt den Titel "Behind the Candelabra" und wird von Steven Soderbergh ("Contagion") inszeniert.
Auszeichnung fürs Lebenswerk
Shirley MacLaine prämiert
Shirley MacLaine ("Valentinstag") wird am 7. Juni 2012 mit dem Life Achievement Award des American Film Institute für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Die Schauspielerin ist die 40. Person, die diese Ehrung erhält.
Behandlung wegen bipolarer Störung
Catherine Zeta-Jones in Klinik
Bei Catherine Zeta-Jones ("Traffic - Macht des Kartells") ist eine bipolare Störung festgestellt worden. Die Schauspielerin hatte sich vergangene Woche zur Behandlung ins Silver Hill Hospital in Connecticut begeben.
Von Prinz Charles ausgezeichnet
Orden für Catherine Zeta-Jones
Catherine Zeta-Jones ("Ein (un)möglicher Härtefall") hat von Prinz Charles den britischen Orden Commander of the Order of the British Empire verliehen bekommen. Der englische Prinz zeichnete die Schauspielerin für ihre Verdienste beim Film sowie ihr karitatives Engagement aus.
Tumor ist weg
Michael Douglas besiegt Krebs
Michael Douglas ("Wall Street: Geld schläft nicht") hat den Krebs besiegt. Das erzählte der 66-Jährige am 10. Januar 2011 in der US-Talkshow Today. Der Tumor sei weg. Trotzdem müsse der Schauspieler monatlich zur Nachuntersuchung.
Bereit für Comeback
Michael Douglas wird Pianist
Michael Douglas ("Wall Street: Geld schläft nicht") kann es kaum erwarten, nach seiner Kehlkopfkrebserkrankung wieder vor der Kamera zu stehen. Der Schauspieler bereitet sich auf die Rolle des titelgebenden Pianisten in der "Liberace"-Biographie von Steven Soderbergh ("Der Informant!") vor.
Nach achtwöchiger Krebsbehandlung
Michael Douglas erholt sich
Michael Douglas ("Wall Street") verbrachte Thanksgiving mit Ehefrau Catherine Zeta-Jones ("Traffic - Macht des Kartells") und den beiden Kindern Carys und Dylan in Floridas Disney World. Der Oscar-Gewinner soll nach den Behandlungen wegen seines Krebsleidens einen erholten Eindruck gemacht haben.
Ehrung bei Golden Globes
Robert De Niros Lebenswerk
Robert De Niro ("Everybody's Fine") erhält den Cecil B. DeMille Award. Die Auszeichnung für sein Lebenswerk wird im Rahmen der Golden Globe-Verleihung 2011 vom Verband der Auslandspresse Hollywoods vergeben
Michael Douglas' Ehefrau wütend
Catherine Zeta-Jones kritisiert Ärzte
Catherine Zeta-Jones ist wütend auf Ärzte, die das Krebsleiden von Michael Douglas zunächst nicht erkannt hatten (wir berichteten). Ihren Mann leiden zu sehen, falle der 40-jährigen "Chicago"-Darstellerin sehr schwer.
Gute Chance auf Heilung
Michael Douglas optimistisch
Michael Douglas ist trotz seiner Krebserkrankung optimistisch, wieder vollständig gesund zu werden. In der "Late Show with David Letterman" vom Dienstag, den 31. August 2010 erzählte der "Wall Street: Geld schläft nicht"- Darsteller von seiner Erkrankung.
Ende der Schauspielerei?
Michael Douglas in Behandlung
Michael Douglas' Krebserkrankung (wir berichteten) könnte das Ende seiner Schauspielkarriere bedeuten. Fachärzte erklären, dass die aggressive Behandlung seine Stimmbänder beschädigen und einen Verlust der Stimme herbeiführen könnte.
Michael Douglas hat Krebs
Ärzte entdeckten einen Tumor im Kehlkopf von Michael Douglas. Der "Wall Street"-Darsteller muss nun acht Wochen eine Chemotherapie durchmachen, wie das Boulevardmagazin People am 16. August 2010 berichtet. Die Ärzte erwarten, dass sich der 65-jährige Ehemann von Catherine Zeta-Jones vollständig davon erholen wird.
