Concorde
Regisseur James Wan

James Wan

Geboren
1977
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
4,5 (2 User)

News

Sein Charakter wird bereits in "Justice League" eingeführt
Willem Dafoe in "Aquaman" dabei
Willem Dafoe kehrt zurück in die Welt der Superhelden und Superschurken. Doch nicht Marvels Spider-Man hat es ihm wieder angetan. Dafoe wechselt zum Konkurrenten DC Comics und übernimmt in der Verfilmung von "Aquaman" die Rolle Vulkos.
Seite: 1 2 3
Dreharbeiten zu "Saw 8" beginnen dieses Jahr
Folterknecht Jigsaw wird seines Handwerks nicht müde. Wie das Kinoportal Movieweb berichtet, sollten die Dreharbeiten zum mittlerweile achten Teil der "Saw"-Reihe im September dieses Jahres beginnen. Über den Inhalt von "Saw: Legacy" gibt es noch keine Informationen. Das Drehbuch stammt von Josh Stolberg und Pete Goldfinger, die auch die Vorlage zu "Piranha" zusammen geschrieben haben. Regisseur und Darsteller stehen noch nicht fest. Laut früheren Medienberichten, sollen James Wan und Leigh Whannell als ausführende Produzenten fungieren. Betätigt wurde das Gerücht noch nicht. Wan inszenierte den Auftakt der umstrittenen Horror-Reihe, Whannell fungierte in den ersten drei Teilen als Drehbuchautor; in den Teilen eins und drei war er auch als Darsteller an Bord. Die "Saw"-Filme gehören zu den erfolgreichsten Horror-Reihen der Filmgeschichte. Weltweit haben die sieben Teile mehr als 870 Millionen US-Dollar eingespielt.
Mit Jason Momoa im DC-Comics-Universum
Amber Heard für "Aquaman" gehandelt
Amber Heard steht kurz vor der Aufnahme im DC-Comics-Universum. Die "The Danish Girl"-Darstellerin ist im Gespräch, an der Seite von Jason Momoa in "Aquaman" mitzuspielen.
Robotech-Adaption von japanischem Anime
"Fast & Furious 7"-Regisseur James Wan heiß begehrt
Während James Wans Action-Blockbuster "Fast & Furious 7" derzeit noch immer die Kinokassen stürmt, wird der australische Regisseur bereits für das nächste prestigeträchtige Projekt gehandelt. Er soll für Sony Pictures den Action-Thriller "Robotech" inszenieren.
Ersatz für Hauptdarsteller von "Fast & Furious 7"
Brüder spielen Paul Walker
Die Macher von "Fast & Furious 7" haben eine effektive Lösung gefunden, um den Ausfall von Hauptdarsteller Paul Walker zu kompensieren. Zwei Brüder Walkers sollen den Ende letzten Jahres gestorbenen Schauspieler in den wenigen noch nicht gedrehten Szenen des Action-Thrillers ersetzen.
Dreharbeiten von "Fast & Furious 7" sollen weitergehen
Nach dem Tod von Paul Walker
Nach dem tragischen Unfalltod von Hauptdarsteller Paul Walker soll die Arbeit an "Fast & Furious 7" unbekannten Quellenberichten zufolge fortgesetzt werden. Die Dreharbeiten zum Action-Spektakel hatten bereits begonnen. Experten gehen davon aus, dass ein Großteil der Szenen schon abgedreht ist.
Hugh Jackman befreit sich aus dem Gefängnis
"Prisoners" überzeugt US-Kinogänger
"Prisoners" ist auf Platz eins der US-Kinocharts eingestiegen. Trotz der Länge von 150 Minuten und der düsteren Thematik setzte sich der Thriller gegen die Konkurrenz durch und spielte am vergangenen Wochenende 21, 4 Millionen US-Dollar ein. Offenbar reichte die aus Jake Gyllenhaal und Hugh Jackman, Maria Bello und Paul Dano bestehende Besetzung aus, um genügend Zuschauer in die Kinos zu locken.
Zum Gruseln erfolgreich
"Insidious: Chapter 2" dominiert US-Kinocharts
Horror-Experte James Wan setzt seine Erfolgsserie fort. Sein Gruselthriller "Insidious: Chapter 2" ist auf Platz eins der US-Kinocharts eingestiegen. Mit einem Einspielergebnis von 41 Millionen US-Dollar hat die fünf Millionen US-Dollar teure Fortsetzung am Startwochenende fast so viel eingespielt wie Wans "Conjuring - Die Heimsuchung", der im Juli dieses Jahres mit 41,8 Millionen startete.
Mitwirkung in "Fast & Furious 7" bestätigt
Kurt Russel drückt aufs Tempo
Die "Fast & Furious"-Reihe bekommt prominente Unterstützung. Mit "Blood Diamond"-Darsteller Djimon Hounsou und Kurt Russell ("Death Proof - Todsicher") haben zwei hochkarätige Schauspieler für "Fast & Furious 7" unterschrieben. Russel kam bereits Anfang dieses Monats für eine Rolle ins Gespräch (wir berichteten: Kurt Russel Kandidat für schnelles Tempo. Die Mitwirkung Jason Stathams wurde bereits im Epilog des sechsten Teils angekündigt.
