Gregory Walcott | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
Gregory Walcott
Geboren
13. Januar 1928
Gestorben
20. März 2015
Bürg. Name
Bernard Wasdon Mattox
Alias
Barnyard
Tätig als
Darsteller, Produzent

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienBewerten

Gregory Walcott: Filmografie

1994 

Ed Wood

Komödie USA
 Details 

1984 

Airwolf

TV-Serie USA
 Details 

1984 

Mord ist ihr Hobby

TV-Serie USA
 Details 

1981 

Simon & Simon

TV-Serie USA
 Details   Galerie 

1979 

Norma Rae

Drama USA
 Details 

1978 
 Details 

1978 

Dallas

TV-Serie USA
 Details 

1976 

Schlacht um Midway

Action USA
 Details 

1975 
 Details 

1974 
 Details   Galerie 

1974 

Sugarland Express

Abenteuer USA
 Details   Galerie 

1974 

Unsere kleine Farm

TV-Serie USA
 Details 

1973 
 Details 

1973 
 Details 

1972 

Sinola

Western USA
 Details   Galerie 

1972 
 Details 

1972 
 Details   Galerie 

1967 

High Chaparral

TV-Serie USA
 Details   Galerie 

1961 

Der Außenseiter

Kriegsfilm USA
 Details 

1959 
 Details 

1957 

Wagon Train

TV-Serie USA
 Details 

1952 
 Details 

Gregory Walcott: Vita

Gregory Walcott blickt im Lauf seiner mehr als 40 Jahre dauernden Karriere auf über 100 Film- und Fernseh-Projekte zurück. Unter anderem wirkt er in Klassikern wie Delbert Manns Kriegsdrama "Der Außenseiter", "Sugarland Express" von Steven Spielberg und dem Oscar-gekrönten Drama "Norma Rae" mit.


Zu Walcotts Filmographie zählt aber auch der Kultfilm "Plan 9 aus dem Weltall", der zu den schlechtesten Filmen aller Zeiten gehört. In späteren Jahren hat sich der Schauspieler von dem Science-Fiction-Machwerk distanziert. 'Ich hatte viele großartige Filme gemacht und mit vielen großartigen Regisseuren zusammengearbeitet und wollte nicht mit diesem Schrott identifiziert werden', sagt er 1998 in einem Interview mit dem Magazin Filmax.

An das Kainsmal seiner Schauspiel-Laufbahn wird Walcott am Ende seiner Karriere wieder erinnert. Seinen letzten Leinwand-Auftritt hat er in Tim Burtons Biopic "Ed Wood", das vom Leben des gleichnamigen Regisseurs von "Plan 9" handelt. Walcott ist darin in einer kleinen Rolle zu sehen.

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Gregory Walcott: News

Plan 9 aus dem Weltall

"Plan 9"-Darsteller Gregory Walcott gestorben

Der US-Schauspieler Gregory Walcott ist tot. Er starb am vergangenen Freitag, den 20.3.2015 in Los Angeles eines... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienBewerten
© 2017 Filmreporter.de