Eiryan/Ricore Text
Christoph Maria Herbst

Christoph Maria Herbst

Geboren
09. Februar 1966
Alias
Christoph M. Herbst; Christoph-Maria Herbst
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Christoph Maria Herbst: Filmografie
Darsteller:
2024
Der Buchspazierer (Komödie • Deutschland)
2023
Ein Fest fürs Leben (Komödie • Deutschland)
2022
Der Nachname (Komödie • Deutschland)
2021
Tilo Neumann und das Universum (TV-Serie • Deutschland)
Christoph Maria Herbst: Vita
Christoph Maria Herbst absolviert nach seinem Abitur eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Bereits in dieser Zeit geht er seinem liebsten Hobby nach: der Schauspielerei. Als 20-jähriger ist er an der Gründung des privaten Theaters Cronenberg beteiligt, dem eine Schauspielschule angeschlossen ist.

1997 hat Herbst seinen ersten Auftritt im Fernsehen, doch das Theater lässt ihn nie richtig los. Im Kino ist er an der Seite von Michael Herbig, Moritz Bleibtreu und Alexandra Maria Lara zu sehen. Bekannt und beliebt wird er einer kleinen Fangemeinde durch seine Darstellung des egoistischen und selbstgerechten Machos "Stromberg" in der gleichnamigen Fernsehserie.

Nach dem Ende der Fernsehserie bekommt das Projekt mit "Stromberg - Der Film" noch eine Kür auf der Kinoleinwand. In den vergangen Jahren erhält Christoph Maria Herbst mehrere Auszeichnungen, darunter den begehrten Adolf-Grimme-Preis im Jahr 2006.
Christoph Maria Herbst: Starbiographie
Christoph Maria Herbst ist kein Fiesling
Feingefühl eines Komikers
Wer ist eigentlich dieser schmale und immer wieder mit unterschiedlicher Haarpracht anzutreffende Komiker? Ob Sketches, Filme oder Shows, plötzlich taucht er auf. Auch bei den häufig stattfindenden...
Christoph Maria Herbst: Interviews
Christoph Maria Herbst ein eitler Gockel?
Stromberg über fiese Kindertricks
Christoph Maria Herbst und seine Stimme sind aus dem deutschen Fernsehen und Film nicht mehr wegzudenken. So spricht er auch Animationsfiguren wie Franz Hahn in "Mullewapp - Das große Kinoabenteuer...
Herbst - nicht Stromberg!
Selbst gemachtes Pesto
Christoph Maria Herbst ("Stromberg") mag negativ angehauchte Charaktere. Selbst William Shakespeares Romeo konnte den Vegetarier nicht überzeugen. Viel lieber wäre er in die Haut des...
Christoph Maria Herbst: News
Liam Neeson ruht sich auf Platz eins aus Liam Neeson belegt mit "Ruhet in Frieden" Platz eins der deutschen DVD-Leihcharts.
Trailer zu Filmen mit Christoph Maria Herbst
Der Nachname: Der Trailer Mama Doro (Iris Berben) will eine Ankündigung machen. Die haut die lieben Verwandten tatsächlich vom Hocker!
Christoph Maria Herbst: Galerie
Peter Hase: deutsche Synchronsprecher Die Trickfiguren in Peter Hase sprechen in der deutschen Synchronfassung Heike Makatsch (Flopsi), Christoph Maria...
2024