Gefängnis ohne Zaun
Haft von Michael Douglas' Sohn
Cameron Douglas wird seine fünfjährige Haftstrafe in einem Minimum Security Prison Camp hinter sich bringen. Die Einrichtung befindet sich 170 Meilen von Philadelphia entfernt und hat keine Zäune. Der 31-jährige Sohn des Schauspielers Michael Douglas ("Basic Instinct") wird während seines Aufenthalts im Gefängnis arbeiten müssen.
Filmreif: Lieber Knast als Tod!
Michael Douglas: "Haft angemessen"
Michael Douglas ("Basic Instinct") hält die Haftstrafe seines Sohnes Cameron Douglas für angemessen. "Er wäre gestorben oder jemand hätte ihn umgebracht", sagte der Schauspieler in der US-Talkshow "Today". Douglas hofft, dass sein 31-Jähriger Sohn während der Haft von den Drogen loskommt.
Verführung eines Minderjährigen
Michael Douglas hatte Sex mit älteren Frauen
Michael Douglas ist bekanntlich seit neun Jahren mit der 25 Jahre jüngeren Catherine Zeta-Jones verheiratet. Nun verriet der Oscar-Preisträger, dass er seine ersten sexuellen Erfahrungen mit älteren Frauen gemacht habe. Wie Focus Online am 27. April 2010 berichtet, war Douglas noch ein Teenager, als ihn zwei Freundinnen seiner Mutter verführt hätten.
Cameron Douglas: Haftstrafe wegen Drogenmissbrauchs
Michael Douglas am Boden zerstört
Der Sohn von Schauspieler Michael Douglas muss für fünf Jahre ins Gefängnis. Der 31-jährige Cameron Douglas wurde von einem Gericht in Manhattan wegen zahlreicher Drogenvergehen verurteilt. Sein Vater, seine leibliche Mutter sowie seine Stiefmutter Catherine Zeta-Jones, hatten den Richter vergeblich um Gnade gebeten.
Illustres Darsteller-Ensemble
Steven Soderbergh will Rache!
Michael Douglas, Ewan McGregor, Dennis Quaid und Michael Fassbender sind im Gespräch für Steven Soderberghs "Knockout". Der Thriller wird als Mischung aus Racheepos und Spionagefilm beschrieben. Im Mittelpunkt steht eine Spionin, die für einen Sicherheitsdienst arbeitet und von einem ihrer Kollegen hintergangen wird.
Erster Golden Globe-Gewinner steht fest
Martin Scorsese erhält Filmpreis
Ein Gewinner der Golden Globe-Verleihung 2010 steht bereits fest. Martin Scorsese wird mit dem Cecil B. DeMille Award ausgezeichnet, wie das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 12. November 2009 berichtet.
Cameron Douglas' Freundin mit Drogen erwischt
Heiße Ware in elektrischer Zahnbürste
Mangelnden Einfallsreichtum kann man Kelly Sott, der Freundin von Cameron Douglas ("Loaded"), nicht vorwerfen. Sie soll eine elektrische Zahnbürste verwendet haben, um darin Heroin für ihren Freund zu schmuggeln. Wie das Boulevard-Magazin People am Dienstag, den 11. August 2009 berichtet, wurde sie jedoch erwischt, nachdem sie die heiße Ware ihrem Liebsten übergeben hatte.
"Die Straßen von San Francisco" in Trauer
Karl Malden ist tot
Am gestrigen Mittwoch, den 1. Juli 2009, teilte die Oscar-Akademie mit, dass ihr ehemaliger Präsident und Schauspiellegende Karl Malden im Alter von 97 Jahren verstorben ist. Weltweit berühmt wurde er durch die Krimiserie "Die Straßen von San Francisco" an der Seite von Michael Douglas.
4 Wochen Nasennebenhöhlen-Tortur
Catherine Zeta-Jones geht's besser
Catherine Zeta-Jones und Michael Douglas sind auch im Krankheitsfall eng miteinander verbunden. Douglas musste sich einer Knieoperation unterziehen, von der er sich in seinem Haus auf den Bermudas erholte. Zeta-Jones pflegte zwar ihren Gatten, war selbst aber auch angeschlagen.
