Joan Crawford

Joan Crawford

Geboren
23. März 1905
Gestorben
10. Mai 1977
Bürg. Name
Lucille Fay LeSueur
Alias
Billie Cassin; Lucille Le Sueur
Tätig als
Darstellerin, Produzentin, Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

"Der Unbeugsame"- und "Nackte Kanone"-Darsteller gestorben
Oscar-Preisträger George Kennedy ist tot
Der US-Schauspieler George Kennedy ist tot. Wie sein Enkel Cory Schenkel den US-Medien mitteilte, starb der Oscar-Preisträger am vergangenen Sonntag in Boise im US-Bundesstaat Idaho eines natürlichen Todes. Er wurde 91 Jahre alt.
Kate Winslet übernimmt Joan Crawfords Oscarrolle
Blonde Kate als Vamp?
Kate Winslet wird in die Fußstapfen von Joan Crawford treten. Todd Haynes ("I'm Not There") arbeitet an einer Neuverfilmung von "Solange ein Herz schlägt". Winslet soll dabei die Rolle der Mildred Pierce Beragon spielen. Eine Rolle, die Crawford 1946 einen Oscar als beste Hauptdarstellerin einbrachte.
Vincent Sherman ist tot
Abschied von Hollywoodveteran
Vincent Sherman ist in der Nacht von Sonntag auf Montag verstorben. Sein Sohn Eric gab am Montag, dem 19. Juni 2006, den Tod des Hollywoodveteranen bekannt. Am 16. Juli 2006 hätte er seinen 100. Geburtstag gefeiert. Seine große Zeit hatte der Regisseur im Hollywood der 1930er und 40er Jahre. Er drehte mit den großen Diven Bette Davis, Rita Hayworth und Joan Crawford und ließ sich nicht selten zu einer Affäre hinreißen. Auch "Die Liebesabenteuer des Don Juan" mit Errol Flynn gehört zu seinem Lebenswerk.
2024