Ricore

Romain Duris

Geboren
28. Mai 1974
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit Romain Duris
Die drei Musketiere: D'Artagnan: Die Szenenbilder Der Beginn der Filmreihe bleibt nah an der bekannten Vorlage von Alexandre Dumas.
Final Cut of the Dead: Die Szenenbilder Michel Hazanavicius' Liebeserklärung an die Magie des Kinos.
Warten auf Bojangles: Die Szenenbilder Der Ton der beschwingten, romantischen Komödie ist zunächst leicht und prickelnd wie Champagner.
Bildergalerie zu "Der Schaum der Tage" Michel Gondry kreiert ein virtuos inszeniertes Kinomärchen, das vor visuellen Einfällen überschäumt.
"Beziehungsweise New York": Die Bilder Cédric Klapisch versammelt im dritten Teil der "L'auberge espagnole - Barcelona für ein Jahr"-Reihe seine ehemaligen Erasmus-Studenten in New York. Hier lässt er sie wie gehabt vor allem über das Leben grübeln.
Mademoiselle Populaire Mit "Mademoiselle Populaire" hat Régis Roinsard eine harmlose Komödie geschaffen. Die unterhält zwar bestens, hat jedoch wenig Tiefgang.
Der Auftragslover In Pascal Chaumeils Kinodebüt versucht Romain Duris als Auftragslover in Geldnöten die reiche Vanessa Paradis zu verführen. Die Freundin von Johnny Depp macht ihm jedoch das Leben schwer.
So ist Paris Mit "So ist Paris" verwirklichte sich Regisseur Cédric Klapisch einen lang gehegten Herzenswunsch. Zwar erzählen auch seine bisherigen Filme - wie "L'auberge espagnole - Barcelona für ein Jahr" und die Fortsetzung "L'Auberge Espagnole - Wiedersehen in St. Petersburg" von den alltäglichen, kleinen Geschichten europäischer Metropolen, doch noch nie beschäftigte er sich so tief mit seiner Heimatstadt.
L'Auberge Espagnole - Wiedersehen in St. Petersburg er französische Regisseur Cédric Klapisch erzählt in der Fortsetzung seines Überraschungshits "L'auberge espagnole - Barcelona für ein Jahr" eine eigenständige Geschichte der jungen Erwachsenen. Mit dabei ist das gesamte europäische Ensembles des ersten Teils.
Exil Regisseur Tony Gatlif ("Latcho drom - Gute Reise") inszeniert Zanos (Romain Duris) und Naïmas (Lubna Azabal) Suche nach ihrer Kultur, ihrer Vergangenheit und damit nach sich selbst. Die Musik wird ihnen dabei zum spirituellen Führer.
Eine Affäre in Paris Ohne rechtes Ziel wandelt Filmemacher James Ivory abseits seiner üblichen Historienstoffe auf den Spuren eines Themas, das fast schon ein eigenes Genre geworden ist: Die Geschichte vom Amerikaner in Paris.
L'auberge espagnole - Barcelona für ein Jahr "L'Auberge Espagnole", der neue Film des französischen Regisseurs Cédric Klapisch, blickt mit sanfter Ironie, bissigem Witz und entwaffnender Ehrlichkeit auf dieses Chaos, das sich da "Auslandsstudienjahr" nennt. Es muss wohl nicht extra erwähnt werden, dass in diesem Film herzlich wenig studiert, dafür aber umso mehr geliebt und betrogen, gefeiert und gekifft wird.
2024