Oliver Stone dreht "Wall Street 2"
Gier ist wieder geil
Eine Krise bringt manchmal auch Gutes hervor. Nun hat sich 20th Century Fox entschlossen, Oliver Stone mit der Fortsetzung von "Wall Street" zu beauftragen. Shia LaBeouf steht in Verhandlungen für die Rolle des jungen Börsenmaklers. Er soll sich Michael Douglas anschließen, der erneut die Rolle des Gordon Gecko übernehmen wird. Douglas erhielt für seine Darstellung des skrupellosen Finanzinvestors im Original 1987 einen Oscar.
Michael Douglas bringt Vater zum Weinen
Geschenk für Kirk Douglas
Schauspiel-Veteran Kirk Douglas bekam von Sohn Michael am vergangenen Sonntag den 15. März 2009 eine Eistüte überreicht. Für den 92-jährigen Kirk hat dies eine große symbolische Bedeutung, die ihn zu Tränen rührte. Harry Danielovitch, der Vater des "Spartacus"-Stars, kümmerte sich während dessen Kindheit kaum um Kirk.
Auch Zorro wird Winzer
Antonio Banderas kauft Weinberg
Antonio Banderas hat 50 Prozent der Anteile eines spanischen Weinberges erstanden. Der Star aus "Die Legende des Zorro" folgt damit Gérard Depardieu, Michael Douglas und Francis Ford Coppola, die ebenfalls Weinberge besitzen.
Benjamin Button der große Verlierer
Slumdog Millionär bester Film
Das moderne Märchen "Slumdog Millionär" wurde in der Oscarnacht in regelmäßigen Abständen mit Oscars überhäuft. Ein wichtiger kam gegen Ende der Verleihung hinzu: jener für den besten Regisseur. Danny Boyle setzte sich in dieser Kategorie gegen Konkurrenten wie David Fincher ("Der seltsame Fall des Benjamin Button") und Gus van Sant ("Milk") durch. Der vielleicht wichtigste Preis ließ aber noch auf sich warten.
Hollywood setzt auf bewährte Kost
Remakes immer in Mode?
Mangelt es Hollywood an Originalität? Es befinden sich gleich mehrere Remakes erfolgreicher Kinofilme aus den achtziger Jahren in Planung. Das bedeutet jedoch nicht, dass alle die Planungsphase überstehen.
Hollywood-Schauspielerin im Dienst der UN
Charlize Theron kämpft für Frieden
Hollywood-Schauspielerin Charlize Theron hat ein ehrenvolles Amt angetreten. Die 33-Jährige wurde am Montag, dem 17. November 2008, zur Friedens-Botschafterin der UN ernannt. Dies wurde damit erklärt, dass Theron mit ihren Filmen immer wieder auf das Schicksal mißbrauchter und mißhandelter Frauen aufmerksam macht.
Feuersbrunst bedroht Schauspielervillen
Rob Lowe im Flammenmeer
Schock für Rob Lowe! Die Walbrände rund um Los Angeles zwangen den "Brother & Sisters"-Schauspieler, seine Villa im nahe gelegenen Santa Barbara zu verlassen. Der 44-Jährige, seine Frau und seine beiden Söhne flohen in letzter Sekunde vor den Flammen.
Ausgezeichnetes Lebenswerk
Ehrung für Michael Douglas
Michael Douglas wird geehrt. 2009 will das American Film Institute den 64-Jährigen in Los Angeles mit dem Preis für sein Lebenswerk auszeichnen. Er erhält die Trophäe für seine Arbeit als Schauspieler und Produzent.
Steven Soderbergh porträtiert Liberace
Biopic über Pianisten
Steven Soderbergh plant ein Filmprojekt über den amerikanischen Klassik-Pianisten Liberace. Während er die Regie führt, soll Michael Douglas in die Rolle des Musikers schlüpfen. Richard LaGravanese verfasst das Drehbuch zum Film, der gleichzeitig im Kino, im Fernsehen und auf DVD erscheinen soll.
Ermittlung auf den Straßen von San Francisco
Steve Keller und Mike Stone zurück!
