DreamWorks/Paramount
Robert Duvall in "Deep Impact"

Robert Duvall

Geboren
05. Januar 1931
Bürg. Name
Robert Selden Duvall
Alias
Robert Duval
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Robert Duvall
P.O.Box 520
The Plains, VA 20198-0520
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
9,5 (2 User)

News

Problemfilm nach jahrzehnterlanger Arbeit endlich im Kasten
Geschafft: Terry Gilliam hat "The Man Who Killed Don Quixote" abgedreht
Kaum ein zweites Filmprojekt hatte so große und vor allem: langanhaltende Schwierigkeiten in der Produktionsphase als ""The Man who killed Don Quixote". 30 Jahre fast befand sich das Projekt in der Schwebe, doch nun ist es geschafft. Meisterregisseur Terry Gilliam hat die Dreharbeiten zur Science-Fiction-Komödie endlich abgeschlossen.
Seite: 1 2 3
David Finchers Thriller dominiert US-Kinocharts
Ben Affleck mit "Gone Girl" Spitzenreiter
David Finchers "Gone Girl - Das perfekte Opfer" ist ein Erfolg auf ganzer Linie. Der mit Ben Affleck und Rosamund Pike besetzte Thriller ist nicht nur ein Kritikerliebling, sondern findet auch beim Publikum großen Zuspruch. In den US-Kinocharts verteidigte der Film am vergangenen Wochenende mit Einnahmen von 27 Millionen US-Dollar den Spitzenplatz. Die Gesamteinnahmen betragen damit bereits 78,6 Millionen US-Dollar.
Keine "Iron Man"-Fortsetzung in Sicht
Robert Downey Jr. kein Iron Man mehr?
Robert Downey Jr. wird mindestens noch in "Marvel's The Avengers 2 3D" und eventuell auch in "Avengers 3" als Iron Man resp. Tony Stark zu sehen sein. Ob er diese Rollen aber auch in einem vierten "Iron Man"-Film verkörpern wird, ist ungewiss.
Der beste Marvel-Film aller Zeiten
Robert Downey Jr. begeistert von "Guardians of the Galaxy"
Robert Downey Jr. hat mit seiner Rolle als Iron Man sicher einigen großen Anteil am Erfolg des Marvel-Film-Imperiums. Die "Iron Man"-Reihe wird von Kritik und Publikum geschätzt, "Marvel's The Avengers (3D)", in dem Iron Man einer der 'Rächer' ist, gehört zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. Welcher aber ist der beste aller Marvel-Filme? Hierzu hat Downey eine klare Antwort: Es ist "Guardians of the Galaxy 3D".
Regie bei Remake von John Waynes "Die Cowboys"
Tommy Lee Jones im Wilden Westen
Tommy Lee Jones ("Lincoln") zieht es wieder in den Wilden Westen. Der Charakterdarsteller, der schon in einigen Westernfilmen mitgespielt hat, wird ein Remake von "Die Cowboys" inszenieren und das Drehbuch dazu verfassen. Unklar ist zum jetzigen Zeitpunkt, ob der 66-Jährige auch eine Rolle in dem Projekt übernimmt.
Gefangen in der Einöde
Vera Farmiga in "The Judge" dabei
Vera Farmiga ("Safe House") wird in "The Judge" mitspielen. Die 39-Jährige ist in der Tragikomödie von David Dobkin ("Wie ausgewechselt") für die weibliche Hauptrolle besetzt worden. An ihrer Seite werden unter anderem Robert Downey Jr. ("Marvel's The Avengers (3D)") und Robert Duvall ("Jack Reacher") zu sehen sein.
Richter für Mord an Ehefrau verdächtigt
Robert Duvall für "The Judge" gehandelt
Robert Duvall ("Jack Reacher") wird für eine tragende Rolle in David Dobkins ("Wie ausgewechselt") "The Judge" gehandelt. Er würde an der Seite von Robert Downey Jr. ("Marvel's The Avengers (3D)") zu sehen sein, der in der Tragikomödie die Hauptrolle übernommen hat.
Kritik an US-Filmindustrie
Billy Bob Thorntons offene Worte
Billy Bob Thornton hat auf der Berlinale die US-Filmindustrie kritisiert. Während der Pressekonferenz zu seinem Wettbewerbsbeitrag "Jayne Mansfield's Car" am heutigen Montag, den 13. Februar 2012 sagte er, dass in Amerika bloß Filme über Models und Gladiatoren leicht zu finanzieren seien.
"Pate"-Darsteller mit bleibendem Eindruck
Robert Duvall in Zement
