Tobis Film
Jean-Jacques Annaud

Jean-Jacques Annaud

Geboren
01. Oktober 1943
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Jean-Jacques Annaud
Reperage 10 rue Lincoln
75008 Paris
Frankreich
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (2 User)

News

Jean-Jacques Annauds "Der letzte Wolf" für China im Oscar-Rennen
Jean-Jacques Annauds neuer Film "Der letzte Wolf 3D" wird sehr wahrscheinlich für China ins Rennen um die Nominierung für den Oscar in der Kategorie Bester nicht-englischsprachiger Film gehen. Noch liegt keine offizielle Bestätigung vor, laut einem Bericht des Branchenblatts Hollywood Reporter vom gestrigen 26. August 2015, wird dies jedoch allseits erwartet. In dem auf einem autobiographischen Roman des chinesischen Schriftstellers Jiang Rong beruhenden Drama erkundet der franösische Regisseur einmal mehr die Interaktion zwischen Tier und Mensch. Im Zentrum der Handlung steht ein Student aus Peking, der in den 1960er Jahren in der Mongolei mit der Lebenskultur der Nomaden und der Ausrottung von Wölfen konfrontiert wird. In den deutschsprachigen Kinos ist der Film ab dem 29. Oktober 2015 zu sehen.
Filmfest München vergibt Ehrenpreis
Rupert Everett freut sich über CineMerit Award
Der britische Schauspieler Rupert Everett ist gestern vom Filmfest München mit dem CineMerit Award für seine filmischen Verdienste ausgezeichnet worden. Der 56-Jährige nahm den Preis im Carl-Orff-Saal des Festivalzentrums Gasteig persönlich entgegen.
Ehrenpreis für Verdienste um die Filmkunst
Jean-Jacques Annaud mit CineMerit Award geehrt
Der französische Regisseur Jean-Jacques Annaud ist gestern Abend mit dem Ehrenpreis des Filmfest München ausgezeichnet worden. Der "Der Name der Rose"-Regisseur nahm den CineMerit Award im Carl-Orff-Saal des Festivalzentrums Gasteig persönlich entgegen.
Filmfest München ehrt britischen Schauspieler
Rupert Everett erhält CineMerit Award für Lebenswerk
Das Filmfest München würdigt dieses Jahr den britischen Schauspieler Rupert Everett mit dem Ehrenpreis CineMerit Award für seine schauspielerischen Verdienste. Das teilte das Festival am heutigen 8. Juni 2015 mit.
Zeitzeuge am Filmset
Revolution mit Jean-Jacques Annaud
Während der Dreharbeiten zum Drama "Black Gold" haben Jean-Jacques Annaud und seine Mitarbeiter den Beginn der arabischen Revolution hautnah miterlebt. In Gefahr wären sie zu keinem Zeitpunkt geraten, verriet der 68-jährige Regisseur im Interview mit Filmreporte.de. Dennoch habe es durch die Ereignisse Verzögerungen im Arbeitsablauf gegeben.
39. Deutscher Filmball 2012
Jean-Jacques Annaud in München
Am gestrigen Samstag, den 21. Januar 2012 fand in München im Hotel Bayrischer Hof der 39. Deutsche Filmball statt. Zu den prominenten Gästen gehörten unter anderem Peter Berg ("Hancock"), Brooklyn Decker ("Meine erfundene Frau") und Jean-Jacques Annaud ("Black Gold"). Letzterer stellte sich ebenso wie Matthias Schweighöfer, Nina Eichinger, Horst Seehofer und Rosalie Thomass auf dem Roten Teppich den Fragen von Filmreporter.de.
Frankreich goes to Oscars 2010
Jacques Audiards Gefängnisdrama "Un prophète" geht für Frankreich ins Rennen um die Oscarnominierung für den besten nicht-englischsprachigen Film 2010. In der Hauptrolle ist Debtütant Tahar Rahim zu sehen. Ausgewählt wurde das Werk, das in Cannes 2009 mit dem Grand Prix ausgezeichnet wurde, von einer Jury bestehend aus dem Kulturminister Frederic Mitterand, dem Präsidenten des César Awards, Alain Terzian, sowie Thierry Fremaux, Florence Malraux, Jean-Jacques Annaud, Costa-Gavras und Régis Wargnier.
Prominenter Jury-Präsident bei Festival
Polanski in Marokko
Regisseur Roman Polanski wird den Jury-Vorsitz beim sechsten internationalen Film Festival von Marrakesch übernehmen. Marokkos größtes Film-Event findet vom 1. bis zum 9. Dezember 2006 statt.
2024