Verbrecher in San Francisco müssen sich warm anziehen, denn bald sind ihnen wieder Steve Keller und Mike Stone aus "Die Straßen von San Francisco" auf den Fersen. Die Kultserie der 1970er Jahre wird neu verfilmt.
George Clooney ist UN-Friedensbotschafter
Die Oscars verpflichten
George Clooney ist jetzt Friedensbotschafter der Vereinten Nationen. Der Schauspieler reiste zur offiziellen Ernennung in New York direkt aus dem Sudan an. Der 46-Jährige rief schon vor geraumer Zeit selbst eine Kampagne zur Beendigung des Konflikts in der dortigen Darfur-Region ins Leben.
Michael Douglas hat neuen Job
Imagewandel
Wie das Nachrichtenmagazin USA Today am 18. Dezember 2007 berichtet, gab Michael Douglas vergangenem Montag sein Debüt als Nachrichtensprecher. Damit betritt der Oscargewinner ein völlig neues Terrain.
Hollywood in Herbststimmung
Oscaranwärter gesucht
Hollywood zieht die schweren Geschütze heraus. Anfang September 2007 startet die Herbstsaison in den amerikanischen Kinos. Traditioneller Weise sind unter den startenden Filmen auch die heißesten Anwärter fürs Oscar-Rennen 2008. Das 80. Jubiläums der Academy Awards wollen Charlize Theron, Paul Haggis, Brad Pitt und George Clooney ganz sicher nicht verpassen.
Ein Engel kämpft gegen Hunger
Drew Barrymore als UNO-Botschafterin
US-Schauspielerin Drew Barrymore ist am Mittwoch, dem 9 Mai 2007, zur Botschafterin des UNO-Welternährungsprogramms ernannt worden. Die 32-Jährige fühle sich geehrt, diese anspruchsvolle und lohnende Aufgabe anzunehmen. Ihr Hauptaugenmerk legt Barrymore vor allem auf eine Verbesserung von Schulmahlzeiten.
Kirk Douglas erste Erfahrungen
Unzucht mit Minderjährigen
Filmlegende Kirk Douglas erzählt in seiner demnächst erscheinenden Auto-Biografie "Let's Face It - 90 Years of Living, Loving and Learning" bereitwillig über Jugendsünden. Unter anderem über seine erste sexuelle Erfahrung im Alter von 15 Jahren - mit einer ihm anvertrauten älteren, weiblichen Lehrperson.
Michael Douglas mit Gleichgewichtsstörung
Unfall knapp entgangen
Hollywood-Star Michael Douglas entging bei einer Museumseinweihung auf den Bahamas nur knapp einem Unfall. Der 62-jährige Schauspieler stand in der luftigen Höhe von acht Metern in dem Korb eines Krans, um das Gebäude mit einer Flasche Rum zu taufen. Der Korb begann bei der Zeremonie heftig zu pendeln. Der Oscarpreisträger konnte nur mit Mühe die Balance halten.
Kathleen Turner ausgezeichnet
Londoner Theaterpreis an US-Schauspielerin
Bei den diesjährigen "Evening Standard Theatre Awards" wurde Kathleen Turner zur "Besten Darstellerin" gekürt. Die Auszeichnung erhielt sie für ihre Rolle als Martha, in einem Remake von Edward Albees "Who's Afraid Of Virgina Woolf" aus dem Jahr 1962.
Warren Beatty erhält DeMille Award
Ehrung für Clyde
Warren Beatty wird auf der 64. Golden Globe Verleihung mit dem Cecil B. DeMille Award für sein Lebenswerk geehrt. Dies haben die Organisatoren der Hollywood Foreign Press Association beschlossen. Die Veranstaltung findet am 15. Januar 2007 im Beverly Hilton Hotel statt.
Vorzeigeehepaar in Krise
Zeta-Jones geht an die Decke
Grund für den Streit des seit sechs Jahren verheirateten Ehepaares ist ein Interview von Michael Douglas zu seinem neuen Thriller "The Sentinel". Vor Journalisten gestand der Schauspieler seinen Faible für seine Filmpartnerin Kim Basinger. Außerdem lobte er den knackigen Po von Kollegin Eva Longoria.