An seinem 80. Geburtstag wurde Robert Duvall für sein Lebenswerk geehrt. Der Schauspieler drückte am 5. Januar 2011 seine Hände und Füße in den Zement vor dem berühmten Grauman's Chinese Theatre in Los Angeles.
Nominierungen der Screen Actors Guild
Preis für Colin Firth?
Am gestrigen Mittwoch, den 16. Dezember 2010 wurden die Nominierungen für die 17. Screen Actors Guild Awards bekannt gegeben. "The Fighter" und "The King's Speech" haben mit jeweils vier Nominierungen die Nase vorn. "Black Swan" und "The Kids Are All Right" haben jeweils Chancen auf drei Auszeichnungen.
Von "Brazil" nach Spanien
Terry Gilliam killt Don Quijote
Terry Gilliams Langzeitprojekt "The Man who killed Don Quixote" nimmt immer mehr Konturen an. Zumindest was die Darsteller seines oft wegen diverser Schwierigkeiten abgebrochenen Vorhabens betrifft, kann der "Brazil"-Regisseur einen Erfolg vorweisen. Für die Hauptrollen konnte er Ewan McGregor und Robert Duvall gewinnen.
Toronto gibt Weltpremieren bekannt
"The Road" in Kanada
Don Roos' "Love and Other Impossible Pursuits" als auch Rodrigo Garcías "Mother and Child" werden auf dem 34. International Film Festival von Toronto ihre Weltpremieren feiern. Dies garantiert dem Veranstalter jede Menge Prominenz auf dem roten Teppich.
Benicio del Toro mit Freunden in Havanna
Hollywoodglanz in Kuba
Am gestrigen Donnerstag, den 30. Juli 2009, brachten Stars wie Bill Murray, Robert Duvall und James Caan etwas Hollywoodglanz ins kubanische Havanna. Sie nahmen an einer Zeremonie teil, im Zuge derer Benicio Del Toro mit dem International Tomás Gutiérrez Alea Prize ausgezeichnet wurde.
John Waynes "Der Marshal" wird neu verfilmt
Coen-Brüder drehen Western-Remake
Joel und Ethan Coen adaptieren Charles Portis' Roman "True Grit" neu. Der Stoff wurde erstmals 1969 mit John Wayne verfilmt. Im deutschen Sprachraum kam das Werk unter dem Titel "Der Marshal" in die Kinos.
Prominenter Festivalvorsitz in Karlovy Vary
Ivan Passer leitet Jury
Ivan Passer leitet die Jury bei den 43. Filmfestspielen von Karlovy Vary. Der Regisseur drehte mit "Intimni osvetleni" (1965) einen der einflussreichsten tschechischen Filme der Epoche. Nach dem Einmarsch sowjetischer Truppen während des Prager Frühlings 1968 emigrierte er in die USA.
Die Handschrift des Joaquin Phoenix
Vom Country zur Mafia
Joaquin Phoenix ist ab Februar 2006 als Johnny Cash in "Walk the Line" zu bewundern. Bei den Filmreportern gibt's zum Kinostart des Künstlerportrait eine attraktive Verlosung. Für sein neues Projekt "We Own the Night" wird der Schauspieler unter der Regie von James Gray spielen, den er bereits von seiner Zusammenarbeit am Thriller "The Yards" kennt. Robert Duvall und Eva Mendes werden ebenfalls mit von der Partie sein.
Dreamworks neustes Projekt 2007 im Kino
Starauftrieb für Bienentrick
Am 2. November 2007 läuft das jüngste Animationsprojekt von Dreamworks in den amerikanischen Kinos an. Der komplett computeranimierte Film heißt "Bee Movie" und verfügt bereits über eine hochkarätige Starbesetzung. Jerry Seinfeld und Renée Zellweger sprechen etwa die Hauptrollen. Außerdem tragen Uma Thurman, Robert Duvall, William H. Macy, Kathy Bates und Oprah Winfrey ihr Sprachtalent bei.
Keira Knightley: wird Piratenbraut Bond-Girl?
Geboren in Teddington, Middlesex, England
Die britische Schauspielerin Keira Knightley ("Fluch der Karibik") soll offenbar das nächste Bond-Girl werden. Laut "Star" hat die 18-Jährige schon alle anderen Kandidatinnen für die Rolle an der Seite von Pierce Brosnan aus dem Feld geschlagen. Der 21. Bond-Streifen soll im Jahr 2005 in die Kinos kommen. Knightley ist die Tochter eines Film-Ehepaares. Sie war bereits als 14-Jährige in "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" zu sehen und hatte unter anderem Auftritte in "The Hole" und "Kick It Like Beckham".
Seite: 1 2 3
2024