Kurt Russel Kandidat für schnelles Tempo
Wie der Mediendienst Mediabiz am heutigen Montag, den 02. September 2013 berichtet, steht das Startdatum für "Fast & Furious 7" fest. Demnach wird die sechste Fortsetzung des erfolgreichen Franchises am 10. Juli 2014 in die US-Kinos kommen. Für die Besetzung einer Nebenrolle sollen die Verantwortlichen von Universal Pictures an Kurt Russell ("Death Proof - Todsicher") interessiert sein. Zuvor wollte man Denzel Washington ("Flight") an Bord kriegen, der sagte jedoch ab. Die Hauptrollen verkörpern erneut Vin Diesel ("Riddick") und Paul Walker ("Das Lazarus Projekt"). Regie führt James Wan, der dieses Jahr mit dem Horror-Thriller "Conjuring - Die Heimsuchung" Zuschauer und Kritiker überzeugte.
"2 Guns" erobert US-Kinocharts
Denzel Washington schießt sich hoch
Denzel Washington und Mark Wahlberg ballern sich an die Spitze der US-Kinocharts. Ihre Actionkomödie "2 Guns" spielte am vergangenen Wochenende 27, 4 Millionen US-Dollar ein und ließ die wöchentliche Konkurrenz hinter sich. Zu den Verlierern gehört auch Hugh Jackman, dessen Titelheld aus "Wolverine: Weg des Kriegers 3D" am zweiten Wochenende 59 Prozent abbaute und mit einem Einspiel von 21,7 Millionen US-Dollar auf Rang zwei landete.
Megaproduktionen verlieren gegen Horrorgenre
"Conjuring - Die Heimsuchung" erobert US-Kinocharts
"Conjuring - Die Heimsuchung" sorgte am vergangenen Wochenende für die große Überraschung an den US-Kinokassen. Der 20 Millionen US-Dollar teure Horror-Thriller von "Saw"-Regisseur James Wan spielte am ersten Wochenende 41, 5 Millionen US-Dollar ein und belegt damit Rang eins der Kinocharts.
Erscheinungsdatum von "Fast & Furious 7"
Vin Diesel ("Babylon A.D.") kündigt auf der diesjährigen Filmmesse CinemaCon das Erscheinungsdatum von " Fast & Furious 7" an. Das Actionspektakel wird am 11. Juli 2014 in die US-Kinos kommen. Neben Diesel werden auch die eingesessenen "Fast and Furious"-Mitglieder Paul Walker ("Takers") und Dwayne Johnson ("G.I. Joe: Die Abrechnung 3D") wieder an Bord sein. James Wan ("Saw") wird für die Regie gehandelt. Die Produktion wird im August dieses Jahres beginnen, berichtet das Filmmagazin Deadline am gestrigen Dienstag, den 16. April 2013. Der sechste Teil der Film-Reihe startet ab 23. Mai 2013 in den deutschsprachigen Kinos
James Wan erneut an Bord
"Insidious"-Fortsetzung bestätigt
Die Fortsetzung des Horror-Thrillers "Insidious" ist offiziell bestätigt worden. James Wan ("Saw") soll erneut die Regie übernehmen. Leigh Whannell ("Saw 2") zeichnet wie beim ersten Teil fürs Drehbuch verantwortlich. Dessen Inhalt wird bislang unter Verschluss gehalten.
Oren Pelis Low-Budget-Horror
Oren Peli will weiter Low-Budget-Filme produzieren. Der Regisseur drehte mit dem günstig produzierten Horrorfilm "Paranormal Activity" einen der profitabelsten Filme aller Zeiten. Zusammen mit Jason Blum und Steven Schneider soll er nun für die kanadische Produktionsfirma Alliance Films fünf Low-Budget-Genrefilme produzieren. Der erste ist der Horrorfilm "Insidious" von den "Saw"-Machern James Wan und Leigh Whannell, wie die Entertainmentzeitung Variety am 4. Februar 2010 berichtet.
Horrorremake von "Mondo brutale"
Goldwyn und Potter schocken
Tony Goldwyn und Monica Potter übernehmen die Hauptrollen im Remake des Wes Craven-Horrorfilms "Mondo brutale" (1972). Potter hat bereits in James Wans "Saw" Erfahrungen mit dem Horrorgenre gemacht. Der Grieche Dennis Iliadis ("Hardcore") wird Regie führen.
Junges Hollywood
Kevin Bacon fühlt sich alt
Kevin Bacon fühlt sich in seiner 49-jährigen Haut äußerst unwohl. Zudem sei er ausschließlich von jungen Regisseuren und Schauspielern umgeben. So würde der älteren Generation der Alterungsprozess in Hollywood sehr schwer gemacht, meint der Schauspieler.
Saw Regisseur lässt es ruhig angehen
Death Sentence für Wan
Nach dem "Saw" Massaker lässt es James Wan in seinem nächsten Filmprojekt etwas weniger blutig angehen. Der Jungregisseur wird die Regie von "Death Sentence" übernehmen. Als Vorlage für den Thriller dient Brian Garfields gleichnamiger Roman.
Seite: 1 2 3
2024