Zeta-Jones und Douglas sind voll ausgelastet
Keine weiteren Kinder
Das Hollywood-Paar Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones haben sich gegen weitere Kinder entschieden. Die Schauspieler haben lange über das Thema nachgedacht. Sie sind aber zu dem Entschluss gekommen, dass sie mit dem sechsjährigen Dylan und der dreijährigen Carys genügend beansprucht sind.
Mitleid mit unschuldigen Opfern
Stars gegen Terror
Die Hollywood-Stars Bruce Willis, Michael Douglas, Ridley Scott und Nicole Kidman unterstützen gemeinsam den Kampf gegen den Terror. In der Los Angeles Times veröffentlichen sie eine einseitige Anzeige, in der die Schauspieler das brutale Vorgehen von terroristischen Extremisten verurteilen.
Goldfund neben Wal-Mart
Michael Douglas wird König
Michael Douglas wird in "The King Of California" die Hauptrolle übernehmen. Laut einer Meldung des Online Magazins "Empire Online" vom 23. März 2006 spielt er in der Komödie einen exzentrischen Familienvater. Dieser ist überzeugt, dass neben dem örtlichen Wal-Mart Gold vergraben ist. Seine Tochter stellt Evan Rachel Wood dar.
Jennifer hat endgültig genug - Charlize bald auch
Hollywood der einsamen Herzen
Jennifer Aniston hat keine Lust mehr, in Interviews ständig auf ihre Trennung von Exmann Brad Pitt angesprochen zu werden. Erst recht ist sie es leid, als Opfer dargestellt zu werden berichtet E!Online am 13.03.2006 Wahrscheinlich wird Charlize Theron demnächst ähnliche Erfahrungen machen. Denn auch sie hat sich kürzlich von ihrem Langzeitlover Stuart Townsend getrennt.
Catherine Zeta-Jones wieder zu Hause
Neues Heim, neuer Film - keine Romantik?
Oscargewinnerin Catherine Zeta-Jones ("Chicago") hat den Wert ihres neuen Hauses noch vor dem Einzug bereits verdoppelt. Mehr als zwei Jahre wurde an dem neuen Heim von Zeta-Jones und ihrem Mann Michael Douglas gebaut. In ihrer Heimatstadt Swansea, Wales ist man sehr stolz auf die erfolgreiche Schauspielerin und freut sich, dass sie ihre Wurzeln nicht vergessen hat. Durch ihr Anwesen stiegen auch die Immobilienpreise der umliegenden Häuser in Swansea um fast 90 Prozent.
Tommy Lee mit blauem Auge davongekommen
Gut verklagt ist halb gewonnen
Die Mühlen der Justiz sind in den USA ein lieb gewonnenes Stück Alltagskultur. Das gilt insbesondere für die Traumfabrik, wo Studios, Stars, die Presse und die sogar die Fans einander vor den Kadi zerren.
People & Gossip aus Hollywood
Hollywood im Heiratstaumel
Hollywoods Stars setzen auf feste Bindungen: Als gesichert gilt der Ehewunsch bei der Schauspielerin Bridget Fonda und dem Filmkomponisten Danny Elfman. Die 39-jährige Fonda, die im Februar bei einem schweren Autounfall nur knapp überlebte, wird damit zum ersten Mal das Ja-Wort geben.
Chit Chat 3 - Klatsch und Tratsch aus der Traumfabrik
Verliebt, verlobt, verheiratet
Make Love, Not War: Hongkong-Star Jackie Chan will dieses Motto in Zukunft beherzigen und träumt bereits von einem Oscar. Außerdem: James Van der Beek kehrt "Dawson's Creek" den Rücken, P. Diddy hält sich für den Größten, und warum "James Bond" Pierce Brosnan seinen Garten öffnet.
Nr. 35 - Neues aus der Traumfabrik
Eine Frage des Geldes
Dass man in Deutschland gern über den "Schrott aus Hollywood" die Nase rümpft, ist oftmals ziemlich unbedacht: hinter zahlreichen Megaflops aus Hollywood steckt nämlich das Geld deutscher Investoren. Außerdem: Sharon Stone plant ihr Comeback und Leonardo DiCaprio will auf die Bühne.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
2024