Cathy Greutert
Leigh Whannell bei der Premiere von "Saw 3D"

Leigh Whannell

Geboren
17. Januar 1977
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Leigh Whannell: Filmografie
Regie:
2024
Wolf Man (Horror • USA)
2020
Der Unsichtbare (Horror • USA)
2018
Upgrade (Horror • Australien)
2015
Insidious: Chapter 3 - Jede Geschichte hat einen Anfang (Horror • USA)
Drehbuch:
Leigh Whannell: Vita
Der australische Filmemacher macht sich in der Filmbrache zunächst als Schauspieler einen Namen. Er ist in einigen Teilen der "Saw"- und "Insidious"-Filmreihe vor der Kamera zu sehen. Dem fantastischen Genre widmet er sich auch als Drehbuchautor und Regisseur. 2015 legt er mit "Insidious: Chapter 3 - Jede Geschichte hat einen Anfang" sein Regiedebüt vor. Drei Jahre später folgt mit "Upgrade " ein Sci-Fi-Thriller, der in der Heimat des Filmemachers für insgesamt sieben nationale Filmpreise, die AACTA-Awards, nominiert wird. Anfang 2019 trägt Universal Pictures dem 1977 geborenen Filmemacher die Regie der H.G. Wells-Neuverfilmung "The Invisible Man" an.
Leigh Whannell: News
Johnny Depp ist nicht mehr unsichtbar Johnny Depp spielt nicht mehr Hauptrolle in Fantasy-Verfilmung "The Invisible Man".
"Insidious"-Fortsetzung bestätigt Wird James Wan in der "Insidious"-Fortsetzung ein weiteres Mal für Schrecken sorgen?
Trailer zu Filmen mit Leigh Whannell
Universal Filmreihe: Dark Universe Universal dreht die Klassiker des Horrorgenres neu auf und verbindet diese inhaltlich zu einer Filmreihe.
Universal Filmreihe: Dark Universe Universal dreht die Klassiker des Horrorgenres neu auf und verbindet diese inhaltlich zu einer Filmreihe.
2024