Michael Todd | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
Michael Todd
Geboren
22. Juni 1909
Gestorben
22. März 1958
Bürg. Name
Avrom Hirsch Goldbogen
Alias
Mike Todd
Tätig als
Darsteller, Produzent

Links
IMDB
ÜbersichtFilmeFeaturesBewerten

Michael Todd: Filmografie

1956 

In 80 Tagen um die Welt

Abenteuer USA
 Details 

1952 

This is Cinerama

Dokumentarfilm USA
 Details 

Michael Todd: Vita

Der Tod von Michael Todd hinterließ eine große Lücke im US-Filmgeschäft. Der 49-jährige Filmproduzent und Entwickler von Kamerasystemen war am 22. März mit seinem Flugzeug abgestürzt. Ihm hat die Branche das Todd-AO-System zu verdanken, ein besonderes Filmformat, welches eine Alternative zum üblichen CinemaScope bot. Aber der gewiefte Amerikaner war auch als Produzent erfolgreich. Die Verfilmung des Jules Verne-Klassikers "In 80 Tagen um die Welt" bescherte ihm 1957 ein Oscar. Todds zweite Ehefrau war Dame Elizabeth Taylor.

Michael Todd: Star-Feature

Elizabeth Taylor mit Schwager

Liz Taylor trägt Trauer

Hollywood-Diva Dame Elizabeth Taylor hat ihren wohl schwersten Auftritt hinter sich. In... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
ÜbersichtFilmeFeaturesBewerten
© 2018 Filmreporter.de